Allergie !

  • Hallo allerseits,

    so ein Mist, draussen ist das schönste Wetter ( 25°C und Sonnenscchein ) und ich sitze am Computer und kann nicht fahren !
    Ich seh aus wie ein Preisboxer ! Meine Augen sind total rot und meine Tränensäcke stark angeschwollen. Vermutlich eine allergische Reaktion auf irgendwas das gerade blüht. Bekannt ist bei mir u.a. eine Allergie gegen Birke, Erle, Haselnuss, Hausstaub und Katzenhaare. Am Dienstag nach Ostern werde ich sofort zum Arzt gehen, ich habe ja nächste Woche schliesslich noch Urlaub. Das Wetter soll ja dann wieder schlechter werden X( :tougue:
    Gruß

    Toni

  • ich hab auch heuschnupfen und meistens dann wenn ich vorlesungen haben echt schrecklich, einen vorteil hat es, bin t5 gemustert deswegen.

    Also ich schluck in mom cetirizin, scheint bei mir gut zu helfen.

  • Apropos Heuschnupfen : Meine Nasenflügel schälen sich schon, so oft wie ich in den letzten zwei, drei Tagen die Nase geputzt habe. X(
    Vielleicht fahre ich mal bei uns ins Krankenhaus in die Notfallzentrale, die sollen mir über die Feiertage was geben... :gruebel:

  • Warum gehst du nicht kurz zur Apotheke holst dir Cetrerezin und gut iss ?
    Habe viele Allergien und Cetrerezin iss echt gut !

  • Oh man wem sagst du das, bei uns in der ländlichen Gegend erstickt man vor Pollen! Ich nies mir hier schon seit einer Woche die Nase weg, teilweise so extrem das die ganze Lunge weh tut. Die augen brennen und jucken, Schweißausbrüche, geschwollene Augen und Kopfschmerzen mit Hammerschlageffekt. Teilweise bekomm ich sogar einen Tag lang Fieber......und wenns dann wieder etwas besser wird ist man ständig am Schniefen! :O

    Das geilste Wetter und du denkst dich zerreißt es............hatte ich als Kind nie. Dann fing es mit einre extremen Allergie gegen Katzen an, so sehr das ich schon Astmaanfälle bekam. Und seit zwei Jahren jetzt auch noch auf Gräser und Pollen..........

    Klar gibt es genug Mittel dagegen, aber die machen alle Samt Matschig im Kopf und wirklich gut wirken.....tun sie alle samt nicht.

    Das ist ein Fluch.... X(

  • Dann probiert mal Reactine Duo, habe seit 16 Jahren Heuschnupfen und das ist das beste Mittel, dass ich je hatte.

    War letztes Jahr zum erstenmal seit dem ich 12 bin komplett Beschwerde frei.
    Macht auch nicht müde so wie die ganzen anderen Mittel.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Also das Cetirizin macht doch den Kopf nicht matschig. Ich habe seit 3 Jahren auch eine Allergie. Augen jucken, Nase juckt, und läuft. Seit letztem Jahr habe ich auch Cetrizin und Augentropfen und gut ist.

    Ich glaube bei mir fängt es jetzt so langsam an. Komischerweise wenn ich Mopped fahre, ist es nicht so schlimm ?( :gruebel:. Motorrad fahren ist gesund :daumen_rauf:.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Ich war in Neustadt im Krankenhaus. Zum Glück musste ich nicht lange warten bis ich an der Reihe war. Also ich habe eine Bindehautentzündung ( hatte ich schon des Öfteren ) sowie eine allergische Reaktion. Ich bekam Bepanthen Salbe für die Haut und Aerius 5mg ( Antiallergiekum ) verschrieben. Sollte es in den nächsten Tagen nicht deutlich besser werden, soll ich noch einmal meinen Hausarzt konsultieren.

  • also ich habe auch schon seit Jahren heuschnupfen. Ich hab schon die tollsten Dinge dagegen versucht, von 3 Jahren Spritzenkur mit Jeweils 7 Sitzungen pro Jahr über Akupunktur bis hin zu den kleinen Ökopillen total naturel (Kloboli vom Heilpraktiker) Es wurde von jahr zu Jahr schlimmer bis hin zum geschwollenem Hals mit massiven Atembeschwerden. Dann hab ich gesagt fertig und seit dem Zeitpunkt habe ich sämtliche Mittelchen und achsogute Heilverfahren in die Tonne gekloppt und siehe da wird von Jahr zu Jahr besser.Dieses Frühjahr hab ich noch nicht einmal niessen müssen. Ich Lass jetzt die Finger von den Wundermittlen ist nämlich nicht alles Gold was Glänzt...

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • hab auch Heuschnupfen.. versuch mal Lorano (akut) hilft bei mir ganz gut.Nase läuft noch ein bißchen aber keine tränenden/juckenden Augen mehr :perfekt3:

  • "na hoffentlich ist es keine Lederallergie"
    ->das wäre dann der schlimmste anzunehmende "Härte"fall.

    Habe auch den Heuschnupfen "abbekommen":
    jahrelange Hypersensibilisierung hat nicht den Erfolg gebracht.

    Andere Mittelchen verwende ich seitdem nicht weiter.
    Lasse so ~1 Monat über mich ergehen und fertig ist.

    CBR900RR SC44 SparklingRed,rote MRA-Scheibe,Hurric-CarbonESD,Bagster-Sitzbank,Carbotec-Fender

    Einmal editiert, zuletzt von Fire-Blader (10. April 2009 um 21:47)

  • Für alle pollengeschädigten habe ich DEN Supertip:

    Kauft Pollen vom Imker und esst jeden Tag von Dezember bis die Beschwerden beginnen, zwei Löffel davon täglich (kein Witz).

    Hintergrund:
    Bin allergisch gegen Birke und Haselnuss. Die Symtome waren teilweise so extrem, daß ich gar nicht mehr fahren konnte, und mich teilweise nur noch im Keller aufhalten konnte (vergleichsweise wenig "pollenverseucht").
    Habe am Tag mindestens eine oder mehrere Citrizin genommen, die dann aber nicht mehr geholfen haben.
    Dann fand ich im Reformhaus Pollinosekapseln (enthalten Pollen in aufgeschlüsselter Form).
    Die habe ich dann von Dez. bis Beschwerdebeginn genommen und eine deutliche Besserung festgestellt. Leider sind die nun vom Markt genommen worden.
    Im Internet fand ich dann den Tip, es mit Blütenpollen zu versuchen.

    Wichtig:

    Die Pollen müsssen aus Eurer Umgebung kommen und die Pollen enthalten, gegen die Ihr allergisch reagiert.
    Bei mir sind es Frühblüher, daher muss ich auch Pollen aus dem letzen Frühjahr nehmen.

    Habe nun so gut wie keine Beschwerden mehr.
    Wenn ich dann doch mal etwas merke, nehme ich eine Citrizin.

    Letztes Jahr habe ich im ganzen Frühjahr nur 7 Stück benötigt (also nur an 7 Tagen wirkliche Beschwerden gehabt).

    Und es wird von jahr zu Jahr besser....

    Probiert es mal aus. Für dieses Jahr hilft Euch der Tip leider nicht mehr.

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von m@ddin (10. April 2009 um 22:09)

  • Dieser "Heuschnupfen" ist echt schlimm! Bis zu meinem 26. Lebensjahr das volle Programm! Früh- bis Spätblüher, ne Menge Tiere/Haare, Federbetten etc. !
    Mit 25 dann Akkupunktur (2 aufeinander folgende Mitwoch) und KEINE Medikamente mehr. 1 jahr später noch einmal, das war´s ! wurde immer besser. Sogar das allergische
    Asthma ist weg - naja, fast. Ist aber nicht der Rede wert.
    Mir hat das echt geholfen.

    Adoptivfranke =)


  • Bin auch ein Allergiegeplagter, habe Hausstauballergie. Bei mir hilft das Vividrin Akut Nasenspray sehr gut. Gibt´s auch als Kombipackung mit Augentropfen. Versuch die mal. Ansonsten kann ich nur zu einer Hyposensibilisierung raten. Mache ich nun seit knapp 2 Jahren und Nasenspray und Tabletten benötige ich so gut wie nie seitdem. :perfekt2:

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Es geht mir mittlerweile schon etwas besser. Habe gerade die zweite Aerius ( Desloratzadin ) genommen und wieder Bepanthensalbe in die Tränensäcke gemacht. Kaum noch Juckreiz, die Augen schmerzen kaum noch und die Nase läuft auch nicht mehr. Eine Wohltat, zum Glück...

  • Servus Blade 2003,

    ich bin Gottseidank Allergie frei, zu 99% aber meine Frau hat ne Menge Gräser Pollen Tierhaare usw.
    Hat vor Jahren so eine Hyposensibilisierung gemacht und ned viel geholfen.
    Seit dem Wir unsere Kleine haben, iss besser. Also Schwanger werden =)

    Spaß bei Seite, sie nimmt seit einigen Wochen jeden Tag eine Calzium Tablette zum trinken. Der Juckreitz und das niessen ist deutlich besser.

    Test´s halt mal, die dinger gibts beim Aldi oder sonstwo für 50 cent.

    Gruß BladerMike

  • @ blade 2003
    Ja das Zeug hilft echt gut. Musst mal schaun, wenn die alle sind, ob du dann wieder zum Arzt gehst um dir die Teile neu verschreiben zu lassen oder ob du dann die Rezeptfreien aus der Apo nimmst.

    Wenn dann nimm Vividrin Augen und Nasentropfen und dann Rectin Duo oder Lorano Tabletten dazu, dann kommt da auch nichts durch. Ceterizin geht auch. Hypersensibilisierung ist immer sone Sache - schlägt nicht bei jedem an.

    Die Teile vom Aldi gehen auch, aber die sind auch nur so billig, da der Wirkstoff nicht in den Mengen drin ist, wie bei denen aus der Apo.

    Wichtig halt, dass du nicht nur eins schluckst, sprich nur Tablette, sondern auch noch mindestens für die Augen Tropfen nimmst.

    Facit Omnia Voluntas!