Arai RX-7 GP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    was haltet Ihr vom neuen Arai RX-7 GP? Hat ihn jemand auf der Intermot gesehen bzw. in der Hand oder auf dem Kopf gehabt? Welcher Händler hat denn schon einen?

    https://www.fireblade-forum.de/www.araihelmet….com/rx7gp/ger/

    Überlege mir, diesen zu kaufen. Besonders interessant finde ich das vergrößerte Gesichtsfeld und die einfache Entnahme der Polster.

    Danke, Gruß
    Rainer

  • hab mir den Helm auch schon angeschaut :perfekt3: im Frühjahr wird mein alter "Corsair" zu Grabe getragen.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Bei mir wird bald ein neuer Helm fällig sein, ich muss sagen der Arai RX-7 GP gefällt mir gut... :)

  • wo kauft ihr den eure helme?
    derzeit gehen die alten CORSAIR bei "BOSETTI MOTO S.R.L." für 500 bis 600 € übern tresen und der NEUE wird mich im frühjahr 2009 etwas über 600 € kosten, stell den schliesslich meine ZRX zur inspektion vor die tür.
    Die freuen sich immer, wenn ich durchs lager spaziere :D

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Rainer
    ich würd an deiner Stelle mit dem Kauf noch warten.
    Zwei Gründe:
    1. für die wenigen Fahrten bis zum März 2009 tuts auch noch der alte Helm
    2. der Neue von Arai wird sicher in wenigen Monaten für 200 Euro weniger zu haben sein.

  • Habe den neuen Rx7-GP auf der Intermot mal auf gehabt. Sitzt bei mir wieder ganz gut. Die Belüftungstasten auf der Helmoberseite sind etwas größer geworden, das größere Gesichtsfeld ist mir jetzt nicht so besonders aufgefallen. Habe leider noch nicht das Design gefunden was mich zu einem Spontankauf hinreißen würde.

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

  • Zitat

    Der RX-7 GP gewinnt an Nutzen durch den größeren Gesichtsfeldausschnitt. Dieser erlaubt dem Fahrer mehr Sicht zur Seite. Für die entscheidende Zehntelsekunde beim Herausbe-schleunigen aus engen Kurven.

    Quelle: Arai Homepage


    Alles klar............jetzt ist sogar schon der Helm für ein paar Zentelsekunden verantwortlich.

    Wer 850 Steine für nen Helm ausgibt, hätte offensichtlich viel früher einen dringend nötig gehabt.

  • Zitat

    Original von Chief
    Wer 850 Steine für nen Helm ausgibt, hätte offensichtlich viel früher einen dringend nötig gehabt.


    ...oder kann es sich einfach leisten (nein, ich bestimmt nicht). Wo ist das Problem?

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Bei seiner Sicherheit sollte man nicht anfangen zu sparen, trotzdem sind 850 € ne stolze Summe, mein alter Helm hat jetzt fast 6 Jahre auf dem Rücken. Aus dem Grunde kann man dann mal an einen neuen denken.

    Man kann sich aber auch jedes Jahr neu bei ALDI einkleiden und ist "up to date".

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Zitat

    Original von Pavel


    ...oder kann es sich einfach leisten (nein, ich bestimmt nicht). Wo ist das Problem?

    Es geht überhaupt nicht darum, ob man's sich leisten kann oder nicht.

  • Zitat

    Original von Chief


    Es geht überhaupt nicht darum, ob man's sich leisten kann oder nicht.


    Dann verstehe ich deine Aussage nicht...

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Pavel


    Dann verstehe ich deine Aussage nicht...


    ich erklaers dir, das ist das selbe wie mit grauen.


    chief ist der meinung dass ein helm fuer 200 euro von nolan auch die ece norm erfuellt und somit genau so toll sein muss. er ist schlau und gibt nicht mehr aus als noetig.


    Alle andern sind dumm.


    Eine der mehr geld fuer ein mopped beim haendler vor ort, weil er auch den leben lassen will.
    aber da gibts ja schlaue, die gar nicht verstehen dass man dem haendler der sich auch um seine wehwehchen kuemmert "geld in den rachen wirft".

    Alle anderen sind dumm.


    der schlaue faehrt auch immer das richtige tempo. alle die langsamer sind, und ihn nicht vorbeilassen sind unfaehig,

    oder eben dumm.


    da gibts auch welche die sind schneller als er selbst unterwegs, das sind alles wahnsinnige raser, die sich selbst ueberschaetzen. nur er faehrt sie dass es vertretbar ist.

    Alle anderen sind dumm.


    Da gibts auch welche die kaufen sich Ducatis, oder MV, obwohl sie vielleicht nicht so zuverlaessig sind. Die Japanerin die man selbst faehrt ist technisch ausgereifter als die italienischen moppeds.

    Alle anderen sind dumm.


    soll ich noch ein paar Beispiele aufzählen?


    Grundsätzlich sollten so Leute mal überdenken ob Sie nicht anderen Ihre Entscheidungen und Ihren Spass damit lassen sollten. Ich glaub keiner muss sich vor irgendwem rechtfertigen wenn er sich einen 850 Euro Helm kauft, höchstens vor seiner Geldbörse oder seiner Frau.


    marco

  • Zitat

    Original von rinsewind
    Grundsätzlich sollten so Leute mal überdenken ob Sie nicht anderen Ihre Entscheidungen und Ihren Spass damit lassen sollten. Ich glaub keiner muss sich vor irgendwem rechtfertigen wenn er sich einen 850 Euro Helm kauft, höchstens vor seiner Geldbörse oder seiner Frau.


    :good posting:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Man gönnt sich ja sonst nichts ............

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

    • Offizieller Beitrag

    Frank_CBR1000
    Ich brauch in im Januar schon, da es auf die Renne geht. Denke auch nicht, dass die Dinger dieses Jahr noch günstiger werden.

    @Chief
    Muss ich Dir wiedersprechen. Aus meiner Sicht kommen nur die Top-Modell von Arai, Shoei oder Schubert in Frage. Und zwar weil sie einfach die sichersten mit den höchsten Standards sind.
    Klar erfüllen alle Helme in Deutschland die Norm. Diese ist aber eine EU-Norm in der glaub nur an 6 Punkten eine bestimmte Festigkeit herschen muss. "Gute" Hersteller legen da noch einiges drauf und daher sind diese Dinger einfach besser.
    Wo ich Dir recht geben muss ist, dass ich nimmer bereit bin 100 Euro für irgendeine Farbe zu zahlen. Also werde ich mir das Teil in Uni zulegen.

    Viel Geld ist es, aber wir geben auch genügend für unsere Kinsten aus. Des Weiteren bauen wir oft auch noch einige Teile um/an - da sollte der Helm keine Frage sein.

    Gruß
    Rainer

  • für nen helm sollte man scho was ausgeben, natürlich msus er sein geld auch wert sein.

    mein schubert hat sehr gut meinen seitlichen aufprall an der visierkante aufgefangen, und meiner birne is nix passiert.
    ob das ein günstiger helm da ausgehalten hätte weiß ich net, aber drauf ankommen lassen möchte ich es auch nicht.

    mein neuer wird entweder ein Arai oder Schubert, wobei ich auch nix gegen vorjahres modele hab, die gibt es dann ja meist nen tick günstieger.