Auspuffanlagen > Leistung ???

  • Die Programmier- u. Elektronikfreaks sind vorhanden (reissen grad ein paar Honda-ECUs auseinander), weitere Teile liegen schon lange rum, Moped muss aber nicht wie'n Zirkusgaul aussehen
    Aber Winterzeit ist bei mir keine Umbauzeit, da gehts dann immer irgendwo in die Fremde. Bin keiner, ders nur bis zum nächsten Cafe schafft.


    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    (...) was ja alle 1000er Japaner um die 3- 5000 U/min haben, auf "legale" Weise wegbekommen haben (...)

    Dass alle Japaner Leistungslöcher in dem genannten Bereich haben ist ein Gerücht, kauf dir mal was anderes als eine Honda, meine R1 hat das z.B. nicht.

    Bei der SC28/33 bekommt man das Loch ganz gut mit nem Kainzinger Airboxkit weg..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • ja,man darf aber unsere alten Vergaser R1en in diesem Punkt nicht mit aktuellen Einspritzern vergleichen, damals waren ja die Abgasmessungen noch wesentlich humaner

    Einmal editiert, zuletzt von jkracing (1. November 2008 um 09:25)

  • Zitat

    Original von jkracing
    ja,man darf aber unsere alten Vergaser R1en in diesem Punkt nicht mit aktuellen Einspritzern vergleichen, damals waren ja die Abgasmessungen noch wesentlich humaner


    damals gab es noch keine abgasmessungen.
    und ein leistungsloch haben alle.
    bei den einen merkt man es stärker und bei den anderen ist es nur auf den prüfstand zu sehen.
    durch eine abstimmung kann man dieses leistungsloch wegbekommen.
    unsere bikes haben eben auch eine gewisse serienstreuung.
    und das orginal mapping ist auf diese streuung ausgelegt.
    eine auspuffanlage kauf ich mir nur weil der sound der Sc57 und auch der meisten hondas einfach so gut wie nicht vorhsanden ist.
    und ein bischen sollte man die karre schon höhren denke ich.
    MfG
    Jürgen :D

  • Um das Thema weiter zu beleben:
    - Freund fährt ne R1 (2006er), schöner Sound, aber Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller > bescheiden
    - falls sich mal jemand die Mühe gemacht hat, sich das Foto meiner Blade anzuschauen > ich habe Bremscheiben aus dem ital. Rennsport verbaut
    - Marchesini Felgen sind vorhanden, man streut aber in den Dolomiten schon Salz
    - ich habe bzw. es wurden PC-Komponenten verbaut, da es die an jeder Ecke zu kaufen gibt > Ersatzteilversorgung !! auf grösseren u. längeren Touren
    - Thema TuneUp > in den einschlägigen "Fachzeitschriften" > bei Neuerscheinungen werden die Mopeds hochgelobt und dann im Vergleichstest ist es plötzlich ein Schrotthaufen > ok, die Autoren müssen ja was schreiben, wenn sie auf Verlagskosten und ihrer gesponserten China-Dainese-Kombi umherdüsen, ausserdem hab ich mal so einen Helden getroffen, die Nase war so hoch, der brauchte ne Leiter um sich die Nase zu putzen

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (1. November 2008 um 10:38)

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    ..
    - ich habe bzw. es wurden PC-Komponenten verbaut, da es die an jeder Ecke zu kaufen gibt > Ersatzteilversorgung !! auf grösseren u. längeren Touren
    ...

    ??? du meinst wenn der PC mal ausfält ? ( sehr unwahrscheinlich oder ? )

    dein bike ist wohl nur noch schwer zu verbessern ;)
    die üblichen in frage kommenden teile hast du schon getauscht
    ( die könntest du nur gegen noch bessere tauschen )

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (1. November 2008 um 10:49)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Tja Foxy, dir müsste der freundliche Fremd- oder Inländer ja auch ne Düsennadel stricken, oder Kartoffelchips brennen. (-:

    Wer Düsennadeln nachstrickte oder nachgestrickte Düsennadel in Umlauf bringt wird mit neueren italienischen Moppeds nicht unter 2 Jahre zu fahren bestraft! :D(-::D

    Ich sach's ja, die SC28 ist einfach das ultimative Motorrad, da braucht's keine Fremd-oder-Inländer-Eprom-Tuning und für die Kartoffelchips hat's dann den Kofferraum unter dem Soziussitz!!!! :yeh:

    Edit: Okay, sorry, ist ein bisschen OT jetzt... :nono:

    Standgas ist kein erstrebenswerter Betriebszustand... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Foxys70x58 (1. November 2008 um 12:51)

  • Ich sag mal so. Die Ersatztröten bringen vielleicht 2 bis 3 PS (laut Diagramm). Aber das kriegen wir beim Fahren überhaupt nicht mit,weil das ienfach so minimal ist. Das einzige,was wir merken,ist evtl. ne saubere Leistungsentfaltung, bzw. bilden wir uns das dann auch ein. wer weiß? :gruebel: Aber wer nen Markendämpfer hat,kriegt eher was mit als son Billigkrachmacher. Am meisten bringt sone Tröte was in Verbindung mit Vergaser-Kit.Das merkt man dann doch nen bißchen. =)

    Grüß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • So`n bisschen Tuning is doch ganz einfach.

    Feinstrumpfhose statt Luftfilter erhöht den Luftdurchsatz. (-:

    Am rechten und linken Ansaugschnorchel einfach je einen alten Fön dran,der auf 12 Volt umgestrickt ist und schwuppdiwupp is dat Bi-Kompressor-PS-Monster fertich. :D Und dann brauch ich auch keinen extra Schalter für verschiedene Mappings. Das kann ich alles über die Kompressoren-Drehzahl vorwählen. (-:

    Persönliche Signatur

  • Und wenn einer der Föns Föne Fönizier mal ausfällt hast plötzlich mehr PS auf der einen Seite und fährst nur noch Kreise.
    Ausserdem müssen die Föns Föne Fönungen (wie auch immer der Plural lautet) penibel synchronisiert sein.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (3. November 2008 um 13:29)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    ...
    Ausserdem müssen die Föns Föne Fönungen (wie auch immer der Plural lautet) penibel synchronisiert sein.

    dafür empfehle ich der friseur - der kennt sich aus mit föhnungen ;)

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen

    dafür empfehle ich der friseur - der kennt sich aus mit föhnungen ;)

    Ich bin zufälligerweise Friseur(wenn ihr Fragen habt so schreibt mir) :schreck:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ok, lieber Dr. Coolman,

    wie lautet das Plural von Fön?

    Und kannst du auch Motorräder frisieren?

    Gibt es ein helmabweisendes Styling-Gel?

    Gibt es Abreissvisiere für Trockenhauben?

    Und die Masterfrage:

    Wie schafft es Marco Simoncelli das sich in seiner Frisur keine Vögel einnisten wenn er mal ohne Helm herumläuft?

    Tschuldigung das es gleich soviele Fragen sind, aber ich mähe meinen Kopf regelmässig selber (=Valentino Rossi-Gedächnis-Frisur) und komme daher nicht so oft bei den Profis vorbei.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    Stimmt es eigentlich was man über Frisöre sagt? :dumdiedum:

    ???? Dass Manche davon besoffen am Ballermann rum singen und danach der mittleren Prominenz wieder die Haare schön machen ? :D

    Persönliche Signatur

  • Zitat

    Original von quattrohase

    ???? Dass Manche davon besoffen am Ballermann rum singen und danach der mittleren Prominenz wieder die Haare schön machen ? :D

    Wie sagte Jürgen von der Lippe mal so schön.. "Um als Coiffeur der Spitzenklasse anerkannt zu werden muß man schwul sein .... oder wenigstens so tun"

    :D

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    Nö, meinte was anderes, aber lassen wir das lieber (-:

    Siehste, der Coolman weiß auch nicht, was Du meinst. Der antwortet ja gar nicht.... :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • ...gleich brech ich ab... :lach:


    Racergustl und "ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön, ich hab, ich hab die Haare schön..."

    Brno 12./13.05.07 :) Rijeka 11./13.04.08 :regenschirm: Most 18./19.08.08 :) Pann 07/10.08.09 :wow
    Pann 03./06.08.07 :) Brno 19./22.06.08 :bier2: Most 07./11.05.09 :wow Most 28.04.10 :oh_man:
    Pann 03./04.10.07 :) Pann 08./10.08.08 :) Brno 12./14.06.09 :wow

    >> Jeder so wie er kann <<