Montageheber für Vorderrad

  • Leute brauche dringend eure Hilfe.
    Bekomme zu Weihnachten einen Montageständer für vorne.
    Ja jetzt das Problem: Wenn ich so im Internet schau,Bucht und so dann wird
    geschrieben nicht für Motorräder mit Radialbremse. :mad:
    Meine Frage an euch,welche Ständer benutzt ihr für Vorne??
    Ich möchte aber was wo ich auch das Rad wechseln kann.
    Auch muss der Ständer für eine Hornet 600,Bj 2008 passen.
    Am besten wäre was für alle Moppeds wenn es so was gibt.
    Es gibt welche für die Gabel unten mit Wippe und dann auch so Sideheber
    für Gabel Mitte mit Dorn.
    Hab keine Ahnung was gut oder schlecht ist. :gruebel:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Habe die hier, bin sehr damit zufrieden, aber alleine würde mein Schätzchen nicht anheben wollen, egal mit welchem Ständer, zu viel Schiss in der Hose :dumdiedum:

    Montageständer

    Was für ein Ständer du nimmst, ist mehr oder weniger Geschmackssache. Bei einem Dorn, musst du den Durchmesser mit angeben, damit du den Passenden bekommst, aber damit kann dir nichts abrutschen beim Anheben. Bei einer Wippe kannst abrutschen und das kann üble Folgen haben, wie z.B. kaputter Fender o.ä.

    Beim ersten Mal anheben bin ich selber abgerutscht, ist aber zum Glück nichts passiert, da ich sehr langsam angehoben habe. Dann habe ich gemerkt, dass ich die Wippen falsch rum angebracht hatte :oh_man:

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel Müll erzählt, kann jetzt nur von meiner Blade reden, vielleicht hat ja jemand ein Ständer unter einer Hornet und kann dir mehr sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ironzwerg (19. Dezember 2008 um 04:44)

  • Zitat

    Original von Ironzwerg
    Habe die hier, bin sehr damit zufrieden, aber alleine würde mein Schätzchen nicht anheben wollen, egal mit welchem Ständer, zu viel Schiss in der Hose :dumdiedum:

    Montageständer

    Was für ein Ständer du nimmst, ist mehr oder weniger Geschmackssache. Bei einem Dorn, musst du den Durchmesser mit angeben, damit du den Passenden bekommst, aber damit kann dir nichts abrutschen beim Anheben. Bei einer Wippe kannst abrutschen und das kann üble Folgen haben, wie z.B. kaputter Fender o.ä.

    Beim ersten Mal anheben bin ich selber abgerutscht, ist aber zum Glück nichts passiert, da ich sehr langsam angehoben habe. Dann habe ich gemerkt, dass ich die Wippen falsch rum angebracht hatte :oh_man:

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel Müll erzählt, kann jetzt nur von meiner Blade reden, vielleicht hat ja jemand ein Ständer unter einer Hornet und kann dir mehr sagen.

    genau den habe ich auch.... wollte letztens das teil hoch nehmen, hinten war schon aufgebockt.....habe es dann sein lasen, war auch allene...die ganze karre ist dabei nach vorne gerollt.... also allene hoch: finger weg!

  • Zitat

    Original von m.gernand
    Moin

    Ich habe diese hier und bin damit auch sehr zufrieden!!!Hebe damit alleine mein Motorrad und lass es wieder runter ein Kinderspiel!

    http://www.ricambiweiss.de/product_info.p…ul5v706jm9dmnv1

    kann da mit auch mein Vaters zrx1100 und mein Kollegens zxr750 heben denke da sollte es mit anderen auch keine Probleme geben.

    gruß markus


    Hi Andi,

    die was der Markus sagt von Ricambi Weiss die habe Ich auch und bin auch sehr zufrieden kannst auch das Vorderrad abmachen und drehen usw.
    Ist wirklich ein guter Montageständer und sehr günstig !!!!


    Gruß

    BlackLadyRR

    Ich wünsche euch allen eine angenehme und unfallfreie Fahrt
    :perfekt2:

  • Ich habe das Set von https://www.move-montagestaender.de/ vorne mit Wippe und hinten mit Racing-Aufnahme. War zwar nicht so billig, wie die hier aufgeführten, aber top-Qualität und auf dem haben schon meine SC50 (inkl. Räder Aus- und Einbau) und jetzt meine SC57 überwintert.
    PS: Geht aber nur zu zweit, is ja auch sicherer, s.o.


    Grüße

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!

    Einmal editiert, zuletzt von revoalex (19. Dezember 2008 um 11:09)

  • Ich habe den Kern Sportständer einmal für vorne mit Wippen und einmal für hinten mit diesem Adapter.

    Wobei ich überlege diesen hier für hinten zu kaufen, da ich glaube es ist einfacher ihn alleine aufzubocken. Das mach ich nämlich auch nicht alleine, da ich schiss habe sie umzuschmeißen.

    gruß

  • Also ich habe für hinten den Vierkant-Sportständer von Kern mit Racing-Aufnhame und für vorne hab ich auch nochmal den Vierkant aber einmal mit Gabelwippe und einmal mit Lenkkopfaufnahme (da versch. Motorräder, Wippe kann man fast überall ansetzen). Bin sehr zufrieden mit den Teilen, kosten aber auch dementsprechend...

    Allein heb ich die Maschine auch nicht an, zuviel Schiss, es reicht wenn nebenan einer steht und dabei mit aufpasst :D

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Zitat

    Original von der blouser
    Allein heb ich die Maschine auch nicht an, zuviel Schiss, es reicht wenn nebenan einer steht und dabei mit aufpasst :D

    Stellt euch doch einfach auf die rechte Seite zieht das Möppi zu euch, Ständer drunter ... zack .. fertig. Sollte jetzt was nicht passen einfach wieder auf den Seitenständer kippen lassen.

  • Zitat

    Original von Superbon
    Ich hab den von Polo mit wechselbaren Aufsätzen für vo. und hi. geht genauso wie die teuren.

    ich habe bei Polo keine "billigen" gesehen als ich den mit Racingaufnahme hinten suchte.

    Nutze ja selbst Ricambi (hinten) und weil noch vorhanden den Grip für Lenkkopfaufnahme (vorn). ich hätte sonst auch den Ricambi vorn gekauft.

    Die ganze Fuhe kann ich in der Garage vor und zurück schieben. :)

    Den Heber vorn von Ricambi welcher unter die Holme greift mit den Wippen, würde ich nur für den sporadischen Einsatz empfehlen. Kratzer sind da nicht ausgeschlossen.

  • Ich benutze für vorne und hinten jeweils einen Selbst gebauten Montageständer und bocke das Mopped immer alleine auf. Materialkosten 5€ für beide, der Rest stammt aus dem Schrottcontainer meiner Firma. Wenn's klappt setze ich mal Fotos rein. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von mc_eck


    ich habe bei Polo keine "billigen" gesehen als ich den mit Racingaufnahme hinten suchte.


    Polo Standard:

    Vorne mit Wippe 49,-
    Hinten 29-39,- je nach Shop und Geschick. Racingadapter optional.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta

    genau den habe ich auch.... wollte letztens das teil hoch nehmen, hinten war schon aufgebockt.....habe es dann sein lasen, war auch allene...die ganze karre ist dabei nach vorne gerollt.... also allene hoch: finger weg!


    Die gleichen habe ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Habe vorne die Wippen, hinten racing Aufnahmen. Hinten ist es alleine ja gar kein Problem aufzubocken. Vorne auch nicht. Verstehe nicht was Ihr da für Probleme habt. Am Anfang hats bei mir auf Anhieb auch nicht geklappt. Aber wenn man die Mutter für die Wippe etwas lockert (waren zu fest angezogen) und die Wippe dadurch sich leicht drehen lässt, die Aufnahme am Standrohr ausrichtet, dann klappt das alleine wunderbar. Bin echt sehr zufrieden mit den Teilen. Vor allem der Preis geht voll in Ordnung!

    So wie in der Auktion abgebildet müssen die Wippen um 180° noch gedreht werden. Auf einem Bolzen steht das Standrohr auf, der andere Bolzen ist auf der Innenseite (zeigt zum Motor) und stützt seitlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (21. Dezember 2008 um 00:15)

  • Zitat

    Original von Superbon


    Polo Standard:

    Vorne mit Wippe 49,-
    Hinten 29-39,- je nach Shop und Geschick. Racingadapter optional.

    :) eben ... zu teuer ... für den Preis des vorderen hast bei Ricambi den Satz ( vorne mit Wippe) gerinfügig mehr, den mit Lenkkopfnahme, aber noch immer günster als der "Discounter"

  • Zitat

    Original von Ralf28


    Die gleichen habe ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Habe vorne die Wippen, hinten racing Aufnahmen. Hinten ist es alleine ja gar kein Problem aufzubocken. Vorne auch nicht. Verstehe nicht was Ihr da für Probleme habt. Am Anfang hats bei mir auf Anhieb auch nicht geklappt. Aber wenn man die Mutter für die Wippe etwas lockert (waren zu fest angezogen) und die Wippe dadurch sich leicht drehen lässt, die Aufnahme am Standrohr ausrichtet, dann klappt das alleine wunderbar. Bin echt sehr zufrieden mit den Teilen. Vor allem der Preis geht voll in Ordnung!

    So wie in der Auktion abgebildet müssen die Wippen um 180° noch gedreht werden. Auf einem Bolzen steht das Standrohr auf, der andere Bolzen ist auf der Innenseite (zeigt zum Motor) und stützt seitlich.

    Meine Blade ist mir heilig, habe 4 Jahre drauf gewartet und gespart. Deswegen bin ich auch Schisser was das angeht :mad: will sie nicht unnötig kaputt machen

    Einmal editiert, zuletzt von Ironzwerg (21. Dezember 2008 um 18:19)