Tach allerseits,
hab in der Bucht für wenig Geld einen Höcker von M-Design ergattert. Was muß ich am Heck umbauen bzw. entfernen damit der Höcker paßt Außerdem benötige ich noch ein Gutachten ... Wäre für Tips und für das Gutachten dankbar...
M-Design Höcker
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janosch69 -
18. Januar 2009 um 17:00 -
Erledigt
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Soweit ich mich erinnere, wird der Original-Heckrahmen einfach gegen den von mDesign ausgetauscht...sprich alles alte muss ab.
Und mit der Original-Auspuffanlage passt das dann natürlich auch nicht mehr. -
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zeig doch mal ein bild ?
Gruß Marco
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@ janosch69,
der original Rahmen muss komplett ab.
M-Design wird folglich plug and play angebaut, Verkabelung wird leicht angepasst und die Baterie kommt ganz nach hinten. -
batterie ganz nach hinten...na bekommt man für nen urhässlichen heckumbau auch noch ne ne beschissene schwerpunkverlagerung
aber egal geschmackssache..
passt denn die auspuffanlage noch an das heck oder reicht ein neuer halter?
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Erstmal Danke...
Fox: Wie meinst du Plug and Play? Heißt das das ich den originalen Heckrahmen gegen einen von M-Design tauschen muß??Der ist ja so günstig ;(... Hat denn noch jemand n Gutachten dafür?
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würd ja auch mal gerne nen bild von sonem heckumbau sehen!!!
ich hab ne hinterradabdeckung von m-design und die is echt super anzuschaun!!!
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Hier findest du ein nettes Bild...
http://www.mdesign-studio.de/index.php?lang…7efd86ba2006fbf -
gefällt mir schon recht gut, sieht man jetzt auch nicht so oft. Hab also noch nicht live gesehn, würd mich auch mal interessierne wie die verarbeitung ist usw.
Gruß Marco
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Zitat
Original von intercept
batterie ganz nach hinten...na bekommt man für nen urhässlichen heckumbau auch noch ne ne beschissene schwerpunkverlagerungaber egal geschmackssache..
passt denn die auspuffanlage noch an das heck oder reicht ein neuer halter?
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...find das der Heckumbau von mDesign der schönste ist, den es für die alten Fireblades gibt!
Die Original-Auspuffanlage würde man schon noch verbauen können...wär aber mit Sicherheit nen ewig langer Halter und es würde bescheiden aussehen! -
ja zum glück sind sie verschieden
aber is doch trotzdem (obs nu schön is oder net) eine negative beieinflussung des schwerpunktes, wenn man die batterie ganz nach hinten setzt. also quasi ins "gepäckfach"....oder nicht?
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@intercept
Naja, dafür hast du das ganze Geraffel vom org. Heck abgebaut. Unterm Strich hast du Recht, das Heck ist aber trotzdem leichter als das Originale.Zur Verarbeitung und Qualität kann ich nur sagen: Top!
Ich fahre schon seit über 10 Jahren das Verkleidungsoberteil und bin bis auf die Luftführung sehr zufrieden. Die Sachen von m-design sind aber sehr teuer. Hab damals fürs Oberteil über 1500DM bezahlt und ich glaube das Heck hat 1800DM gekostet.... Von Harris gabs damals ein selbsttragendes Carbonheck für 2100DM, dass fand ich viel besser...
Beim m-design Heck ist die Sitzhöhe glaube ich 3-4cm höher als original.....Ist bestimmt gewöhnungsbedürftig....
Gruß, Heiko
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ja gut ist eben m-design...qualität kostet....
gibts nicht irgend ne möglichkeit auf ne kleinere gel-batterie umzubaun und die doch noch nach vorn zu bekommen???
kenne das heck ja nicht vom aufbau -
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man kann die Batterie wohl auch unter den Tank verlagern wie es bei manchen fightern der fall ist,ich finde die Batterie unterm tank jedoch nicht so toll.Habe auch dem Mdesign umbau an meinem Mofa und bin zufrieden mit der qualität.Ist leichter als die originale und man sieht sie nicht an jeder ecke.
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Hallo Zusammen
Habe das M-Design Heck vor 4 Jahren montiert. Die Auspuffanlage umzuschweissen war die grösste Anpassung. Ansonsten ist der Umbau mit kleineren Abänderungen zu gebrauchen. Gutachten als pdf lieferbar.
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Zitat
Original von myspone
Hallo ZusammenHabe das M-Design Heck vor 4 Jahren montiert. Die Auspuffanlage umzuschweissen war die grösste Anpassung. Ansonsten ist der Umbau mit kleineren Abänderungen zu gebrauchen. Gutachten als pdf lieferbar.
Mal abgesehen vom riesen Endtopf sehr schön!!
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schöner lack! lebst gemacht oder lacken lassen???
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Die Farbe wurde von einem Lackierer aufgetragen. Das Problem ist beim GFK das dieser sobald du zu warm einbrennst, Blasen erzeugt. Und der Klarlack muss relativ weich sein, ansonsten platzt die Farbe bei jedem Stoss ab.
Als Vorlage diente die Grundfarbe der SC33 BJ99 (Color PB-257M
Code PB257H). -
das mit dem abplatzen is kein ding, da in den heutigen lacken überall schon weichmacher enthalten ist, wegen den vielen üplastikteilen an den autos...
letzten winter auch ne karre gelackt. hält super! und im februar steht noch ne lackierung von einer blade und von ner gs500 an -
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