- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
im anderen Beitrag (Produktoptimierung (Rückruf) - Kupplung) wurden für nicht mehr richtig funktionierenden Kupplungen nach Umbau berichtet. Ich konnte gestern mit einem Hondamann sprechen. (Damit alles Übersichtlicher ist, starte ich mal einen neuen Beitrag.)
Also: Es ist in der Tat so, dass es Einbaufehler der Händler sind! In der Anleitung für die Händler wird zwar auf die Schwierigkeit hingewiesen, aber dies wird wohl Reihenweise überlesen. Bei Ausbau kann nämlich eine Scheibe zuviel mitgehen, da diese recht fest zusammensitzen - und diese fehlt später. Honda will evtl. nochmals alle Händler informieren, damit sie genau darauf achten.
Wär also auf Nummer sicher gehen möchte, der kann ja seinen Händler nach dieser "Herausforderung" fragen.
Meine Einschätzung: Wenn Eure Kupplung funktioniert, dann lasst Euch Zeit und wechselt in Ruhe das Teil beim nächsten Dienst. Es handelt sich hier um keine Rückrufaktion sondern um eine Optimierung, da evtl. mal irgendwann ja nach dem........usw. Honda geht hier einfach auf Nummer Sicher.
Gruß
Rainer