Schuberth S1 Pro !

  • Hallo D.R.Streetfighter,

    da ich mir letztes Jahr nun endlich wieder ein Motorrad gekauft habe bin ich erstmal mit meinem alten Helm gefahren ( Kiwi K200 gekauft 1994)
    Jaja ich kann mir schon denken was jetzt kommt, hatte damals nicht mehr Geld.

    Da mir nach ein paar Tagen höchster Euphorie (endlich wieder Motorrad fahren),
    auch auffiel wie schlecht der Helm eigendlich sitzt (drehte sich beim Schulterblick schon ein).

    Und ich bei zügiger Fahrt einen extremen Lärmpegel hatte, kam der entschluss etwas neues muss her.

    Habe mich dann ein wenig um gesehen wie ich denn Lärm los werde.
    Bin dann bei Schubert auf diesen vergleich gestossen.

    -->Schubert<--

    Da ich keine Lust auf Stöpsel im Ohr habe bin ich den S1 Pro mal bei Luise einen Tag Probe gefahren.

    Und was soll ich sagen, einfach nur geil.
    Natürlich gibt es leichtere Helme, 1525gr bei der größe 56/57 ist nicht wenig.
    Aber da der alte 1400gr gewogen hat merke ich da nicht wirklich einen Unterschied.

    Was für mich eher gewöhnung bedürftig war, war das Aufsetzen.
    Obwohl laut meines Kopfumfangs 56,*cm eine Größe 56/57 die richtige ist,
    hatte ich im Laden echt Probleme das Teil über meine Ohren zu bekommen, dachte echt ich reiß mir das Ohr ab.

    Hatte ich ihn dann erst mal auf, saß er Perfekt.
    Hatte auch andere Helme im Laden ausprobiert.
    Die hatten aber immer irgend etwas, was mir bei der Passform nicht zusagte.

    Das Sonnenvisier müsste ich bei mir noch mal tauschen, ist mir nicht dunkel genug.
    Wobei ich aber glaube dunkler gibt es nicht.

    Um zu Abschluß zu kommen, hab mir dann denn hier gekauft

    Habe letztes Jahr noch knapp 4000 km geschaft und keine Minute bereut diesen Helm zu kaufen.


    Bin aber auch der Meinung das es noch viele andere gute Helme gibt, aber der passte mir halt ab besten.

    Gruß
    Andi

  • Hallo hab genau den selben wie Dante im gleichen Design. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Der Helm sitzt bei mir gut wenn er denn mal auf dem Kopf ist. (aufziehen ist eng aber eng is ja bekanntlich immer gut... :D) Ich trage auch hin und wieder mal problemlos eine Brille unterm helm. Die Sonnenblende ist für meinen Geschmack eigentlich genau richtig wenn man mal innen Tunnel fährt und sie nicht sofort hochklappt ist man trotzdem noch in der Lage ohne blinde Kuh zu spieln, durchzufahren. Das einzigste was ein bisschen ein Nachteil ist , ist die sehr voluminöse Helmschale, Sie mavcht den Kopf optisch größer als z.B. ein Arai, wenn du damit aber keine Probleme hast ist er ein echter Tip.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Zitat

    Obwohl laut meines Kopfumfangs 56,*cm eine Größe 56/57 die richtige ist,
    hatte ich im Laden echt Probleme das Teil über meine Ohren zu bekommen, dachte echt ich reiß mir das Ohr ab.

    Was glaubst du, was den Helm so leise macht!? :dumdiedum: Das erreicht er, indem er unten so dicht abschließt. Dass dann das aufsetzen enger wird, liegt in der Natur der Sache.
    Die Sonnenblende ist schon ein geiles Feature, was aber bei einem Supersportler auch zum Nachteil werden kann. Durch die Mechanik ist bei den Schuberth´s der Bereich zwischen Helm Außenschale und Stirn breiter, als bei Helmen ohne Sonnenblende. Je nach Sitzposition kann es damit passieren, dass du in vorgebeugter Position die Helmkante im Sichtfeld hast.
    Mir persönlich wäre der Schuberth für seinen Zweck zu schwer und zu groß! (-> Lord Helmchen ;) )

  • Zitat

    Was glaubst du, was den Helm so leise macht!? :dumdiedum: Das erreicht er, indem er unten so dicht abschließt. Dass dann das aufsetzen enger wird, liegt in der Natur der Sache.

    da kann ich Dir nur zustimmen, aber ich wollte ja was leises.

    Zitat

    Die Sonnenblende ist schon ein geiles Feature, was aber bei einem Supersportler auch zum Nachteil werden kann. Durch die Mechanik ist bei den Schuberth´s der Bereich zwischen Helm Außenschale und Stirn breiter, als bei Helmen ohne Sonnenblende. Je nach Sitzposition kann es damit passieren, dass du in vorgebeugter Position die Helmkante im Sichtfeld hast.

    Habe damit keine Probleme, selbst wenn mein Kopf fast auf dem Tank liegt.


    Naja ob man nun aussieht wie Lord Helmchen.

    Aber bei einer Person mit 1,50m und 40kg sieht der S1 bestimmt witzig aus ;)

  • ...und ich hab' ihn mir gerade bei Louis -20% (464€) geschossen... =)

    :nono: nie schneller als der Schutzengel :yeh: ... aber immer freundlich :D
    Gruß
    Thomas

  • Hallo, habe mir den bei Polo -20% geholt, sehr zufrieden und jederzeit ein gutes Gefühl. Und ja ich bin so einer dem Made In Germany wichtig ist... Grüße

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • Zitat

    Original von condor
    Hallo, habe mir den bei Polo -20% geholt, sehr zufrieden und jederzeit ein gutes Gefühl. Und ja ich bin so einer dem Made In Germany wichtig ist... Grüße


    Wieso fährst du dann ne Japse? (-:

  • Hallo Ich fahre auch den S1 Pro und wie die anderen schon gesagt haben ist er super. Das einzige was bei mir ist, da ich Brillenträger bin, wenn es dunkel wird und Fzg dir entgegen kommen sieht man die Scheinwerfer doppelt als wenn man schillt.Man solte immer eine Sturmhaube drunter tragen weil wenn es blitz macht durch das große Visier das Gesicht gut zu sehen ist 8)

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Habe noch nicht das passende Alter für ne BMW :D, aber wer weiß wenn der neue Supersportler aus Berlin paar Jahre alt ist und für mich bezahlbar???

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • Zitat

    Original von condor
    Habe noch nicht das passende Alter für ne BMW :D, aber wer weiß wenn der neue Supersportler aus Berlin paar Jahre alt ist und für mich bezahlbar???

    Da hast du allerdings Recht :)
    Mittlerweile bauen die Burschen richtig sportliche Maschinen.

    LockeRR
    interessanter Aspekt, das hab ich so noch gar betrachtet ;)

  • Hi, ich habe mir auch den S1 Pro zugelegt.
    Leider habe ich im Bereich des rechten Auges Zugluft. Ich konnte feststellen, dass das Visier in diesem Bereich nicht richtig an der Dichtlippe anliegt. Ein Nachstellen brachte auch nichts, denn an den anderen Stellen schließt das Visier ohne Probleme.

    Kennt jemand von Euch auch dieses Problem? Wenn ja, wie habt Ihr es abgestellt? Bin im Moment etwas enttäuscht von diesem Helm.

    Gruß
    bert

  • Hi fahre den S1pro jetzt auch schon länger und bin sehr zufrieden damit,vor allem mit dem Sonnenvisier ist sehr praktisch ,dann muß man nicht immer mit dem getönten Visier fahren,sodaß man im Dunklen gar nichts mehr sieht.Ich kann Ihn nur empfehlen,und schau doch mal bei Helmstudio ,die haben mir damals den besten Preis gemacht.

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • ich hab bei meinem s1pro den eindruck, dass ab 100kmh das windgeräusch auf der linken helmseite exorbitant ansteigt. rechts ist es richtig leise, links wahnsinnig laut. kann es sein, dass das an dem verstellknopf von der sonnenblende liegt?

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Der Helm ist absolute Sahne!

    Vorallem das Sonnenbrillenvisier was man zusätzlich runterklappen kann find ich ne saugeile Sache :)

  • Zitat

    Original von saber
    ich hab bei meinem s1pro den eindruck, dass ab 100kmh das windgeräusch auf der linken helmseite exorbitant ansteigt. rechts ist es richtig leise, links wahnsinnig laut. kann es sein, dass das an dem verstellknopf von der sonnenblende liegt?

    Hi,
    ich bin jetzt erst so 500km mit dem Helm gefahren. Einen Unterschied glaube ich auch zu vernehmen. Aber "exorbitant... wahnsinnig laut" :gruebel: - nö, so doll ist der Unterschied bei mir aber nicht.

    Zitat

    Original von schuberth1
    Hi, ich habe mir auch den S1 Pro zugelegt.
    Leider habe ich im Bereich des rechten Auges Zugluft. Ich konnte feststellen, dass das Visier in diesem Bereich nicht richtig an der Dichtlippe anliegt. Ein Nachstellen brachte auch nichts, denn an den anderen Stellen schließt das Visier ohne Probleme.
    Kennt jemand von Euch auch dieses Problem? Wenn ja, wie habt Ihr es abgestellt? Bin im Moment etwas enttäuscht von diesem Helm.

    Das Problem habe ich nicht. Könnte mir bestenfalls vorstellen, das es an der entspr. Lüftungsstellung oben am Helm liegen könnte. Wenn nicht und du den Helm erst gerade gekauft hast, geh' zum Händler und reklamier - bei mir 'zieht's' nur, wenn die Lüftung voll auf ist - aber dann soll ja auch Luft durch's Hirn :D

    :nono: nie schneller als der Schutzengel :yeh: ... aber immer freundlich :D
    Gruß
    Thomas

  • mir war der S1Pro zu teuer und deswegen habe ich mir letztes Jahr den R1 zugelegt und mit diesem bin ich auch zu 100% zufrieden.
    Im gegensatz zu meinen alten Helm von HJC ist der R1 leise wie sau und viel besser ist der S1Pro auch nicht nur halt viel viel teurer

    O<ES IST SCHÖN O<