Welches Oel für die SC 59 !

  • is die nich bei 7000 da alle 6000 km und ab der 1000er... (-:
    aber ich glaub wenn ich da nur irgend son rotz draufkipp isses wohl besser ich mach bei 6000 wa :gruebel:
    hauptsache mir fliegt die mopete nich um die ohren :dumdiedum:

    Alle denken nur an sich... nur ich denk an mich :mmhh:

    Mein Kanal...

    2 Mal editiert, zuletzt von Voacanga (10. Mai 2009 um 14:04)

  • Stimmt, bei 7000 Km.
    Ich meinte aller 6000 Km, der HH meinte es ist besser als die vorgeschriebenen 12000 Km sind es glaub ich.

    Wie Werner schon sagte: Dänk immer än, middem ÖÖl nich sparsaaam sain!!

    MfG
    der_hueb

  • thx erstma fuer die schnelle hilfe :daumen_rauf:
    ich hab jetzt das Teilsynthetische Castrol Power 1 GPS 4T 10W-40 gekauft weil das auch den vorgaben aus dem handbuch entspricht(ausser im handbuch steht 10W-30 und das castrol is 10W-40) :gruebel:
    wird schon schief gehen
    besser aehnliches PASSENDES oel als zu wenig :P

  • Zitat

    Original von Voacanga
    is die nich bei 7000 da alle 6000 km und ab der 1000er... (-:
    aber ich glaub wenn ich da nur irgend son rotz draufkipp isses wohl besser ich mach bei 6000 wa :gruebel:
    hauptsache mir fliegt die mopete nich um die ohren :dumdiedum:


    Honda-Vorschrift für Ölwechsel ist alle 12.000. Der zweite Service ist bei 6.000, aber ohne Ölwechsel. Ob du nun bei 6000 oder 7000km den Ölwechsel machst ist völlig egal, da du in beiden Fällen den Wechsel nach deinen eigenen gefühlten Wechselintervall machst.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich werd wohl beier 6000er einen oelwechsel mitmachen damit da nich son gemischtes gelumpe drin ist und mir dann gleich ne pulle vom freundlichen mitnehmen ;)
    und @ der_hueb
    habs jetzt draufgekippt wenn was in arsen geht meld ich mich nochmal bei dir (-:

  • Hmm, ob jetzt 5000 oder 9000 km, egal, hauptsache direkt vor dem Einmotten. Wenn ich überhaupt einen mache.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • also hier ist einigen echt langweilig wa.....


    schmeisst die karre lieber an und genießt das wetter 8) 8)

    PS: meine bekommt no name öl von polo 10w40 fertig........bei dem öl verbrauch ist es eh ständig frisch.......

  • Hey Tunc, aber sicher doch. Jeden Tag kräftig am Kabel gezogen. Die Holzreifen müssen runter (freu mich schon auf andere). :dumdiedum:

    [SIZE=7]Ach so, bisschen Öl genemigt sich meine nun auch (Shell VSX4 teils.). :ausschau: 100-120ml auf 1000km. Geht ja noch.[/SIZE]

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (10. Mai 2009 um 20:36)

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    also hier ist einigen echt langweilig wa.....


    schmeisst die karre lieber an und genießt das wetter 8) 8)

    PS: meine bekommt no name öl von polo 10w40 fertig........bei dem öl verbrauch ist es eh ständig frisch.......

    wo er recht hat - hat er recht 8)
    ist doch ziemlich egal ob Castrol, Shell oder was anderes nachgefüllt wird, solange das den Spezifikationen entspricht

  • ja das hab ich dann auch gemacht ;)
    aber ohne oel baller ich bestimmt nich los
    mir war es auch egal welches in dem moment da am sonntag eh nich viel auswahl gibt hier(aral und esso) hauptsache ich hab genug oel drauf fuer die tour
    und ich war mir halt nich ganz sicher (proexpertennoob) ob man verschiedene oele einfach mischen kann :oh_man:
    da ich auch nich wusste welches oel mein hh bei der letzten insp draufgemacht hat dann hab ich einfach eines genommen was den vorgaben mehr oda weniger entsprach

    Castrol Power 1 GPS 4T 10W-40
    Teilsynthetisches Premium-4-Takt-Motorradmotorenöl mit Trizone Technology für moderne Hochleistungs-Motorräder.

    * Teilsynthetischer Premiumschmierstoff
    * spezielle Additivformulierung
    * maximale Leistung, optimaler Schutz

    Spezifikationen/Freigaben:
    API SJ, JASO MA

    und danach gleich ne tour von knapp 300 km gemacht (-: und sie lebt noch O<

    Alle denken nur an sich... nur ich denk an mich :mmhh:

    Mein Kanal...

    3 Mal editiert, zuletzt von Voacanga (11. Mai 2009 um 00:38)

  • ich frage mich wie man auf ein 15W50 Öl kommt, völliger schwachsinn und absolut unnötig ein noch dickeres als das 10W Öl im kalten Zustand im Motor zu haben. Es ist angegeben entweder 10W30 oder 10W40, mehr Freigaben gibt es nicht. Durch den Wärmetauscher ist die Sc59 in der Lage selbst ein 10W30 bei etwas stärkerer Beanspruchung in einer guten Temperatur zu halten, wer jetzt ab und an mal auf die Renne geht und das im Hochsommer, der kann ein 10w40 nehmen. Selbst Motul schreibt beim 10W30 super Verschleissschutz auch bei längerer anhaltender Motordrehzahl. Also das ein Fahrer für die Strasse ein 10W50 braucht, ist völlig sinnlos. Meine Infos habe ich direkt per Telefon von Honda Deutschland!!!
    Und sollte man dennoch zig runden bei 35 Grad auf der renne drehen, so nimmt man ein 10W50 und braucht keine 15W50 suppe. Das war vor 30 Jahren

  • Moin, habe jetzt auch mal ein Ölwechsel gemacht und dieses CASTROL OEL GRAND-PRIX 4L
    10W-40 SONDER-EDITION reingekippt. Entweder bilde ich mir das ein oder ich spinne, habe das Gefühl die Rasselt mehr als vorher. Kann das sein? Duck =)

  • Ich muss jetzt auch mal kurz.
    Hab die Blade je noch nicht lang und hab eben festgestellt das Öl fehlt.
    Nun wollt ich nachfüllen, wusste ja aber nicht was der freundliche HH bei der Inspektion ( beim Vorbesitzer ) eingefüllt hat.
    Also beim freundlichen HH angerufen und der erzählt mir was von 10W60 vollsynth.
    Glauben wir das das wirkllich vom freundlichen HH eingefüllt wurde bei der Inspektion?

    Und verwirrt :mad2: habt ihr mich auch in diesem Beitrag mit euren ganzen 1000 er und 6000er Inspektionen.
    Muss ich jetzt zur Inspektion bei 12.000 km oder bei 13.000 km?
    Hatte es so verstanden alle 6000 km, aber wenn die 1000 gemacht wurde, dann wären es auf der Uhr ja 7000, 13000 usw ?(:mad:

    ich glaub ich geh schaukeln :teufel_engel:

    Rossi: Guckst du scheiße, fährst du scheiße.

  • Nimm ein Öl, welches die Jaso MA Norm erfüllt und für Ölbadkupplungen ist. Wenn du auf Landstrassen fährst, dann nimm ein 10W40. Oder wenn du auf viel auf Rennstrecken fährst, dann nimm ein 10W50, das hält mehr Hitze aus.

    Thats it ...


    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)