Ausgehender Motor

  • Hi Leuts,
    Hab gestern mit meiner SC59 09`die ersten 250 Km hinter mich gebracht.
    Nun mein Problem!!!
    Beim runterschalten ist mir die Mühle vier od. fünfmal ausgegangen.
    Kupplung kommen lassen-Motor aus!
    Kupplung ziehen und beim fahren neu starten.
    Hatte irgendjemand schonmal so ein Problem???????????? :gruebel:

    Gruss Holger

    NO RISK NO FUN =)

  • eieiei das wuerde mich aber aergern :evil:
    ich habe bis jetzt keinerlei probleme mit meiner gehabt toi toi toi :dumdiedum:

    Alle denken nur an sich... nur ich denk an mich :mmhh:

    Mein Kanal...

    Einmal editiert, zuletzt von Voacanga (5. April 2009 um 18:50)

  • Bei mir war es ein Kabel der Batterie (locker) - könntest mal überprüfen.

  • Also ich habe bis jetzt ca. 400 KM hinter mich gebracht, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich hätte gedacht, dass bei der 09er das Problem mit dem NW-Sensor nicht mehr vorhanden ist :gruebel:.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich würde den Hobel zum HH bringen.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Ich habe es auch bei der 08er, hatte noch keine Zeit das zu beanstanden, ist wirklich unsäglich, habe aber gestern den Brief zur "Kupplung" von Honda bekommen und werde beides in einem Abwasch hoffentlich beim Kupplungsteiletausch erledigt bekommen.

  • Würde auf direktem Wege zum Honda Händler deines Vertrauens fahren...Normal ist das defintiv nicht...

    Hatte das damals mal bei meiner alten Gixxer...da lag es aber einfach nur daran weil das Standgas zu niedrig war ^^

  • Nachdem ich meine hinteren Blinker geändert habe, hatte ich das Problem auch. Sogar beim Gas geben(überholen) ist das Mopped ausgegangen. Nicht gerade sehr erfreulich. :wow
    War aber auch bei mir nur ein lockeres Kabel an der Batterie.

    Man kann Wasser trinken oder es lassen.

  • Kollege von mir hatte die Tage das gleich Problem, allerdings nicht an einer Honda. Bei ihm war es die Batterie, kurioserweise hatte er beim anlassen des Moped kein Problem.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Danke Euch für die Tips.
    Werde die Fuhre meinem Dealer hinstellen zum checken.
    Geht mir natürlich voll aufn Nerv. :tougue:
    Das mit der Batterie könnte ne Lösung sein,da das Heck von meinem Dealer komplett umgebaut wurde!!! ;(

    Gruss Holger

    NO RISK NO FUN =)

  • Und was ist da bei deiner Motorsache raus gekommen??
    Habe das problem heute ohne DB Eater auch gehabt.
    Werde mal beobachten ob es mit auch ist.

  • ich hatte vorgestern auch einmal sowas...
    wollte runterschalten und abbiegen und als ich die kupplung gezogen hab isse einfach ausgegangen :gruebel:
    bis jetz :lupe:t hatte sie es nicht nochmal aber ich fands schon seltsam

  • Hmm wovon kommt das denn wohl?
    Schon mal jemand nen HH darauf angesprochen??
    ist ja nun leider we.

  • das war auch das erste mal das se so rumgezickt hat
    ich muss auch noch wegen kupplungswechsel hin dann werde ich das ansrechen :flüster:

  • Hi Leuts,
    Wollte am Kafreitag fahren und die Fuhre springt nicht an. :tougue:
    Habe meinen Monteur,isn en Kumpel,angerufen und der sagte mir,das die Batterie defekt ist.
    Deshalb is sie bei der letzten Ausfahrt mehrmals ausgegangen.
    Das Problem hat er jetzt schon öfters gehabt.
    Bekomm am Dienstag ne neue. :evil:
    So eine Scheisse.Tolle Ostern!!!
    Könnte :kotz:

    Gruss Holger

    NO RISK NO FUN =)

  • Hallo Holger,

    ich habe seit März die SC59 ABS ....

    das Problem mit dem ausgehenden Motor habe ich auch .. aber max. 1 mal pro Tag / bei ca. 67 Grad Öltemperatur .... ich komme an die erste Ecke .. schalte runter in den 5ten .... und dann in den 4ten ... und aus das Ding ... aber nicht wenn es kalt ist .... und auch nur wenn die Situation passt .... in der Stadt schaffe ich es nicht sie so auszumachen ...

    Hat sich dein Problem geklärt ? ... was war es ?


    Gruß Roland


    P.S. .... an alle anderen Jungs (und Mädels) ... Kommentare wie ... habe ich nicht ... oder ... würde mich aber ärgern ... die könnt Ihr am Stammtisch bringen ... hier wäre es schön zu bestimmten Themen Anregungen oder Hilfe zu bekommen .... also .... derjenige der ähnliche Probleme hat sollte sich hier melden und derjenige der "konstruktive" Tips geben kann ... das andere geschwafel ... SORRY

  • Servus,

    ich hab übrigens auch das Problem des ausgehenden Motors...meistens in der Stadt beim konstanten 50-fahren...oder direkt nach dem aufdrehen und abtouren...beim erneuten gasgeben schnurrt das Ding einfach weiter...hab es seit gestern bei Honda und lass mich mal überraschen. Der der es bei mir abgeholt hat war nicht sehr überrascht...ich denke es ist bekannt...ich werde berichten...

    Grüße

    Ron

  • Hmm,ist das nicht das gleiche Problem,welches ich in nem anderen Thread angesprochen ab,geht bei euch auch wenn sie ausgeht gleichzeitig die gelbe und die rote lampe an?
    Gruß Dieter
    Mein Thread war Motorstörlampe und Hisslampe

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden