Trek Fuel EX8

  • Zitat

    Original von scout

    mmh lecker...

    Ich wußte doch das dich das anmacht. :D :D :D

    Ach ja, morgen gibt es vielleicht wieder ein Foto :foto:...diesmal von dem großen Bruder des Fuel. :yeh:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Also,holla die Waldfee,so ein 17,5er Remedy ist echter Knaller.Im matschigen Waldboden,und auf Eisplatten fährt es sich wie auf Schienen:wow Selbst Sprünge auf der Skipiste am Erkrather Berg gehen wie im von selbst.Das Ding setzt butterweich auf un läßt sich sehr gut steuern.Selbst einige unsanfte Abflüge steckte es klaglos weg.Die anschließende Heimfahrt über die Strasse fuhr sich genauso wie mit einem 100mm Bike,kein Wippen,oder ähnliches festzustellen.
    Das beste ist aber die Farbkombination weiss/kupfer.Da sieht man selbst die dickste Steusalzkruste nur ansatzweise:P .Auch die fogende Reinigung mit Verdünnung überstand die Lackierung ohne grössere Schäden,und nachdem an der Tanke die Naben,Kurbellager und schaltungsteile mit dem Hochdruckreiniger gesäubert waren,könnte man das Ding doch glatt für neu verkaufen.:oh_man:
    Einziger Kritikpunkt:beim trockenfahren im heimischen Treppenhaus merkt man das diel angen federwege doch ein wenig zu Lasten der Wendigkeit gehen.Aber selbst mehrmaliger Kontakt mit der Rauputzwand schaffte es die XT Bremshebel in ihrer Funktion zu beeinträchtigen.:dumdiedum:

    H-P
    Schmeiss den Ofen an.Dein (fast)fabrikneues Bike wird heute pünktlich geliefert:dumdiedum:


    Sch...ich finde die Lackstifte nicht

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • @ Nappi, du brauchst keinen Lackstift, such lieber schonmal den Verbandskasten im Auto. :straf: :chair: :ketten: :fadenkreuz: :waffe_zieh:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Gewalt ist doch keine Lösung. :)

    Ich find`s gut, dass Nappi vor Auslieferung noch eine Probefahrt macht, alles durchcheckt und die Sollbruchstellen der Hebel prüft und penibel das letzte Fett aus den Lagern entfernt. Soviel Service hat man selten. [SIZE=7]Gott sei Dank.[/SIZE]

    Nur bei der Verdünnung hat er gespart. :motz: Bei dieser Preisklasse hätte es ruhig Konzentrat sein dürfen, welches bevorzugt mit 80er Schleifpapier unter leichtem Druck aufgetragen wird.

    Was auch immer wieder falsch gemacht wird, ist beide Bremsscheiben auf der linken Seite zu montieren. Dadurch zieht das Bike bei schnellen Glatteisabfahrten seitlich weg. Dieses weit verbreitete Problem kann man durch drehen des VR und der Gabel um 180° gegen den Uhrzeigersinn leicht beheben. :flüster:

  • Verbandskasten hab ich immer im Auto,aber das war der Spaß echt wert.und zum Glück ist es durch die Verdünnung auch wieder echt sauber geworden.Nur die Lappen haben jetzt ne andere Farbe.Musst du gleich nur ein paar Lappen drunter legen damit das Zeug nicht auf deinen Teppich tropft.:dumdiedum:

    Cuuuuu & Gruß Nappi

  • So, das Biest ist da :wow :wow :wow

    ...geiles Teil. =) =) =)

    Eingefedert vorne.

    Ausgefedert.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

    Einmal editiert, zuletzt von H-P (14. Januar 2009 um 22:01)

  • Alter Schwede :wow

    was für geile Teile. :mad:
    Glückwunsch an Annette und H-P zum neuen Armstronggerät:perfekt2: :perfekt2:. Ich hoffe daß "fringgg, fringggg" hat sich jetzt erledigt 8).
    Da freue ich mich schon auf die Pappnasentour 09 und die diversen Probefahrten mit anschließender Grundreinigung durch Nappi :D :D
    Die Politur kann ja Lilo übernehmen 8).

    Sehen sehr super aus die beiden neuen!!! :respekt:

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Auch zu Deinem Neuen herzliche Glückwünsch H-P :mad:

    Jetzt kannst Du auch wieder zusammen mit Annette fahren ;)


    Ich hab mich gerade gefragt ob die 2.500,- Verschrottungsprämie
    auch für Bike´s gilt :gruebel:

    P.S. Beate hat mir Gestern einen Helm verpasst; sie war es leid
    immer neuen Ausreden von mir zu hören :straf:

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

    Einmal editiert, zuletzt von RobaR (15. Januar 2009 um 12:02)

  • Danke für die Glückwünsche. (-:

    Aber es ist garnicht so einfach wenn man sich neue Bikes im Winter zulegt. X(
    Draußen scheint die Sonne, 8) ich will das neue Trek ausprobieren, aber es soll ja nicht gleich so dreckig werden. OOOOOOhhhhh man was mache ich nur, kann mich nicht entscheiden. :mad:

    Fahr ich...fahr ich nicht...fahr ich...fahr ich nicht... :mad: :mad: :mad:...ich glaub ich buche gleich was auf den Kanaren. :sonne:


    @ Heinz, sehe es positiv, sie macht sich noch Sorgen um dich (-:...und wir sind auch beruhigter. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • H-P und Annette
    Herzlichen Glückwunsch
    zur Trek family !!! :perfekt2:


    Scheint ja wieder ein Trend zu werden mit den Trekies.... :)


    Gerüchteweise gibt es jetzt neben H-P und Annette
    immer mehr Trek Fans nicht nur in Roki Town ... :respekt:


    Heinz
    früher oder später erwischt uns die Sache mit den Helmen alle ... :)


    Die Frage ist aber.... :gruebel:
    wann sich der Trend mit den ;) Liloschen Winterkombis flächendeckend durchsetzt .... ??

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (16. Januar 2009 um 00:21)

  • @Trekies: Feine Räder, auch wenn das geschwungene Rohrdesign noch nicht so ganz an mich geht :gruebel: -
    In einer Preisliga in der ich sonst immer gebrauchte PKW gekauft habe können die ja nicht schlecht sein ... :):daumen_rauf:

    Andreas: Das Heinz und du langsam auch zum Helm findet ist doch nur der Anfang. Bei 160mm Federweg Vorgabe von H-P am Trek sieht der nächste Helm doch so aus:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von RR-06

    Wie ist es ausgegangen? Bist Du gefahren oder sitzt Du schon im Flieger. :)

    Nö, war noch in einer Besprechung und die hat was länger gedauert, so fiel die Entscheidung leicht erstmal zu Hause das Fahrwerk einzustellen und den Ass Lift zu montieren. :)

    @ Andreas, wenn ich mal so aussehe, werde ich mir einen Fullface Helm holen. :helm: ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von soda64
    :wow :wow
    bei der Konstellation empfehle ich lieber diesen Helm :

    nur nicht zu trekki werden :D

    Mit dem Helm kannst du dann auch bei Asthma fahren, die MACHT regelt dann den Rest. :perfekt2:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von H-P
    ...Aber es ist garnicht so einfach wenn man sich neue Bikes im Winter zulegt. X(
    Draußen scheint die Sonne, 8) ich will das neue Trek ausprobieren, aber es soll ja nicht gleich so dreckig werden. OOOOOOhhhhh man was mache ich nur, kann mich nicht entscheiden. :mad:

    Fahr ich...fahr ich nicht...fahr ich...fahr ich nicht... :mad: :mad: :mad:...ich glaub ich buche gleich was auf den Kanaren. :sonne:
    .....


    Habe gestern spätnachmittag den Vorteil von einem Altbike genutzt :)
    und bin mal eine kleine Runde hier im "bergischen Outback" gefahren.

    Fazit:
    eigentlich recht spassarm
    Viel Salz auf teilnasser Strasse
    und
    viel vereister Schnee :mad: im Wald

    Berghoch war es OK, aber
    bergrunter war es aber sehr adrenalinfördernd. X(..,
    ich habe teilweise geschoben , da sich mehr Eis als Schnee auf einem Weg befand.

    Die Racing Ralph bzw. Nobby Nic mögen keine Verbindung mit gefrorenem Wasser eingehen .... :mad:
    und eine Felgenbremse hinten ist in etwa so gut,
    wie gar keine Bremse ... :mad:

    Wenn der Winter noch lange bleibt, lohnt es evtl. doch mal über ein paar Spikereifen nachzudenken... :gruebel:


    Anyway, ... es war mal eine Erfahrung ...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (17. Januar 2009 um 11:13)

  • Zitat

    Original von AndreasW
    bergrunter war es aber sehr adrenalinfördernd. X(..,

    Das kenne ich. Fahr mal mit H-P, der ist da schmerzfrei. Wir sind eine lange Straße runter gefahren,
    hauchdünne Schneedecke und darunter knisterte es mehr als verdächtig.
    Aber H-P hat`s laufen lassen. Völlig irre der Typ. :D (-: