drossel

  • hi leuds ich hab dn n prob.
    würde meine sc 57 gerne drosseln auf 98 ps (wegen der knete und weil ich noch nichtsolange den lappen hab)
    aber wenn möglich nicht mechanisch sondern am liebsten elecktronisch
    kennt da einer ne möglichkeit.
    ?(
    oder auch wenns bestimmt nicht alle gutheißen :nono:
    ist es möglich die drosseln von alphateck so zu verändern das das drehmoment erhalten bleibt.

    denn hätte gerne so um die 120 ps damitt ich zumindest meinen bruder abhängen kann. :flüster:
    und auf der pape halt 98 :dumdiedum:

  • weiß nicht ob so was möglich ist. denke das wenn du (auch elektronisch) die leistung begrenzt wird das drehmoment darunter leiden.

    aber ich würd mir das nochmal überlegen mit dem 98ps auf der pape und in wahrheit mehr. wenn dann mal was passiert und wenn´s auch so ist das dich einer umfährt bekommst du keinen cent und kannst am ende noch blechen. ist immer gefährlich solche aktionen und wirklich wert sind sie es dann auch nicht.

  • Zitat

    Original von Repsol´er
    :oh_man:

    Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was.

    ich danke dir für diesen inhaltlich wervollen beitgag zu meiner ernsgemeinten frage

    das dies nicht legal ist ist mir selber klar
    kennt einer von euch denn noch alternativen zu alphateck egal welche?

  • meines wissens nach gibt es keine alternative zu alpha technik bzw. keine elektronische...und das mit dem manipulieren würde ich auch lieber lassen!!!
    ich habs auch mal probiert das ende vom lied war bei der ersten testfahrt hab ich ein highsider vom feinsten hin gelegt, weil die drossel hängen geblieben ist...konnte sie nach nicht mal 5 stunden bei mir zuhause gleich zum lackierer bringen ;(

    aber dafür ist sie jetzt schöner als je zuvor :perfekt2:

  • danke dir (-:
    dann werd ich das mit dem drosseln doch lassen und einfach vorsichtiger am han ziehen
    der versicherungsunterschied sind ja auch nur 150 teuros

  • Zitat

    Original von Repsol´er
    :oh_man:

    Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was.

    fänd ich aber gut...hab da auch ein paar Wünsche :)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von stoni


    denn hätte gerne so um die 120 ps damitt ich zumindest meinen bruder abhängen kann. :flüster:

    und auf der pape halt 98 :dumdiedum:

    da die serienblade eh nur schlappe ca. 150ps hat, machen die 30ps weniger den kohl auch nicht fett.
    fahr doch erst einmal die 98ps version, dann kannst du dir ein bild machen wie sie damit noch geht.
    eine auf 98ps gedrosselte sc44 geht auch noch echt gut, auf landstraße nicht zu merken.

  • Zitat

    Original von CBRdriver
    weiß nicht ob so was möglich ist. denke das wenn du (auch elektronisch) die leistung begrenzt wird das drehmoment darunter leiden.

    aber ich würd mir das nochmal überlegen mit dem 98ps auf der pape und in wahrheit mehr. wenn dann mal was passiert und wenn´s auch so ist das dich einer umfährt bekommst du keinen cent und kannst am ende noch blechen. ist immer gefährlich solche aktionen und wirklich wert sind sie es dann auch nicht.

    ist das nicht mit Powercommander, kürzerer Übersetzung.... genauso :flüster:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Hallo?????
    Die Blade ist n SUPERSPORTLER!!!!
    Warum kaufste dir nicht von vorne rein n Frauen mopped mit 98PS???
    Gab ja auch schon Leute die ihre HAYABUSA gedrosselt haben-mehr Schein als Sein oder was???

  • Zitat

    Original von Phelipe123

    ist das nicht mit Powercommander, kürzerer Übersetzung.... genauso :flüster:

    also theoretisch kann man sich den powercommander und die andere übersetzung auch eintragen lassen und somit legal unterwegs sein.

    was ein glück hab ich nicht solche verbotenen umbaumaßnahmen :weg:

  • hab mir das nu alles nochmal durchn kopf gehen lassen
    und mit meinem versicherungsheini tel.
    las die nu offen
    sind für seson auch nur 250€
    der hunni reist es dann nicht raus der das weniger kosten würde

  • drossel kannste vergessen habe ich einmal machen lassen und ich muß sagen nie wieder ist absolut nicht empfehlenswert auch nicht fürn anfänger habe es auch schon nach 4 wochen bereut :)

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch


  • :oh_man: Das versteh ich nicht.
    Jammerst wegen der Knete rum und jetzt günstig die 1000er drosseln wollen.

    Frage: Wieso hast du dir keine 600rr geholt?

    Sie sieht der 1000er sehr ähnlich, hat ca.120PS, die Anschaffung ( Unterhalt ) ist günstiger usw......

  • Der Drehmomentverlauf wird nocht so leiden wie die Leistung, da bei ca. 8000 1/min zwar die Füllung maximal ist, der Volumenstrom an Ansaugluft jedoch noch nicht an der Grenze. Daher wirken die Restriktoren noch nicht so ausgeprägt.

    Alternative wäre:
    -andere Versicherung suchen. Die Itzehoer z.B. macht keine so extremen Unterschiede bei der Leistung wie manche andere. Wenn man z.B. mit 85% einsteigen kann, ist das akzeptabel.

    -Am Anfang höheren Gang fahren. Geringere Drehzahl->weniger Leistung

  • Elektronisch gibts bis jetzt leider noch keine Möglichkeit bei den Maschinen wird meist nur bei 125er Maschinen gemacht :)