Bin ich ZU ALT ???

  • in letzter Zeit fallen mir sehr oft Fragen über Leistung, Umbautenund Höchstgeschwindigkeit der Blade auf:
    die meisten Beiträge kommen von Neu-Einsteigern (Forum)

    leider gibt nicht jeder sein Alter an, aber am Inhalt merke ich das ihr noch sehr jung sein müsst :D

    Eine Fireblade, egal welche, hat immer mehr Power als wir OTTO-Normalfahrer auf die Strasse bringen können.

    Seit 20zig Jahren habe ich mich hoch gearbeitet
    von 27PS über 50zig und 98 Ps bis zu meiner Blade.

    die Blade ist mein 8test Motorrad in dieser Zeit und macht sehr viel Spass.
    kein grosser Wartungsaufwand und (mehr als) genug Leistung.

    Leistungszwang und-denken hab ich im Beruf genug, brauch ich in meiner Freizeit nicht.

    Bin froh das ich meine HELDENTATEN aus meiner Jugend alle Überlebt habe.
    damals gab´s kein Internet um seine Erfahrungen jedem mitteilenzukönnen. (fürn Stammtisch wars gut, aber Mädel´s konnte ich damit nie beeindrucken)

    wie mein liebster Freund im Forum so schön sagt

    " SCHUHE Jungs"

    lieber von schönen Touren oder Umbauten lesen
    als
    von Unfällen, Polizeifluchten und den "saudofen Dosenfahrern)

    Motorradfahren ist nicht nur geil und macht spass
    es ist auch eine grosse Verantwortung für alle die sich auf der Strasse bewegen.

    stempelt mich ruhig als Moralapostel ab, oder Schwaller
    aber das musste mal raus.
    vielleicht regt es ja auch zum Nachdenken an.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • PS: das gejammere wenn einer mit unerlaubten Umbauten, zu hoher Geschwindigkeit oder sonst was erwischt wird nervt mich ab.
    jeder sollte wissen was er tut und welches Risiko er dabei eingeht.
    wenn´s einem erwischt nicht jammern sondern als Pechgehabt abhaken.

    Lob an Uwe, der alt genug ist seine derzeitige "Bikersituation" realistisch einzuschätzen.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Schon richtig habs auch bemerkt aber, mit dem Alter kommt die Erfahrung und die innerliche Ruhe kehrt mehr und mehr ein. jeder muss sich halt irgendwo seine Hörner abstoßen 8) der eine hier der andere da.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Moin Klaus alter Recke :D


    Hast Recht, aber is nun mal schon Tradition und quasi Pflicht Topspeed Diskussionen und laute Auspuff Geschichten zu bereden... :]


    Bist nicht zu alt nur hast du das eben schon hinter dir und irgendwann langweilt das Thema dann eben. Aber was solls, lass die Jungs und Mädels doch drüber reden, ohne diese Themen wäre es doch nur halb so interessant

  • ..äähh...ichhabe da noch ein anderes Problem... ;)

    ...liegt ja viellleicht auch am Alter.. ;) (an meinem natürlich )

    was heisst denn eigentlich :

    ?( " SCHUHE Jungs" ?( (


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich diese Phase wie:
    "höher, weiter, schneller, breiter , lauter usw"
    wie doch sicher alle hier die "eine gewisse Milde der Altersweitsicht" ;);) bereits spüren
    auch mal hatte und ......
    in manchen Augenblicken flackert das auch doch noch ganz gerne mal wieder auf , oder ..???

    Ich denke jeder muss da so seine eigenen Erfahrungen machen. Von anderen Vernunft zu lernen klappt meist eh nicht, meist muss man dass mehr oder weniger teuer selbst er"fahren".
    Aber ich finde es schon gut dass es da gewisse Regularien gibt wie z.B. keine 150 PS mit 18 oder etwas Vorsicht mit dem Punktesammlen im Anfang (Führerschein auf Probe)
    Ich denke das nützt schon etwas.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo Namensvetter!

    Da müssen alle mal durch, durch die maximum speed Phase :] .
    Das ist wie mit den Pickel zur Pubertät ;)

    Der wahre Genuss kommt aber erst später, wenns ums Eck geht und das kann mit 90 kmh auch schon irre sein (-:

  • Hallo GPS-Blader!

    Ein weiser Beitrag von Dir! Auch ich bin mit 41 schon ein etwas "angestaubter" Fahrer und wundere mich auch über die Prahlerei einiger Forumsmitglieder über Höchstgeschwindigkeitsorgien. Leider habe ich über die Jahre gesehen zu viele gute Freunde bei Crashs durch übertriebene und riskante Raserei verloren. Auch wenn die Technik immer besser und perfekter wird (siehe SC50!!!) darf man nicht vergessen, dass die Verkehrdichte enorm zugenommen hat.

    Ich bin übrigens auch Ultraleichtflieger und unser Motto heißt:

    Es gibt keine mutige, alte Piloten!

    Das Gleiche gilt wohl auch für das Moppedfahren!

    Wünsche allen eine unfallfreie Saison!

    Zitat

    Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir (mal wieder :D ) der geniale Artikel von Joe Riegsinger zum Thema "Abenteuer Landstrasse" ein:

    (Auszug) .... Zeit für ein Geständnis: Es gab eine Zeit in meinem Leben so kurz nach achtzehn - da waren BMWs für mich das Sinnbild der Trägheit. Ich weiß nicht mal weshalb, aber ich war der festen Meinung, daß Leute, die BMWs fahren, schlicht und einfach Angst haben. Ist doch logisch: Wie kann sich jemand mit gesundem Menschenverstand ein so kreuzhäßliches Ding wie eine K 100 kaufen, wenn er eine GSX-R haben kann? Oder irgendetwas anderes, das aussieht wie ein Motorrad und nicht wie ein Küchengerät.

    Eines Tages feure ich so recht fidel den Schwarzwald hinunter und sehe zu meinem großen Entzücken in der Ferne eine BMW auf meine Straße einbiegen. Nagelneue K 100 RS, Koffer aus dem BMW-Zubehörprogramm, Systemhelme, korrekt gekleidete Sozia und am Lenker - dem Bauchumfang nach zu schließen - ein Herr im besten Alter. Das klassische Feindbild! Mit einem Freudenjuchzer gingen bei mir alle Systeme auf Angriff, ich wollte dem alten Herrn zeigen, was eine Harke ist.

    Fünf Minuten später, nachdem ich in diversen Ecken so knapp wie nur irgend möglich dem Einschlag entgangen war, mußte ich mein Weltbild einer grundlegenden Revision unterziehen. Der alte Knabe hatte mir derart lässig die rote Laterne umgehängt, daß ich den Tränen nahe war. Und das Schlimmste: Er hatte mich wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, während die Dame auf dem Rücksitz derart gelangweilt wirkte, daß ich vermuten mußte, daß ihr das Geräusch der auf dem Boden schrappelnden Koffer altbekannt war.

    Andere Anekdote. Ich stehe nach Feierabend am Streckenabschnitt Pflanzgarten der Nürburgring-Nordschleife. Den Berg herunter kommt eine Ducati 916, deren kernig gedrehter Desmo schon im Wald deutlich zu hören ist, der Fahrer scheint mit Ernst bei der Sache zu sein. Heftiger Hang Off im Kurvenscheitel verhilft ihm jedoch auch nicht zum entscheidenden Speedvorteil gegenüber dem Mittsechziger und seiner metallic-braunen R 1100 RT, der ihn locker außen nimmt. Aufrecht sitzend, aus dem Radio weht Swingmusik, der weiße Bart quillt aus dem Helm. Perfekt.

    Was schließen wir aus diesen Ereignissen: Geschwindigkeit ist Ansichtssache. Geschwindigkeit hat nur bedingt was mit dem gefahrenen Motorrad zu tun. Der lockere Fahrer macht Tempo, nicht der gestreßte. Der legt sich nur zielsicher aufs Ohr.

    Und: Ich will nie mehr das Genörgel der Gereiften hören. Jungs, Ihr seid durchschaut! Ihr habt Euch doch mit den Horex, Max und anderen Trümmern auch ordentlich auf die Ohren gegeben. Stimmt's?

    ...

    Der komplette Artikel ist (für die Neueren hier im Forum) hier nachzulesen.

    Gruß vom Bodensee

    Sigi :))

  • Zitat

    Original von Dachi
    Strümpfe Jungs :legweg:

    ....


    Was hat es denn jetzt mit den "SCHUHEN" und Socken..ähh "Strümpfen" ;) eigentlich auf sich ... ?(?(

    Klärt mich doch bitte mal auf .... ;(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi,

    Zitat

    Original von Ralfi
    Auch wenn die Technik immer besser und perfekter wird (siehe SC50!!!)

    vielleicht nehmen die Unfälle bei den jungen Fahren gerade wegen der besseren Technik zu. Da die neuen Motorräder ultra handlich sind und super leicht zu fahren sind überschätzen viele Ihr Können. Kann mich noch an viele Beiträge vom letzten Jahr erinnern.
    1.Tag:
    "Boahh ist die geil, hab direkt mit den Rasten aufgesetzt usw."
    2.Tag:
    "Heul hab mich geschmiessen. Hat einer Teile?"

    Durch die super Handlichkeit wird der Grenzbereich schmaler. Und um in diesem zu fahren gehört ne Menge Erfahrung zu. Die Erfahrung fehlt manchen (weil entweder mit 25 Direkteinsteiger oder 2 Jahre kein Mopped gefahren und dann direkt offen fahren) aber und überschätzen sich maßlos, weil "ey ich laß doch die Rasten schleifen, also bin ich perfekt" und kaum kommt ne brenzlige Situation wissen sie nicht wie sie reagieren sollen und schon liegen sie.
    Aber am schlimmsten waren die Beiträge in letzter Zeit: Hab seit diesem Jahr (also max. 2Monate gefahren) die Blade. Kann man da den Motor tunen? usw :mad::kotz:

    Bye
    Mike

    PS: SC28 rules :respekt:

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Es grüßt Euch alle racecrack 7 oder "Schuhe",

    dies sagt der Siegerländer und meint Grüß Euch.

    Wenn der GPS-Blader mich meint mit dem liebsten Freund, nehme ich dies als Kompliment.
    Zum Thema zurück:
    Ich denke die Sache viel Leistung und wenn möglich 300Km/h schnell wird wohl immer diskutiert.

    Ich bin überzeugt mit dem Alter kommt die Erfahrung und die Ruhe. Ich fahre Moped damit ich Spaß habe und nicht um den anderen zu imponieren oder irgend etwas zu beweisen und mein Moped muß mir gefallen mit oder Umbau.

    Es alles reine Kopfsache und wenn der Tag Scheiße ist, dann kehr ich auch nach 300m wieder um und stell das Moped gerad wieder ab.
    Bleibt am Teer!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Uwe :)) 8) :)) :D :))

  • Hi,

    Zitat

    Original von racecrack 7
    Es grüßt Euch alle racecrack 7 oder "Schuhe",

    dies sagt der Siegerländer und meint Grüß Euch.

    oder Schur

    so kenn ich es.

    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Schuhe Jungs,

    Schur war zuerst und irgendwann entstand Schuhe.

    Wenn ich richtig informiert bin, kam dies früher durch die Franzosen- Bon Jour und der Siegerländer lies das Bon einfach weg usw.

    Und tschüß racecrack 7 :)) :P:P

  • Hi, ich wieder

    wollt nur feststellen bin wohl mit 39 1/2 auch schon ein altes Eisen.

    Man geht straff auf die 50!!! Aber einfach cool, solange ich die Jüngeren beim Squash abledern kann ist die Welt i.O.

    Gruß racecrack 7 :weg: :)) 8)

  • moinsen,

    bin mitte zwanzig, und selbst mir geht dieses blöde getue auf die eier "ein paar tage fahren und gleich den motor tunen wollen" und vor ein paar tagen erst der quatsch mit der neonröhre an der blade, da fällt einem doch auch nix mehr zu ein.

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Ach Jungs,ein bisschen Toleranz kann doch nicht schaden.Soll doch jeder machen,was er will.

    Und zum Thema "lauter Auspuff" :
    Ich finds auch besser,wenn sich ein Sportmotorrad auch nach Sportmotorrad anhört.Klar: Übertreiben muss mans nicht,aber ein bisschen.... ;)

    Finden wir uns damit ab: Wir Motorradfahrer werden niemals von allen geliebt werden,aber beneiden tun uns viele Leute,wenn die in ihren Autos sitzen und mit Mutti zum Einkaufen oder Spaziergehen fahren müssen... :]:]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Was hat es denn jetzt mit den "SCHUHEN" und Socken..ähh "Strümpfen" ;) eigentlich auf sich ... ?(?(

    Klärt mich doch bitte mal auf .... ;(

    racetrack7 beginnt jedes Posting mit SCHUHE, und ich war dadurch leicht genervt. (soll bei älteren schon mal passieren)
    bin jetzt aber aufgeklärt und verbinde "Schuhe" und "Hallöchen" und andere mir unbekannten oder suspekten Anreden oder Begrüssungen als Zeichen der Freude hier seine Meinung kund tun zu dürfen und werde die in Zukunft kommentarlos als gegeben hinnehmen.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein