neue Batterie

  • Hallo,

    meine Batterie ist schon nicht mehr so gut- wollte mal fragen welche alternative hier rein passt- habe hier zwar viel gelsen aber ne genaue Bezeichnugn nicht gefunden... oder gibt es die passende irgednwo billig- möchte keine 100 Euro für ne Batterie ausgeben.

    Wie bekommt man die alte den überhaupt raus? Bei mir geht da so ein dicker schwarzer Kabelstran drüber welcher so gut wie nicht beweglich ist.....


    Danke

    Gruss

  • Hallo!
    Bei ATU bekommst du eine neue Batterie für ca. 30€. Die ist zwar für die SC33, paßt aber ohne Probleme Bez. YTX-BS9 Hersteller LP.
    Die Batterie in der SC44 ist mit einem dicken schwarzen Gummiriemen gesichert. Der wird über einen Metallhaken befestigt.

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo Thomas !

    Ich habe mir eine neue Batterie bei ATU gekauft, der Preis betrug 34,50 €.
    Batterie ( Art.-Nr. 8717101002308 ) 42,00 €, minus 7,50 € für das Altteil, inkl. zwei Jahren Garantie. Erstbefüllung mit Säure ist klar, danach noch ca. eine Stunde ans Ladegerät...
    Übrigens, die Batterie für SC 44 und SC 50 sind identisch ! :flüster:
    Gruß

    Toni

  • Hallo Chaos17,

    danke. Das mit dem Riemen ist schon klar. Bei mir ist aber noch in Fahrtrichtung bei dem MinusPol so ein dicker schwarzer Kabelstrang drüber welcher so wie kein Spiel hat und sich nicht bewegen lässt.....ist der bei dir nicht?

    Blade2003:

    danke- online bei ATU habe ich die nicht gefunden, muss ich wohl mal hinfahren zu ATU.

    Danke

  • Das paßt trotzdem.
    Minus/Maße ist so großer Querschnitt.
    Habe im Frühjahr auch Die von ATU geholt für 30 Öcken,paßt und funzt wunderbar!
    Gruß

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

  • die Batterie ist nicht die günstigste. Aber die billigen Gel Batterien taugen nicht viel. Ich hab mir diese gekauft und bin mehr als zufrieden!

    http://cgi.ebay.de/GEL-Batterie-Y…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von michelin_pilot (10. Januar 2009 um 14:21)

  • sorry war mein Fehler. Habe ihn aber schon berichtigt :D

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • ah ok danke. Die habe ich von ks parts auch angeboten bekommen für 44,95 Euro incl. Versand abzgl. 3 % sconto- dann werde ich die wohl bestellen wenn du damit zufrieden bist 8)

  • also ich kann nicht klagen.

    tante edith sagt, bei KS-Parts habe ich auch schon bestellt. Die sind nicht schlecht und die Preise sind mehr als ok. Und die Versandkosten entfallen auch ab einem Bestellwert von 40€. Ist doch auch schon was!

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von michelin_pilot (10. Januar 2009 um 14:58)

  • ich hab die wartungsfreie säurebatterie von uns (polo) drin,kostet 29,95 und hält jetzt seit knap zwei jahren ohne probleme!es sind auch natürlich zwei jahre garantie drauf!
    musst nur nach ner 380er batterie fragen,das sind die letzten drei zahlen der artikelnummer danach sind die batterien in den shops immer sortiert!

  • kein ding,die passt ich hab die selber rein gemacht,weil ich nicht die gelbat. kaufen wollte!
    die ist ca. 1cm höher,wenn überhaupt!
    aber passt 100%

  • Bei Polo gibt es auch noch eine Gel-Batterie für die SC 44:

    Hi-Q : FTZ 10 S Art.Nr: 50010500530 60 Euro

    die bereits erwähnte:

    Hi-Q : Art.Nr. 50010300380 (wartungsfreie Säurebatterie)

    Beide Batterien gehen zu 100%. Die Säurebatterie war früher im Techniklexikon von Polo für die SC 44 drin, mitlerweile ist es die Gelbatterie. Ich habe auch die für 30 Euro drinnen, noch vom Vorbesitzer. Noch keine Probleme gehabt.

    Grüße muellie

    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!