Blade wieder verkaufen??

  • hallo
    nach fast 16Jähriger Motoradloser Zeit (abgesehen von ein paar Ausflügen auf einer Kawa GPz 305)hab ich mir vor ca.2 Wochen eine 97'iger Fireblade gekauft.Fehler?Ehrlich gesagt,weiß ich nicht ,ob mir das Ding nicht ein Tick zu heiß ist ,hab heute im 2.Gang mal kurz den hahn aufgemacht und war ruckzuck bei 130km/h.Meine Frage ist ,wo kann ich in Ruhe lernen mit diesem Geschoß umzugehen,bevor ich mich in einer Leitplanke oder der Botanik wiederfinde? Oder sollte ich sie besser gleich wieder verkaufen??Für ernstgemeinte Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Bleibt alle Gesund und eine geile unfallfreie Saison wünsche ich.
    Mfg PM5K ?(

  • Ich würde vorschlagen die CBR 1-2 Saison gedrosselt zu fahren.Es liegt an Dir 34 oder 98 PS.Fahren tut man ja mit dem Kopf,aber manchmal hakt es auch aus.
    Fahre eine Saison mit 34 PS,Du wirst schnell den drang nach mehr Leistung haben :) .
    Ich bin die erste Saison auch mit 34 PS gefahren und das war auch gut so.Habe mich einige male Überschätzt.
    Mache nur nicht den Fehler dich von anderen Treiben oder zu ziehen zu lassen,die sind auch nicht viel schneller am Ziel.

    Du hast ein wirklich gutes Mopped gekauft,verkaufe sie nicht Du würdest es bereuen.

    Gruß

    Matze

  • Hallo Matze

    Danke für deinen Ratschlag ,ich werde mal überlegen ob ich sie drosseln lasse oder ob ich doch genug Selbstdiszipiln habe mich nicht ,wie du es sagts von den anderen treiben und ziehen zu lassen,ich werde wenn ich sie nicht drosseln lasse,eben nur so schnell fahren wie ich es mir selber zutraue.Nur weil man 129PS(ist ne offene) hat, muß dieses Potenzial ja nicht ständig abrufen.Cruise ich halt ein bißchen durch das Bergische Land und lass die anderen knallen wie sie wollen.


    Gruß PM

  • genau so machst du das - nur weil du ne Blade hast must du nicht immer vorne dabei sein.

    Gruss (Achim - der auch nie letzte Rille fährt - aber seit 27Jahren unfallfrei)

  • Hallo,

    ich fahre auch eine 97er Blade und hatte Anfangs fast die gleichen Probleme wie du! Ich habe meine Blade trotzdem offen weitergefahren! Das wichtigste ist halt das du dich nicht von anderen Bikern provozieren läßt und deinen eigenen Stiefel fährst! Würde an deiner Stelle offen weiterfahren und die Sache langsam angehen lassen. Du wirst sehen das du dich schnell an die Leistung gewöhnst! Das geht ruck zuck, du wirst sehen! :)

    MfG
    Steiner

  • Kann dem nur zustimmen, hab meine auch offen gleich gefahren, bin vorher auch mit 27 PS rumgegurkt. Nachher dann wenn die anderen mit dennen ich gefahren bin es dann doch eiliger hatten bin ich so weiter gefahren wie ich gedacht habe, so schnell und gut . Die musten dann warten oder ich bin halt allein gefahren.

  • Zitat

    Original von PM5K
    hallo
    nach fast 16Jähriger Motoradloser Zeit (abgesehen von ein paar Ausflügen auf einer Kawa GPz 305)hab ich mir vor ca.2 Wochen eine 97'iger Fireblade gekauft.Fehler?Ehrlich gesagt,weiß ich nicht ,ob mir das Ding nicht ein Tick zu heiß ist ,hab heute im 2.Gang mal kurz den hahn aufgemacht und war ruckzuck bei 130km/h.Meine Frage ist ,wo kann ich in Ruhe lernen mit diesem Geschoß umzugehen,bevor ich mich in einer Leitplanke oder der Botanik wiederfinde? Oder sollte ich sie besser gleich wieder verkaufen??Für ernstgemeinte Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Bleibt alle Gesund und eine geile unfallfreie Saison wünsche ich.
    Mfg PM5K ?(


    Du bist > 30 Jahre alt für dich befindet sich die Drossel ganz rechts am Lenkerende!

    Genau wegen der raschen Beschleunigung die dich so erschreckt hat kauft man sich unter anderem so ein Feuerzeug. Also ruhig Blut du wirst die Blade lieben. :]
    Wie wäre es denn mit einem Sicherheitstraining für den Bereich Ruhrgebiet könnte ich dir diese Leute empfehlen, preiswert und gut .... :))



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Tja wenn es nur so einfach wäre mit dem Hirm und der gashand, manchmal zuckt die Hand einfach 8)
    Ich hab letztes Jahr schon ne SC 50 komplett zersägt, hat 6 Wochen weh getahn, aber ich glaube solche Erfahrungen braucht der mensch :(
    Von der Drosselung halte ich nichts ( bei einem 30 Järigen ), mann sollte sich langsahm an die Maschine gewöhnen und mit der Zeit kann man auch die Grenzen einschätzen.
    Zeit und km das isses.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Deine Frage an sich zeigt schon, dass du mit dem nötigen Respekt an die Sache heran gehst.
    Behälts du diesen, besteht nicht mehr oder weniger Gefahr als mit jedem anderen Motorrad.
    Beherzige die hier gegebenen Tipps dich niemals zu einem Fahrstil provozieren zu lassen, der dir nicht liegt. Dann bist du auf dem besten Weg deine Blade lieben zu lernen.
    Von der Drosselei halte ich gar nichts. Wie willst du dich an die Leistung gewöhnen, wenn sie nicht da ist?

    Viele Grüße,
    Didi

  • .........kann mich da nur den andern anschließen !

    ne gehörige portion respekt ( aber keine angst ) sollte man schon haben,
    dann sollte man sehen das der kopf und nicht die rechte hand das motorrad fährt,
    und was auch wichtig ist was hier schon erwähnt wurde NIE provozieren lassen, denn dann konzentrierst du dich nicht auf deine eigenen linie und hämmerst schnell mal wo rein.

    am besten einfach langsam angehen das ganze, der gasgriff ist ja schliesslich stufenlos verstellbar un nicht nur voll auf oder ganz zu ;)

  • Vielen Dank erstmal ,für die Ratschläge und Tipps :D

    Ich habe, nachdem ich heute im Bergischen meinen eigenen Fahrstil erfolgreich durchgezogen habe(hab die anderen vorbei gelassen),beschlossen ,meine Blade nicht zu drosseln und die Sache langsam angehen zu lassen.
    Habe ja heute gemerkt das es geht und es hat trotzdem unheimlich Spaß gemacht.

    Ich hoffe das ich mal ein paar von euch kennernlernen werde ,zwecks gemeinsamer Touren,weil mit mehreren macht es doch halt immer ein bißchen mehr Spaß.

    Mfg PM

  • Hallo PM,

    dann gibt es ja wieder einen glücklichen Blader mehr. Die Leistung der Blade ist schon eine Klasse für sich. Aber wieviel du davon freisetzt liegt ja bei dir. Es muß halt Spass machen.
    Ich denke auch, dass deine Entscheidung die Richtige ist. Gib dir etwas Zeit, sich an die Maschine zu gewöhnen.
    Von wo kommst du eigentlich (könntest du ruhig ins Profil schreiben). Das Sicherheitstraining von SFT genießt wirklich einen hervorragenden Ruf. Ich hab mich auch für August angemeldet. Die sind nämlich schon sehr weit ausgebucht.

    ___

  • :)) Schuhe PM,

    verkauf deine Blade nicht, genau richtig find deinen Stil in Ruhe und schalt den Kopf ein. Auch nur durchs Bergische zu cruisen ist ok, irgendwann kommt das Gefühl für die höheren Drehzahlen.

    Für ist wichtig der Kopf muß frei sein, ansonsten schieb ich meine Blade gerad wieder zurück!!!

    Es grüßt racre :)) 8) crack 7

  • Hallo Wilfried :D

    Bin deinem Wunsch gefolgt und habe meine Heimatstadt nun meinem Profil hinzugefügt.

    Leichlingen werden die meisten wohl nicht kennen,aber ich denke mal Solingen die Klingenstadt ist schon eher ein Begriff.

    Und Leichlingen ist also die Nachbarstadt,das Bergische Land ist auch nur 10Km entfernt und gerade heute habe ich bestimmt 60 Biker getroffen die alle das schöne Wetter ausgenutzt haben und zahlreiche Serpentinen rauf und runter gefahren sind.

    War ein ein geiler Tag und meiner Blade hat es auch gefallen (-:

    Mfg PM

  • naja, du kennst dich selbst am besten. wenn du denkst, dass du die nötige disziplin nicht aufbringen kannst, dann kauf dir was gemächlicheres.

    bei mir ist es so, dass ich 5jahre blade und immernoch ab und zu zum kamikaze mutiere wenn ich auf der blade sitze. ich selbst habe auch schon überlegt, ob ich nicht was anderes kaufe, bevor ich die radießchen von unten zähle.

    aber überlege es dir schnell, sonst geht es dir wie wahrscheinlich den meisten von uns: infiziert, süchtig -> VERLOREN. hätte schon längst ne andere, wenn ich mich von dem baby trennen könnte! ;(


    gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Ralf
    Du bist > 30 Jahre alt für dich befindet sich die Drossel ganz rechts am Lenkerende!


    :perfekt2:

    genau das sag ich auch immer wenn jemand meint, "so'ne kiste ist doch viiiiel zu gefährlich!"
    die können auch langsam fahren, liegt ganz allein am fahrer :P

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila


    :perfekt2:

    genau das sag ich auch immer wenn jemand meint, "so'ne kiste ist doch viiiiel zu gefährlich!"
    die können auch langsam fahren, liegt ganz allein am fahrer :P


    du kannst auch langsam fahren mit der kiste? :respekt:
    ich nehme mir das öfters vor, aber das hält meist nur 10min! verdammt.... ich bin zu charakterschwach !!!

  • mein händler hatte gemeint, es gibt noch mehr mittel als nur zu drosseln. man könnte z.B. den gashahn anders einstellen, dass man mehr spiel hat und nicht ganz aufdrehen kann... denke mal wenn man von anfang an auf ps fährt, kommt man von dem fahrstil nicht mehr los und irgendwann krachts halt...

    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, nur leider wächst die Bevölkerung ständig.

  • Zitat

    Original von 2kewl4u
    mein händler hatte gemeint, es gibt noch mehr mittel als nur zu drosseln. man könnte z.B. den gashahn anders einstellen, dass man mehr spiel hat und nicht ganz aufdrehen kann... denke mal wenn man von anfang an auf ps fährt, kommt man von dem fahrstil nicht mehr los und irgendwann krachts halt...


    Wenn ich solch ein Geschwätz immer höre :tongue: :tongue:
    Wenn mir die Fahrpraxsis fehlt oder ich weiß, dass
    mir die Leistung für den Anfang zu hoch ist, kaufe ich
    mir für den Anfang eben ein Bike, das nicht so stark motorisiert ist (CBR600F...)
    Ein Beispiel ist ein verstorbener Freund.
    Lappen neu, eine ZX7R gleich offen und dann ab mit Tempo200 in ein Auto :tongue:
    und das auf K-Freitag allerdings vor 4 Jahren.
    Also ich würde mir genau überlegen, mit was ich anfange . Aber eine BLADE drosseln ?(
    :kotz: Nee danke :kotz:
    Grüße
    lieschi

    :wowComputer sind da, um Proleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte :wow
    ;)lieber das knie auf dem boden als den kopf im sand ;)

  • na es gibt auch leutz die sich ne hayabusa kaufen und sie nie ausfahren, halt die ps, damit sie ruhig im sechsten fahren können und nicht so viel schalten müssen... leistung ist nicht der einzige grund, sich eine blade zu kaufen! allerdings muss man schon selbst einschätzen können, ob man sich die leistung zutraut!

    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, nur leider wächst die Bevölkerung ständig.