• @ Morka

    Hätte da mal ne Frage: Graues Kabel an 49a aufstecken, weiß-grünes auf 49 aufstecken, okay so weit so gut, nur entweder hab ich drübergelesen oder kapier ichs nicht, welche Seite des Grauen Kabels abisolieren und welche Seite beim weiss/grünen abisolieren ?(

    mfg Sparkstar

  • Du schneidest die Kabel cirka 5cm hinter dem Stecker ab.

    Die Seite die in richtung Stecker geht (kurzes Ende) abisolieren und an das neue Relais. Die Seite die in Richtung Tacho geht mit Klebeband isolieren.

    Gruß Morka

    2 Mal editiert, zuletzt von Morka (6. Februar 2009 um 19:27)

  • hi

    wollt nur durchgeben das mit dem relais vom louis hat geklappt.allerdings ohne die kabel ab zu schneiden.hab den stecker auseinandergemacht und auf beiden seiten die 2 kabel mit den schuhen aus dem stecker.auf die zum tacho nen schrumpfschlauch drüber und auf die anderen anderen kabelschuh drüber.jeweils 20 cm kabel und nen passenden kabelschuh drauf und angeschlossen.zündung an,blinker an und geht.alles wieder isoliert und unter die verkleidung und fertig.

    danke für die tips:respekt:

  • Ja, ich wollt mich auch noch bedanken, hat Prima funktioniert :]
    Toll das es solche ein Forum mit so hilfreichen Leuten gibt :respekt:

    mfg Sparkstar

  • Zitat

    Original von Steelman

    Glimmen bei Dir nicht die Kontrolllampen in den Armaturen beim Blinken wenn sie eigentlich aus sein sollten?


    bei mir glimmt da aber nix nach.die leuchten gehen ganz normal.liegt es daran das ich vorne 2 widerstände drin hab vom letzten umbau der vorderen auf led?

  • Zitat

    Original von Fireblader72


    bei mir glimmt da aber nix nach.die leuchten gehen ganz normal.liegt es daran das ich vorne 2 widerstände drin hab vom letzten umbau der vorderen auf led?

    So ist das, wenn du sie entfernst, wirst du auch das Glimmen haben.

  • hab da noch ne kleine Frage zum Relais.
    Ich habe noch Gutscheine von Polo und hab schon LED Blinker mit Widerständen verbaut, die aber natürlich zu schnell sind.
    Da bin ich auf die super Anleitung hier gestoßen, die ich jetzt auch befolgen werde.
    Jetzt finde ich aber bei Polo zwei verschiedene Blinkerrelais:

    http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-U…tdetails.0.html

    das ganze eben einmal als 2 Polig und einmal ein anderes als 3 Polig. Bei dem 3 Poligen müßte ich ja noch Masse abzweigen oder?
    Habe hier aber immer was von Lastunabhängigen Relais gelesen und das ist, sowie ich das verstehe nur das 3 Polige.

    Herr der Klinge !
    Eine Maschine; sie zu fahren...
    in die Kurve zu legen...
    und ewig Spaß zu haben!! :burnout:

  • Du kannst das 2-polige nehmen und nach der Anleitung einbauen.
    Die Masse holt sich das 2-polige Relais über den Verbraucher, sprich die Blinker.

  • Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollte schon wieder alles zurückbauen. Brauch ich ja jetzt zum Glück nicht mehr, dank euch.

    Herr der Klinge !
    Eine Maschine; sie zu fahren...
    in die Kurve zu legen...
    und ewig Spaß zu haben!! :burnout:

  • Hallo!
    Kauft euch das m-flash!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nie mehr Probleme egal mit welchen Blinkern!
    Habe ich hier schon öfter gesagt!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • aber 30euro plus versand...ist mir etwas zuviel, zumal die günstige variante ja auch funktioniert.

    aber danke dir für den tip!

    :doener::cop::ja_genau: