Continental Race Attack

  • Hallo liebe Klingen Gemeinde.

    Ich habe da mal was auf dem Herzen. Ich habe jetzt sehr lange alles durchgestöbert und finde aber nur Threads zu den ContiSportAttack. Hat denn niemand von euch den RaceAttack???
    Ich habe letztes Jahr pünktlich zum Saisonende meinen PipO regelgerecht "zerstört" :D
    Habe den PiPo jetzt mehrere Jahre gefahren auch auf meiner K4 Gixxe vorher.
    Jetzt im Winter habe ich dann mal etwas gestöbert und habe mir bei reifendirect den Conti Race Attck gekauft.
    Das dumme ist nur....ich habe gar nicht nachgedacht. Ich kenne niemenden der diesen Reifen fährt oder jemanden der ihn mal hatte.
    Vom SportAttack habe ich hier ja schon irgendwo ziemlich unschöne Bilder gesehen.

    Ich fahre regelmäßig aufm Spreewaldring & an den SpeedDays auch aufm Lausitzring.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen über den Reifen mitteilen ???

    Danke schonmal

    Hofy


    Ohhhh....ich glaub ich habe es grad woanders selbst gefunden :tougue:
    Es gibt anscheinend gar keine Freigabe für die SC57 ;(

    Na toll

    Edit die 2.

    Also auf reifen-freigaben ist doch schon eine PDF Datei zum downloaden. Aber ich warte immernoch auf fleißige Antworten von euch ????

    Eins ist Fakt, gef.... wird nackt

    2 Mal editiert, zuletzt von Hofy42 (26. Februar 2009 um 20:29)

  • Hi,

    hab heuer auch zum ersten mal den CRA-Street aufgezogen,
    bin ja schonmal gespannt. Bis jetzt auch immer Pipo gefahren.

    Gruss aus der Bodenseeregion

    Schwende

    :evil:In der Ruhe liegt die Kraft :evil:

  • Hallo
    Ich hatte auch immer den MPP 2CT drauf, aber nach einigen leichten Rutscher auf dem Sachsenring in der schnellen Bergabkurve vor der Brücke
    bin ich zum Reifendienst und habe mir einen CRA Street aufziehen lassen.
    Bei gleichen Bedingungen "Wetter und Rundenzeiten" keine Probleme mehr. Nach meiner Meinung fährt sich der CRA in der Kurve wie auf Schienen hatte aber ein etwas schlechteres Einlenkverhalten als der
    MPP, möglich das der Luftdruck etwas zu hoch war, ich hatte mich da auf den Reifendienst verlassen und es nicht mehr nachgeprüft.

    MfG Michael

  • er kann nur die street meinen, die competition haben ja keine strassenzulassung und würd ich ohne reifenwärmer nicht bewegen wollen...

  • Zitat

    Original von blade5057
    Hallo
    Ich hatte auch immer den MPP 2CT drauf, aber nach einigen leichten Rutscher auf dem Sachsenring in der schnellen Bergabkurve vor der Brücke
    bin ich zum Reifendienst und habe mir einen CRA Street aufziehen lassen.
    Bei gleichen Bedingungen "Wetter und Rundenzeiten" keine Probleme mehr. Nach meiner Meinung fährt sich der CRA in der Kurve wie auf Schienen hatte aber ein etwas schlechteres Einlenkverhalten als der
    MPP, möglich das der Luftdruck etwas zu hoch war, ich hatte mich da auf den Reifendienst verlassen und es nicht mehr nachgeprüft.

    MfG Michael

    Du fährst auf die Renne und prüft den Luftdruck nicht :wow, ich war bis jetzt erst einmal auf der Renne, aber Luftdruck anpassen ist doch das erste was mann macht :).

  • Hallo Heiko
    Du hast natürlich vollkommen recht, aber ich habe mich auf die Jungs von Conti verlassen die auch mit Sicherheit den Standartluftdruck draufgemacht haben.
    Es war halt nur ein kleiner Unterschied zu merken, aber für die letzten beiden Turns habe ich dann auch keine Luftdruckanpassung mehr durchgeführt um vielleicht das gleiche Einlenkverhalten wie beim MPP zu bekommen.

    MfG Michael

  • Hallo Jungens.....

    sorry, ....natürlich meinte ich den CRA Street. Eisdielenrunde zwischendurch muß ja auch mal sein 8)

    So.... danke erstmal für die Antworten.

    Also das Nass-bzw. Kälteverhalten ist mir relativ unwichtig. Bin ausschließlicher Schönwetterfahrer. Mich hat halt am meisten interessiert ob ich dem Reifen in einer Kurve genauso wie dem MPP vertrauen kann. Weil mir kommt der Reifen ziemlich "kantig" vor. Ich meine der MPP steht weiter nach außen über der Felge raus, was in meinen Augen eine größere Balgfläche für den Reifen bietet. (so kommt es mir jedenfalls vor)

    Bin ja echt schon gespannt.

    Eins ist Fakt, gef.... wird nackt

  • Auf dem Spreewaldring fährste, so so. Mann, muß Dein Möppi leise sein... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo leute,
    habe heute auf meine BLADE SC33 ein satz CSA montiert, bin die erste
    100 Km. gefahren ,und ob es wohll sehr kalte wahr und die reifen noch nicht eingefahren sind ,nach ein par meter sofort warme ,KLEBT WI PATEX + mußte mich auch garnich groß umstellen ,leute ich sage euch die sind der hammer, mann kann einfach mit worten es nicht beschreiben,
    mann muß die fahren erst dann. Teufel Teufel :evil:

    VERGESSE M3 + MPS + MPP + DUNLOP und USW. NIX DA KANST ALLES KNIKEN

    LEUTE VOM + MIT DEN CONTI-SPORT-ATTACK
    ICH DANKE EUCH FÜR DEN TIP perfekt hoch 2 happy :perfekt2:

  • Zitat

    Original von fogo-blade
    Hallo leute,
    habe heute auf meine BLADE SC33 ein satz CSA montiert, bin die erste
    100 Km. gefahren ,und ob es wohll sehr kalte wahr und die reifen noch nicht eingefahren sind ,nach ein par meter sofort warme ,KLEBT WI PATEX + mußte mich auch garnich groß umstellen ,leute ich sage euch die sind der hammer, mann kann einfach mit worten es nicht beschreiben,
    mann muß die fahren erst dann. Teufel Teufel :evil:

    VERGESSE M3 + MPS + MPP + DUNLOP und USW. NIX DA KANST ALLES KNIKEN

    LEUTE VOM + MIT DEN CONTI-SPORT-ATTACK
    ICH DANKE EUCH FÜR DEN TIP perfekt hoch 2 happy :perfekt2:

    spam hier nicht alles zu du spinner

    ist ja schön dass auch du den CSA gut findest - man kann aber auch übertreiben

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hatte bisher den BT15 danach den MPP seit drei Jahren. Schreibt doch mal wie der CRA auf der SC57 funktioniert.

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Hallo BreiterAngststreifer, WIRD BITTE BITTE PERSONLICH DAS SAGET MANN NICHT :]

    ich weß erlich gesagt nicht waß dein probleme ist!!! :tougue:

    hast schlechte geschlafen? :O

    dafur könen die adere aber nichts!oder? :streichel:

    REGE DICHT DOCH MALL BITTE AB :dumdiedum:

    ICH HABE MICH DOCH NUR EIN KLEINES BISCHIEN GEFREUT UND
    WOLLET MEINE FREUDE MIT ALLE TEILEN.IST DOCH NIX SCHLIME =)

    ICH HABE EUCH DOCH ALLE LIEB :ausschau:

    euer fogo-blade

    Einmal editiert, zuletzt von fogo-blade (6. März 2009 um 10:34)

  • Junge Junge, was nimmst du denn? :wow Mal abgesehen von deiner Schreibweise solltest du, wenn du schon nen Kommentar zum CSA loswerden willst, das nicht im CRA Thread machen.

    PS: Deine Shift-Taste scheint auch zu klemmen, schau mal nach.

  • Zitat

    Original von Schneckenschubser
    Deine Shift-Taste scheint auch zu klemmen, schau mal nach.


    Ich glaub da klemmt nicht nur die Shift-Taste, da ist auch jemand hängen geblieben... :fliegen: :mad2: :kopfdreh:

  • So.......hab mich ja jetzt schon ne Weile nicht mehr zu Wort gemeldet, aber jetzt kann ich mal meine ersten Eindrücke schildern.

    Bin jetzt ein paar mal schon on Tour gewesen und kann sagen das derReifen auf jeden Fall der Hammer ist.
    Dafür das noch fast sibirische Verhältnisse herrschen bin ich voll überzeugt von dem Reifen. Freue mich wirklich schon auf die wärmeren Tage um den Reifen auch mal "vernünftig" auszutesten.

    Bis dahin

    unfallfreie Saison Euch allen .

    Eins ist Fakt, gef.... wird nackt

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    wenn du den CRA street meinst

    grip wie CSA - besitzt aber ein höheres temp. fenster und etwas schlechtere kalt/nässe eigenschaften.

    bist du da sicher??
    meinen infos nach, hat der reifen die selbe karkasse und gummimischung wie der csa. der unterschied liegt lediglich in der profilgestaltung. da der cra weniger profil zur kante hin hat, liegt hier der grund für mehr grip.

  • Profiltiefe war nicht nur richtig Kante deutlich weniger, sondern allgemein. Das ist mir sofort ins Auge gesprungen, als ich den beim Conti-Day vor 2 Jahren bekam.