aprilia rsv 1000

  • hallo. ich überlege mir eine aprilia rsv 1000 bj.07 zuzulegen. hat jemand kritik oder lob für diese? ist ja ziemlich schwer eine in weiss herzukriegen. sorry der themenvorschlag enthällt keine aprilia´s.

  • Zitat

    Original von luisl
    hallo. ich überlege mir eine aprilia rsv 1000 bj.07 zuzulegen. hat jemand kritik oder lob für diese? ist ja ziemlich schwer eine in weiss herzukriegen. sorry der themenvorschlag enthällt keine aprilia´s.

    Einziger Kritikpunkt ist wohl die Hinterradbremse, die in regelmäßigen Abständen entlüftet werden muss. Aus irgendeinem Grund zieht die ständig Luft, so das man Gefahr läuft, hin und wieder ins Leere zu treten. Abhilfe soll ein längerer Bremsschlauch bringen, der weiter vom hinteren Krümmer entfernt verlegt wird.
    Die Motorleistung ist im direkten Vergleich zur Ducati nicht mehr up-to-Date ... aus meiner Sicht aber völlig ausreichend.
    Das Fahrwerk und die Bremsen sind jedem Zweifel erhaben, nicht umsonst ist die RSV Factory im Jahr 2006 Masterbike geworden und hat in diesen Jahr zumindest in der Zweizylinderklasse gewonnen.
    Optisch finde ich sie Klasse :perfekt3: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Wenn ich Dir einen Vorschlag machen darf....

    Behalt Deine SC57. Wenn es doch unbedingt etwas anderes sein soll dann nimm, falls Du auf 2 Zylinder bestehst, ne Duc. Als 4 Zylinder empfehl ich dir die SC59.

    Das warum und wieso erspar ich mir jetzt. Da könnte ich lang drüber schreiben. Nur zur Info zähl ich meine letzten drei Superbikes auf, mit der aktuellen beginnend.

    SC59 - Mille Factory 06 - Ducati 998

    Meine Empfehlung entspricht natürlich MEINEM Empfinden, aber ich red nicht bloß daher. Ich hab sie schließlich alle drei gehabt. Falls das Geld reicht, würd ich statt zur 998 natürlich zur 1098 raten.

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Einziger Kritikpunkt ist wohl die Hinterradbremse, die in regelmäßigen Abständen entlüftet werden muss. Aus irgendeinem Grund zieht die ständig Luft, so das man Gefahr läuft, hin und wieder ins Leere zu treten. Abhilfe soll ein längerer Bremsschlauch bringen, der weiter vom hinteren Krümmer entfernt verlegt wird.
    Die Motorleistung ist im direkten Vergleich zur Ducati nicht mehr up-to-Date ... aus meiner Sicht aber völlig ausreichend.
    Das Fahrwerk und die Bremsen sind jedem Zweifel erhaben, nicht umsonst ist die RSV Factory im Jahr 2006 Masterbike geworden und hat in diesen Jahr zumindest in der Zweizylinderklasse gewonnen.
    Optisch finde ich sie Klasse :perfekt3: .

    Das soll doch bei den "Neueren" nicht mehr der Fall sein oder? Bis Bj '03 war das sicher so. Bin selbst mal ins Leere getreten :mad:

    Ansonsten ist die Aprilia ein super Bike. Design wunderschön, Fahrwerk wie schon MaHe gesagt hat sowieso und der Motor ist auch nicht schlecht. Mörder Sound und genug Druck oben wie unten, Klar ist aber, dass sie rein von der Leistung gesehen nicht mit einem Reihenvierer mithalten kann.

    Würde die Marke Aprilia und im Speziellen die Mille jeder Ducati vorziehen. Sry Matthias aber is meine Meinung.

  • Zitat

    Original von BladeHaza

    Das soll doch bei den "Neueren" nicht mehr der Fall sein oder? Bis Bj '03 war das sicher so. Bin selbst mal ins Leere getreten :mad:

    Soweit ich mich erinnere hat Motorrad in 2005 (also neues Modell) mal einen Test abgebrochen, da bei der RSV leider die hintere Bremse ständig ausfiel X( .... Ob das irgendwann mal besser wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • gab es denn irgendwelche kinderkrankheiten, rückrufaktionen der rsv 1000r? das mit dem bremsschlauch, ...
    achso, natürlich behalt ich auch meine geliebte hrc.
    wann war der letzte modellwechsel? 2006? da ich längere touren mache, wie ist das mit der gepäckverstauung bei der rsv? welcher tankbag, heckbags? magnet oder riemen?

  • Bei der Mille hat sich seit 2004 nicht grundlegendes mehr geändert, weder im Design, noch technisch. Die Erbsenzähler werden jetzt aber bestimmt doch was aufzählen. (-:

    @ BladeHaza

    Muss Dir weder leid tun, noch musst Du Dich entschuldigen, dass Du die Mille vorziehst. Ich hatte sie beide und sage im Rückblick: Die Duc war das bessere Motorrad. So ist das halt. ;)

    Jedem das Seine, mir das Beste *fg*

    Einwand per edit:

    Mit Design meinte ich die Formgebung, nicht die Lackierung. Die war bis auf wenige Ausnahmen abwechselnd gruselig.

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasGPunkt (30. Oktober 2008 um 21:27)

  • ich habe 2 jahre eine factory gefahren und hatté immer irgendein problem damit.
    der hohe ölverbrauch und der schlechte händler zwangen mich zum verkauf.
    das fahrwerk und die brembos.........vom allerfeinsten.
    der motor...........eine alte tretmühle, gehört in kein motorrad !

    ähnlich die die neue ktm rc8, geiles fahrwerk, geile bremsen und ein absoluter schrottmotor aus meiner sicht.
    unter 3000 tut sich nicht viel, dann kommt der hammer und bei 9000 ist
    schluss mir lustig, wie meine aprilia halt !
    für richtige heizer ist ein 4 zylinder die bessere wahl.

  • Zitat

    Original von luisl
    gab es denn irgendwelche kinderkrankheiten, rückrufaktionen der rsv 1000r? das mit dem bremsschlauch, ...
    achso, natürlich behalt ich auch meine geliebte hrc.
    wann war der letzte modellwechsel? 2006? da ich längere touren mache, wie ist das mit der gepäckverstauung bei der rsv? welcher tankbag, heckbags? magnet oder riemen?


    das mit den bremsen haben die milles und tuonos bis jetzt.
    tritt aber nicht bei jeder maschine auf.
    das händlernetz ist sehr dünn gesäht und der service ist oft bescheiden.
    das modell ab 04-08 ist das aktuelle modell.
    bei aprilia wird nicht alle 2 jährchen eine neue maschiene rausgebracht.
    auser der hinteren bremse hat die mille eigentliche keine fehler.
    der motor ist meiner meinung auch mehr als ausreichend.
    optisch ist sie eines der schönsten motorräder.
    preislich bekommst du sie schon für ein appel und ein ei.
    der wehrtverfall bei aprilia ist nicht gerade niedrig.
    weshalb du da schon das eine oder andere schnäpchen ergattern kannst.
    ab 5000 gehts da schon los.
    MfG
    Jürgen

  • wenn man dem Aprilia Forum glauben darf, hat sich die Ersatzteilversorgung deutlich gebessert. Bestellte Teile bekommt man inzwischen innerhalb von 3 Tagen, schneller bringt es mein Hondadealer auch nicht auf die Reihe und einen Lagerbestand scheint er nur für ölfilter zu haben bei 2 O Ringen für den Kupplungsbehälter füllt er nen Bestellschein aus :tougue:.

  • stimmt.
    mein bekannter fährt eine 03er tuono.
    durch den sturz wahr der sturzpad verbogen.
    das ersatzteil hat genau 3 tage gedauert bis es aus italien geliefert wurde.
    und es wahr noch dazu spott billig.
    der hat nur 17€ für den halter gezahlt.
    anscheinend hat sich da bei den versorgung und den preisen viel getan.
    MfG
    Jürgen :)