Blade gewinnt ersten großen Vergleichstest

  • war schon etwas überrascht als ich gestern die neue motorrad bekam :mad:
    dank ABS reichte es erneut zum gesamtsieg im ersten großen vergleichstest der supersportler
    Glückwunsch :respekt: :perfekt2:

    mfg harry

  • juuuhhhuuuuu.... ich dachte auch ich sehe nicht richtig.....hätte viel darauf gewettet das die R1 gewinnnt......aber schön....macht für mich mein bike nicht besser und auch nicht schlechter...aber es gibt einem ein gutes gefühl

    :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

  • Ja schön zu wissen......

    Wie hat sie den so im Detail abgeschnitten?

    Wo wäre sie OHNE ABS gelandet?

    Gruß

  • hehe

    das hab ich schon vor monaten hier geschrieben

    - mit den ABS Punkten kommt keine im Motorrad Testverfahren an der SC59 vorbei. :daumen_rauf:

    bei rennstrecken tests von PS kanns anders ausgehen


    PS auch die CBR600 ABS gewinnt noch durch ABS ( bei Motorrad )

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (27. März 2009 um 08:53)

  • Zitat

    Original von Orlando
    Ja schön zu wissen......

    Wie hat sie den so im Detail abgeschnitten?

    Wo wäre sie OHNE ABS gelandet?

    Gruß


    Hatten wir doch kürzlich erst.............Verliert der Honda Hobel, ist der Test getürkt, die Tester waren nicht objektiv usw. und so fort.

    Gewinnt die Kiste, wird sie auf den Olymp gelobt.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.....

    Das "gute Gefühl" sollte man beim Fahren haben..........nicht nach der Lektüre einer Zeitschrift.

  • Zitat

    Original von Chief

    Hatten wir doch kürzlich erst.............Verliert der Honda Hobel, ist der Test getürkt, die Tester waren nicht objektiv usw. und so fort.

    Gewinnt die Kiste, wird sie auf den Olymp gelobt.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.....

    Das "gute Gefühl" sollte man beim Fahren haben..........nicht nach der Lektüre einer Zeitschrift.

    :good posting: Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :perfekt2:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Chief


    Hatten wir doch kürzlich erst.............Verliert der Honda Hobel, ist der Test getürkt, die Tester waren nicht objektiv usw. und so fort.

    Gewinnt die Kiste, wird sie auf den Olymp gelobt.
    Und täglich grüßt das Murmeltier.....

    Das "gute Gefühl" sollte man beim Fahren haben..........nicht nach der Lektüre einer Zeitschrift.

    Trotzdem ist es schön so etwas zu wissen bzw. zu lesen!
    Oder würdest du dich besser fühlen wenn die Blade nur schlecht abgeschnitten hätte?
    Über Sinn und Unsinn solcher Artikel / Testberichte brauchen wir ja mal ausnahmsweise nicht zu diskutieren.

    Einfach mal so hinnehmen, so in etwa als wenn jemand sagt heute um 12:00 Uhr geht die Sonne auf und wir haben es trocken und ca. 20 Grad....

    Einmal editiert, zuletzt von Orlando (27. März 2009 um 09:14)

  • wer ist denn schon objektiv und wer nicht solidarisch?! ?(

    von daher, ich bin einfach froh, nochmal venünftige mopeds in der zeitung zu sehen, wurde mal wieder zeit... hehe.

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • :good posting:

    auf der renne hat die Gixxer gewonnen....dann blade...den dritten platz teilen sich R1 und ZX10R schlußlicht MV....die abstände sind aber nur minimal....alle bikes liegen bei 1,32.XX wobei das sowieso total unrelevant für mich persönlich ist....

  • Wichtig für die Biker sind doch die

    "Emotione" :cool3:

    Heute die Honda und morgen ....... :dumdiedum:

    Gratuliere

    Bikergruß

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Zitat

    Original von Orlando

    Oder würdest du dich besser fühlen wenn die Blade nur schlecht abgeschnitten hätte?


    a.) hab ich keine Blade, deshalb bin ich in dieser Hinsicht gefühlstechnisch relativ leidenschaftslos.

    b.) kann bei "schlecht abgeschnitten" wohl nicht wirklich von schlecht im eigentlichen Sinne gesprochen werden. Die Kisten bewegen sich alle auf dermaßen hohem Niveau, das ein paar Punkte Unterschied in der Gesamtwertung (die zwischen Platz 1 und Platz 4 unterscheiden) für den Otto-Normalfahrer absolut bedeutungslos sind.
    Dazu kommt, daß spätestens nach einem halben Jahr die Kisten i.d.R. eh soweit umgebaut/getuned sind, daß sie mit der Kiste von der Stange (die im Test bewertet wurde) nicht mehr viel am Hut hat.

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    hätte viel darauf gewettet das die R1 gewinnnt

    Du kennst dich eben nicht aus. ;)
    War doch klar dass die Blade aufgrund des ABS gewinnt.

    Ist an sich ja auch ein feines Mopped. (-:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • hahaha.....

    :D :D weil die italiener bestimmt wieder eingepackt hätten wenn sie mitbekommen hätten das sie nicht oben stehen....wie das einemal auf der renstrecke.....war glaube ich auch in der motorrad...die meinten mit den reifen die das test team zur verfügung stellt sei es unfair ..blablabla...... :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von KonicaMinolta (27. März 2009 um 09:43)

  • würde ich bei einem eventuellen verkauf meiner sc59 diesen testbericht mit beifügen und deswegen einen höheren verkaufspreis erzielen, so würde ich mich auch freuen... doch das wird nicht der fall sein!!!

    kann bei besten willen nicht nachvollziehen, wie man sich wegen schelchte bzw. gute noten im testbericht so ärgern bzw. freuen kann...


  • Bei "Motorrad" gewinnt alles was ABS hat, vorallem wenn die Marke BMW heißt :). Bei "PS" hat die 600.er als vorletzte auf der Renne abgeschnitten (trotz ABS). Hab mir soeben auch "Motorrad" gekauft aber für mich ist das keine Sport- :nono: sondern eine Tourerzeitschrift :biker:.

    Einmal editiert, zuletzt von Chico73 (27. März 2009 um 10:36)

  • Das einige da immer so eine Wissenschaft daraus machen.....

    Einfach nur freuen und Spaß haben das die "eigene" Entscheidung eine SC 59 zu besitzen nicht die schlechteste Lösung ist.

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    hahaha.....

    :D :D weil die italiener bestimmt wieder eingepackt hätten wenn sie mitbekommen hätten das sie nicht oben stehen....wie das einemal auf der renstrecke.....war glaube ich auch in der motorrad...die meinten mit den reifen die das test team zur verfügung stellt sei es unfair ..blablabla...... :D:D

    Vielleicht liest du noch mal nach um was es ging und machst dich nicht unwissender Weise lustig.

    Für den besagten Masterbike-Test waren Pirelli Supercorsa versprochen. Pirelli ist aber kurz vorher abgesprungen und stattdessen wurden Dunflop GP-Racer für den Test bereitgestellt. Der GP-Racer hat aber eine andere Bauhöhe als der Pirelli, weswegen Ducati das für den Rennstreckenvergleich geplante Setting nicht verwenden konnte, da sonst der Reifen am Kühler geschubbert hätte. Und ohne vernünftiges Setting auch keine vernünftiges Ergebnis ... weswegen der Rückzug (wenn auch unschön) sehr wohl nachvollziehbar ist


    Tante Edith sagt: hatte noch nicht fertig Flasche (-:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (27. März 2009 um 10:47)

  • Na ja, also wenn die SC59 nur wegen dem ABS den Vergleichstest gewonnen hat, dann find ich das nicht so toll. Lässt man die Optik mal außer Acht, ist doch die R1 von der Technik her das Bike, was mehr bietet (Motorkonzept, wählbare Kennfelder, Ganganzeige, neue Gabel, verstellbare Rasten, usw.).
    Genauso der Vergleich bei den 600ern. Auch hier rettet das ABS vom völligen Abrutschen. Nicht mal eine Anti-Hopping-Kupplung hat die Kleine. Das hat selbst Kawa mit der 6er besser hingekriegt (Gasannahme, Lastwechsel, Leistungsentfaltung). Gut, die 6er ist ein neu konzipiertes Bike.
    Soll jetzt nicht heißen das H schlecht ist! Nicht falsch verstehen! Bzgl. Sicherheit gibt es sicher derzeit nichts besseres in Sachen Bremsen. Ließe man diesen Testpunkt mal außer Acht, das Ergebnis wäre ein völlig anderes. Mit gibt halt zu denken das das ABS das Bike "hoch hebt" in der Wertung und vom Abrutschen bewahrt.

    Ach so. Ich bin jedenfalls von meiner Maschine sehr begeistert und geb die so schnell nicht mehr her! Bereue den Kauf keineswegs. Ich lese zwar die Testberichte und lasse mir diese mal durch den Kopf gehen, aber ich bin überzeugt das ich mit meinem Kauf keinen Fehlgriff gemacht habe. :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (27. März 2009 um 10:47)