R1 tritt gegen Duc und Suzi an

  • Heute ist bei mir das neue PS-Heft angekommen :trampolin:. Im ersten Abtausch auf der Landstraße, zwischen R1, Duc und Suzi, machte die Gixer das Rennen. Bin jetzt schon auf die nächste Ausgabe gespannt, da wird sich auf der Renne die neue Fireblade und wahrscheinlich auch die Kawa dazugesellen :D.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chico73 (18. März 2009 um 19:59)

  • Bin am Sonntag in Hockenheim gegen die neue R1 gefahren..so doll ging die auch nicht...zumindest nicht die Parabolika runter..hat mir zwar schon Meter abgenommen aber hielt sich in Grenzen.(Abwarten bis meine Abgestimmt ist ) ;)
    Aber....rausbeschleunigen aus der Spitzkehre hatte ich null Chance hab gedacht ich steh so wie die beschl. hat.
    War aber dafür schneller in den Kurven 8)

  • sehr objektive einschätzung der R1... oder vielleicht doch eher eine subjektive des fahrers jener, in relation zu Deinem fahrvermögen?

    sorry leute, aber ich find dies "was die anderen haben ist aber gar nicht so toll wie [meines]" total albern. [meines] kann man durch beliebige sachen ersetzen... parteien, farben, marken, produkte.

    sicher gibt es produkte die sich objektiv messen lassen - z.B. eine 42l Box gegen eine mit 60l - da ist die eine doch glatt 18l größer... doch selbst hier entscheidet der bedarf, der sich u.a. aus den persönlichen vorlieben ergibt.

    aktuelle maschinen haben mehr leistung als die welt braucht und man überhaupt nutzen kann. (wer nun anderes behauptet, an den geht meine frage wieso er nicht in der superbikeWM mitfährt!)

    motorräder sind emotion und meinetwegen auch styling und image.... auf jeden fall auch faszination technik... aber vernunft hat da keinen platz.

    ich finde die technischen innovationen geil, die einzug halten und finde es schön, dass jede marke sich zumindest im detail noch unterscheidet.

    und wer das letzte quentchen leistung will... der muss es machen, wie alle vor ihm.... ab zum tuner oder selbst hand anlegen ;).

    persönlich finde ich die aktuelle entwicklung so tragisch wie geil und freue mich auf die ersten motorräder mit einer guten funktionierenden traktionskontrolle, abs und anderen technischen spielereien. und bis dahin werde ich weiter fahrzeuge aus den 90ern fahren mit vergasermotoren, dem absoluten mindestmaß an elektronik und einer komplexität, die es mir noch ermöglicht selbst hand anzulegen, ohne, dass ich zuerst den laptop anschliessen muss ;).

    happy frakkin!

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von Muckel
    Bin am Sonntag in Hockenheim gegen die neue R1 gefahren..so doll ging die auch nicht...zumindest nicht die Parabolika runter..hat mir zwar schon Meter abgenommen aber hielt sich in Grenzen.(Abwarten bis meine Abgestimmt ist ) ;)
    Aber....rausbeschleunigen aus der Spitzkehre hatte ich null Chance hab gedacht ich steh so wie die beschl. hat.
    War aber dafür schneller in den Kurven 8)

    :tot_lach: Was natürlich sofort einen Rückschluss auf die Qualitäten eines Motorrades schließen lässt ....

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    :tot_lach: Was natürlich sofort einen Rückschluss auf die Qualitäten eines Motorrades schließen lässt ....

    ich finde, hier bist du etwas zu engstirnig... :lol:

    er schrub doch unmissverständlich, dass sie sooo doll gar nicht ging, außer aus Spitzkehren natürlich!! :perfekt3:
    daraus lässt sich doch eindeutig ableiten, worauf die Entwickler verstärkt hingearbeitet haben, oder nich?! :cool3:

    [SIZE=7]freue mich trotzdem auf ´ne Probefahrt...[/SIZE]

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    ich finde, hier bist du etwas zu engstirnig... :lol:

    er schrub doch unmissverständlich, dass sie sooo doll gar nicht ging, außer aus Spitzkehren natürlich!! :perfekt3:
    daraus lässt sich doch eindeutig ableiten, worauf die Entwickler verstärkt hingearbeitet haben, oder nich?! :cool3:

    freue mich trotzdem auf ´ne Probefahrt...

    Sorry, bin ein engstirniger Westfale (-: .... natürlich ist das 'soooooo doll' Auslegungssache und ich habe vielleicht engstirniger und fälschlicher Weise den Beitrag missverstanden und den subjektiven Eindruck "...zumindest nicht die Parabolika runter..hat mir zwar schon Meter abgenommen aber hielt sich in Grenzen.(Abwarten bis meine Abgestimmt ist) ..." so gewertet, dass die R1 auch objektiv doch recht langsam ist ... (-: (-: (-: Man möge mir verzeihen .... :D

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Das die neue R1 ein Spitzenkehrenmotorrad ist muss aber auch noch fertig bewiesen werden. Nirgendwo las oder hörte ich bisher wie gut sie denn in die Spitzkehren reinkommt, oder ob man nur aus Spitzkehren starten kann und dann geht sie nicht mehr so doll.

    Und was hat dieser Ben Spies was andere nicht haben? Beim letzten Rennen in Katar waren die Spitzkehren ja reichlich dünn gesäht, trotzdem kam seine R1 gut aus den unspitzen Kurven und auch auf der Geraden ging sie recht doll, fragt Haga und Biaggi.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Chico73
    Bin jetzt schon auf die nächste Ausgabe gespannt, da wird sich auf der Renne die neue Fireblade und wahrscheinlich auch die Kawa dazugesellen :D.

    Ach ja... Testberichte... (-:

    Jede Wette, die SC59 wird gewinnen... wegen dem ABS. ;)

    Als Tipp kann ich nur geben selber zu testen und sich nicht auf diese Vergleichstests - oder gar darauf was andere mit einem Mopped anstellen - zu verlassen. :nono:

    So eine Maschine ist ne persönliche, emotionale Sache.
    Wenn ich mir die SC59 ansehe kommen mir die Tränen was aus der Fireblade geworden ist.
    Da wär ja erstmal ein Komplettumbau fällig. :mad:
    Da kann sie 300 PS haben und 400 Spitze laufen. Die geht ja mal gar nicht O<
    ... obwohl sie sich sehr gut fährt und mit dem ABS ein Top Feature hat :perfekt3:


    Die R1 sieht auf den Bildern beschissen aus, ist in Natura aber durchaus ausbaufähig. ;)
    Fahrgefühl ähnlich wie ne SC57, aber nen Tick "besser".

    Bei der Ducati vermute ich auf Dauer die ein oder andere Zickerei auf die ich keine Lust habe. Scheidet also auch aus.

    Suzuki war noch nie mein Fall :nixwiss:

    BMW ist noch kein Thema, da noch nicht verfügbar.

    Summa summarum kommt - wenn überhaupt - nur die R1 (für mich) in Frage.
    Da können andere noch so viele Tests für sich entscheiden.
    Basta. :)

    Ohne Probefahrt und nur nach Testbericht würde ich nie und nimmer ein Mopped kaufen.
    Selber fahren macht schlau. :]

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    ich finde, hier bist du etwas zu engstirnig... :lol:

    er schrub doch unmissverständlich, dass sie sooo doll gar nicht ging, außer aus Spitzkehren natürlich!! :perfekt3:
    daraus lässt sich doch eindeutig ableiten, worauf die Entwickler verstärkt hingearbeitet haben, oder nich?! :cool3:

    [SIZE=7]freue mich trotzdem auf ´ne Probefahrt...[/SIZE]


    Ich mach mir lieber immer selber ein Bild...die ganzen Testberichte hin oder her.
    Bin jetzt mal gegen eine gefahren...werde die R1 aber selber ordentlich nochmal bei einer Probefahrt testen!!
    Die meisten hier lesen das was die Zeitungen schreiben und das wars...was gut oder schlecht ist steht ja dann dort geschrieben ;)


    ..werden sehen wenn das nächste Heft kommt wer da dann die Nase vorn hat...bin gespannt 8)

  • Zitat

    Original von Muckel

    Ich mach mir lieber immer selber ein Bild...die ganzen Testberichte hin oder her.
    Bin jetzt mal gegen eine gefahren...werde die R1 aber selber ordentlich nochmal bei einer Probefahrt testen!!
    Die meisten hier lesen das was die Zeitungen schreiben und das wars...was gut oder schlecht ist steht ja dann dort geschrieben ;)


    ..werden sehen wenn das nächste Heft kommt wer da dann die Nase vorn hat...bin gespannt 8)

    Ein Bericht über deine Probefahrt wäre mal wirklich interessant :perfekt:. Bitte auch mal etwas ausführlicher und wenn es geht ohne Markenbrille. Durch das reine zufällige hinterherfahren lassen sich Stärken oder Schwächen wohl kaum ausmachen, da der Fahrer ein sehr gewichtiger Faktor ist.
    Was die Test in Zeitungen angeht: wer die Nase da in der Punktewertung des Vergleichstests vorne hat, sollte klar sein. Ich sage nur C-ABS. Aber ist auch gut so, dass System ist Top! Und letztendlich sind diese Test, egal wie die Reihenfolge letzendlich aussieht, völlig uninteressant da oft subjektive Faktoren und Testbedingungen sowie die Gewichtung einzelner Kategorien einen eigentlichen Vergleich verzerren. Zudem: durchweg alle Moppeds der Superbike-Klasse können mehr als 95% aller Eisdielenposer überhaupt aus einem Mopped rausholen können ;) . Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Das die neue R1 ein Spitzenkehrenmotorrad ist muss aber auch noch fertig bewiesen werden.

    das denke ich nicht... :nono:
    schließlich resultiert ihre Spitzkehrenüberlegenheit direkt aus der Unfähigkeit der Konkurrenz eine passende Übersetzung für spitze bis mittelspitze Kehren ab Werk zu liefern... (-: ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    das denke ich nicht... :nono:
    schließlich resultiert ihre Spitzkehrenüberlegenheit direkt aus der Unfähigkeit der Konkurrenz eine passende Übersetzung für spitze bis mittelspitze Kehren ab Werk zu liefern... (-: ;)

    Dafür lassen diese Produkte sich besser aufkehren wenns beim Verkehren in Kehren nicht ganz geklappt hat. Also ihr Bekehrten, kauft mehr R1en, Rossi und Spies werdens euch danken. Und kehrt erstmal vor eurer eigenen Haustür, nicht das da jemand mit ohne C-ABS zu Boden muss, auf dem Staub.

    (-:

    Oder wie Colin Edwards zu sagen pflegt: "I don't care."

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (19. März 2009 um 14:52)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Das die neue R1 ein Spitzenkehrenmotorrad ist muss aber auch noch fertig bewiesen werden. Nirgendwo las oder hörte ich bisher wie gut sie denn in die Spitzkehren reinkommt, oder ob man nur aus Spitzkehren starten kann und dann geht sie nicht mehr so doll.

    Und was hat dieser Ben Spies was andere nicht haben? Beim letzten Rennen in Katar waren die Spitzkehren ja reichlich dünn gesäht, trotzdem kam seine R1 gut aus den unspitzen Kurven und auch auf der Geraden ging sie recht doll, fragt Haga und Biaggi.

    Ähm was ist eine Spitzkähre???

    sorry....... ?(


    ..................

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Eine Spitzkehre ist eine spezielle Eisenbahn-Betriebsstelle, die dazu dient, unter möglichst geringem technischen Aufwand und Platzverbrauch im Eisenbahnbetrieb einen Höhenunterschied zu überwinden. Dabei wechselt der Zug zwangsweise die Fahrtrichtung. Spitzkehren wurden meist angelegt, wenn auf Grund der Topologie der Strecke es nicht möglich war, den Höhenunterschied mit Kehrschleifen oder Tunnel zu überwinden.

    (-:

    wahrscheinlich meinen sie aber das:

    Als Haarnadelkurve, Haarnadelkehre oder Spitzkehre bezeichnet man eine enge, U- bzw. V-förmige Kurve mit einem Winkel von 150° bis 180°, die zwei etwa parallele Strecken verbindet. Der Name leitet sich von der charakteristisch gebogenen Form einfacher Haarnadeln ab. Haarnadelkurven kommen, in Form von Serpentinen, häufig bei Passstraßen vor.

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Phelipe123 (31. März 2009 um 14:40)

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    Eine Spitzkehre ist eine spezielle Eisenbahn-Betriebsstelle, die dazu dient, unter möglichst geringem technischen Aufwand und Platzverbrauch im Eisenbahnbetrieb einen Höhenunterschied zu überwinden. Dabei wechselt der Zug zwangsweise die Fahrtrichtung. Spitzkehren wurden meist angelegt, wenn auf Grund der Topologie der Strecke es nicht möglich war, den Höhenunterschied mit Kehrschleifen oder Tunnel zu überwinden.

    (-:

    :lol: Iscchhh liebe Wikipedia ....

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    :lol: Iscchhh liebe Wikipedia ....


    Also ich war mir jetzt fast sicher das ich die schon mal gefahren bin,aber nach dieser Beschreibung:

    Habe ich überhaupt ein Motorrad ??? Bin ich solche Straßen wirklich schon mal gefahren ? :ausschau:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von r.bazi
    =)Ich bin die neue R1 gestern probegefahren =)

    CU

    bazi

    Und wie wars? Ist das wirklich so ein besonderes Fahrerlebnis, wie in der Presse beschrieben wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Chico73 (1. April 2009 um 20:06)