M-Design Höcker

  • Tach allerseits,
    hab in der Bucht für wenig Geld einen Höcker von M-Design ergattert. Was muß ich am Heck umbauen bzw. entfernen damit der Höcker paßt ?( Außerdem benötige ich noch ein Gutachten ... Wäre für Tips und für das Gutachten dankbar...

    Wer nicht fragt bleibt doof ;)

  • Soweit ich mich erinnere, wird der Original-Heckrahmen einfach gegen den von mDesign ausgetauscht...sprich alles alte muss ab.
    Und mit der Original-Auspuffanlage passt das dann natürlich auch nicht mehr.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • zeig doch mal ein bild ?

    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • @ janosch69,

    der original Rahmen muss komplett ab.
    M-Design wird folglich plug and play angebaut, Verkabelung wird leicht angepasst und die Baterie kommt ganz nach hinten.

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • batterie ganz nach hinten...na bekommt man für nen urhässlichen heckumbau auch noch ne ne beschissene schwerpunkverlagerung =)

    aber egal geschmackssache..

    passt denn die auspuffanlage noch an das heck oder reicht ein neuer halter?

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Erstmal Danke...

    Fox: Wie meinst du Plug and Play? Heißt das das ich den originalen Heckrahmen gegen einen von M-Design tauschen muß??Der ist ja so günstig ;(... Hat denn noch jemand n Gutachten dafür?

    Wer nicht fragt bleibt doof ;)

  • würd ja auch mal gerne nen bild von sonem heckumbau sehen!!!

    ich hab ne hinterradabdeckung von m-design und die is echt super anzuschaun!!! :weg: :weg: :alarm:

  • gefällt mir schon recht gut, sieht man jetzt auch nicht so oft. Hab also noch nicht live gesehn, würd mich auch mal interessierne wie die verarbeitung ist usw.


    Gruß Marco

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Zitat

    Original von intercept
    batterie ganz nach hinten...na bekommt man für nen urhässlichen heckumbau auch noch ne ne beschissene schwerpunkverlagerung =)

    aber egal geschmackssache..

    passt denn die auspuffanlage noch an das heck oder reicht ein neuer halter?

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...find das der Heckumbau von mDesign der schönste ist, den es für die alten Fireblades gibt!
    Die Original-Auspuffanlage würde man schon noch verbauen können...wär aber mit Sicherheit nen ewig langer Halter und es würde bescheiden aussehen! ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • ja zum glück sind sie verschieden ;)

    aber is doch trotzdem (obs nu schön is oder net) eine negative beieinflussung des schwerpunktes, wenn man die batterie ganz nach hinten setzt. also quasi ins "gepäckfach"....oder nicht?

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • @intercept
    Naja, dafür hast du das ganze Geraffel vom org. Heck abgebaut. Unterm Strich hast du Recht, das Heck ist aber trotzdem leichter als das Originale.

    Zur Verarbeitung und Qualität kann ich nur sagen: Top!

    Ich fahre schon seit über 10 Jahren das Verkleidungsoberteil und bin bis auf die Luftführung sehr zufrieden. Die Sachen von m-design sind aber sehr teuer. Hab damals fürs Oberteil über 1500DM bezahlt und ich glaube das Heck hat 1800DM gekostet.... Von Harris gabs damals ein selbsttragendes Carbonheck für 2100DM, dass fand ich viel besser...

    Beim m-design Heck ist die Sitzhöhe glaube ich 3-4cm höher als original.....Ist bestimmt gewöhnungsbedürftig....

    Gruß, Heiko

  • ja gut ist eben m-design...qualität kostet....
    gibts nicht irgend ne möglichkeit auf ne kleinere gel-batterie umzubaun und die doch noch nach vorn zu bekommen???
    kenne das heck ja nicht vom aufbau

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • man kann die Batterie wohl auch unter den Tank verlagern wie es bei manchen fightern der fall ist,ich finde die Batterie unterm tank jedoch nicht so toll.Habe auch dem Mdesign umbau an meinem Mofa und bin zufrieden mit der qualität.Ist leichter als die originale und man sieht sie nicht an jeder ecke.

  • Hallo Zusammen

    Habe das M-Design Heck vor 4 Jahren montiert. Die Auspuffanlage umzuschweissen war die grösste Anpassung. Ansonsten ist der Umbau mit kleineren Abänderungen zu gebrauchen. Gutachten als pdf lieferbar.

    http://i1.instantgallery.de/m/my/myspone/7…5d512623941.jpg

    http://i1.instantgallery.de/m/my/myspone/6…1e812623991.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von myspone (24. Januar 2009 um 00:05)

  • Zitat

    Original von myspone
    Hallo Zusammen

    Habe das M-Design Heck vor 4 Jahren montiert. Die Auspuffanlage umzuschweissen war die grösste Anpassung. Ansonsten ist der Umbau mit kleineren Abänderungen zu gebrauchen. Gutachten als pdf lieferbar.

    http://i1.instantgallery.de/m/my/myspone/7…5d512623941.jpg

    http://i1.instantgallery.de/m/my/myspone/6…1e812623991.jpg

    Mal abgesehen vom riesen Endtopf sehr schön!! ;):perfekt:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • schöner lack! lebst gemacht oder lacken lassen???

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Die Farbe wurde von einem Lackierer aufgetragen. Das Problem ist beim GFK das dieser sobald du zu warm einbrennst, Blasen erzeugt. Und der Klarlack muss relativ weich sein, ansonsten platzt die Farbe bei jedem Stoss ab.
    Als Vorlage diente die Grundfarbe der SC33 BJ99 (Color PB-257M
    Code PB257H).

  • das mit dem abplatzen is kein ding, da in den heutigen lacken überall schon weichmacher enthalten ist, wegen den vielen üplastikteilen an den autos...
    letzten winter auch ne karre gelackt. hält super! und im februar steht noch ne lackierung von einer blade und von ner gs500 an =)

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |