is die nich bei 7000 da alle 6000 km und ab der 1000er...
aber ich glaub wenn ich da nur irgend son rotz draufkipp isses wohl besser ich mach bei 6000 wa
hauptsache mir fliegt die mopete nich um die ohren
Welches Oel für die SC 59 !
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Stimmt, bei 7000 Km.
Ich meinte aller 6000 Km, der HH meinte es ist besser als die vorgeschriebenen 12000 Km sind es glaub ich.Wie Werner schon sagte: Dänk immer än, middem ÖÖl nich sparsaaam sain!!
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thx erstma fuer die schnelle hilfe
ich hab jetzt das Teilsynthetische Castrol Power 1 GPS 4T 10W-40 gekauft weil das auch den vorgaben aus dem handbuch entspricht(ausser im handbuch steht 10W-30 und das castrol is 10W-40)
wird schon schief gehen
besser aehnliches PASSENDES oel als zu wenig -
Zitat
Original von Voacanga
is die nich bei 7000 da alle 6000 km und ab der 1000er...
aber ich glaub wenn ich da nur irgend son rotz draufkipp isses wohl besser ich mach bei 6000 wa
hauptsache mir fliegt die mopete nich um die ohren
Honda-Vorschrift für Ölwechsel ist alle 12.000. Der zweite Service ist bei 6.000, aber ohne Ölwechsel. Ob du nun bei 6000 oder 7000km den Ölwechsel machst ist völlig egal, da du in beiden Fällen den Wechsel nach deinen eigenen gefühlten Wechselintervall machst.
th -
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ich werd wohl beier 6000er einen oelwechsel mitmachen damit da nich son gemischtes gelumpe drin ist und mir dann gleich ne pulle vom freundlichen mitnehmen
und @ der_hueb
habs jetzt draufgekippt wenn was in arsen geht meld ich mich nochmal bei dir -
Hmm, ob jetzt 5000 oder 9000 km, egal, hauptsache direkt vor dem Einmotten. Wenn ich überhaupt einen mache.
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also hier ist einigen echt langweilig wa.....
schmeisst die karre lieber an und genießt das wetter
PS: meine bekommt no name öl von polo 10w40 fertig........bei dem öl verbrauch ist es eh ständig frisch.......
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Hey Tunc, aber sicher doch. Jeden Tag kräftig am Kabel gezogen. Die Holzreifen müssen runter (freu mich schon auf andere).
[SIZE=7]Ach so, bisschen Öl genemigt sich meine nun auch (Shell VSX4 teils.). 100-120ml auf 1000km. Geht ja noch.[/SIZE]
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Zitat
Original von KonicaMinolta
also hier ist einigen echt langweilig wa.....schmeisst die karre lieber an und genießt das wetter
PS: meine bekommt no name öl von polo 10w40 fertig........bei dem öl verbrauch ist es eh ständig frisch.......
wo er recht hat - hat er recht
ist doch ziemlich egal ob Castrol, Shell oder was anderes nachgefüllt wird, solange das den Spezifikationen entspricht -
ja das hab ich dann auch gemacht
aber ohne oel baller ich bestimmt nich los
mir war es auch egal welches in dem moment da am sonntag eh nich viel auswahl gibt hier(aral und esso) hauptsache ich hab genug oel drauf fuer die tour
und ich war mir halt nich ganz sicher (proexpertennoob) ob man verschiedene oele einfach mischen kann
da ich auch nich wusste welches oel mein hh bei der letzten insp draufgemacht hat dann hab ich einfach eines genommen was den vorgaben mehr oda weniger entsprachCastrol Power 1 GPS 4T 10W-40
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API SJ, JASO MAund danach gleich ne tour von knapp 300 km gemacht und sie lebt noch
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Hallo Leute,
bei meinem Baby steht der erste Öl- Wechsel an (1000km).
Da ich dieses Öl noch von den PC40 Zeiten rumstehen hab: https://www.louis.at/artikel/castro…rix-4l/10038255 , wollte ich fragen ob ihr damit Erfahrungen habt und ob ich dies nehmen kann?MfG
2001 -
Klar, das geht.
Ich nehme das Addinol 10w50. -
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Hab das Motul 300V drinne und bin echt zufrieden
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ich frage mich wie man auf ein 15W50 Öl kommt, völliger schwachsinn und absolut unnötig ein noch dickeres als das 10W Öl im kalten Zustand im Motor zu haben. Es ist angegeben entweder 10W30 oder 10W40, mehr Freigaben gibt es nicht. Durch den Wärmetauscher ist die Sc59 in der Lage selbst ein 10W30 bei etwas stärkerer Beanspruchung in einer guten Temperatur zu halten, wer jetzt ab und an mal auf die Renne geht und das im Hochsommer, der kann ein 10w40 nehmen. Selbst Motul schreibt beim 10W30 super Verschleissschutz auch bei längerer anhaltender Motordrehzahl. Also das ein Fahrer für die Strasse ein 10W50 braucht, ist völlig sinnlos. Meine Infos habe ich direkt per Telefon von Honda Deutschland!!!
Und sollte man dennoch zig runden bei 35 Grad auf der renne drehen, so nimmt man ein 10W50 und braucht keine 15W50 suppe. Das war vor 30 Jahren -
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Moin, habe jetzt auch mal ein Ölwechsel gemacht und dieses CASTROL OEL GRAND-PRIX 4L
10W-40 SONDER-EDITION reingekippt. Entweder bilde ich mir das ein oder ich spinne, habe das Gefühl die Rasselt mehr als vorher. Kann das sein? Duck -
Ja. Kann sein.
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Geheimtipp ist das Ravenol Motobike Ester(!) 10W-40. Kennt halt niemand.
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Ja. Kann sein.
Und ist das schlimm??? Welches Öl ware denn besser b.z.w welches verursacht kein klappern
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Ich muss jetzt auch mal kurz.
Hab die Blade je noch nicht lang und hab eben festgestellt das Öl fehlt.
Nun wollt ich nachfüllen, wusste ja aber nicht was der freundliche HH bei der Inspektion ( beim Vorbesitzer ) eingefüllt hat.
Also beim freundlichen HH angerufen und der erzählt mir was von 10W60 vollsynth.
Glauben wir das das wirkllich vom freundlichen HH eingefüllt wurde bei der Inspektion?Und verwirrt habt ihr mich auch in diesem Beitrag mit euren ganzen 1000 er und 6000er Inspektionen.
Muss ich jetzt zur Inspektion bei 12.000 km oder bei 13.000 km?
Hatte es so verstanden alle 6000 km, aber wenn die 1000 gemacht wurde, dann wären es auf der Uhr ja 7000, 13000 uswich glaub ich geh schaukeln
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Nimm ein Öl, welches die Jaso MA Norm erfüllt und für Ölbadkupplungen ist. Wenn du auf Landstrassen fährst, dann nimm ein 10W40. Oder wenn du auf viel auf Rennstrecken fährst, dann nimm ein 10W50, das hält mehr Hitze aus.
Thats it ...
Gruß Marcel
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