ZitatOriginal von Kampfschnuller
Mahlzeit liebe Fireblader und Firebladerinen,Ich hatte heute ne Diskusion mit einen Kollegen von wegen Angststreifen und so weiter, er meinte mann muss einen Angststreifen von minimum 1 cm haben am besten immer auf der kante fahen, ich dagegen meine man solte so fahren wie man sich am sichersten fühlt.
Also ich oute mich einfach mal das ich hinten noch ca: 3 cm habe was mir aber völlig egal ist ehrlich gesagt.
Gut ich bin da bei meinen Vernuftsstreifen zu Minimieren aber ich will es nicht übertreiben da ic hnoch jung bin knackige 21 ist mir mein leben zu schade um etwas zu erzwingen was auch tödlich ändern kann.Was sagt ihr dazu wie gross darf der Vernuftsstreifen sein???
Achso falls ihr euch fragt warum ich mir eine blade gekauft habe aus dem grund.
weil sie mir gefällt und ich mir es leisten kann (wer weiss wie lange noch),und nicht um zu zeigen was für ein toller hengst ich bin, und ich behaupte mal das ich so vernünftig bin und nicht irgendjemand beweisen muss wie schnell ich fahren kann.
NAja bin mal auf eure antworten gespannt gruss aus dem kurvenarmen Norddeutschland.
Gruss chris
so jetzt geb ich mal meinen senf dazu !
zunächst einmal finde ich es eine riesen respektlosigkeit den forumsmitgliedern mit der aussage"ich kann es mir ja leisten"zu konfrontieren.alle die eine blade hier fahren können sich ihre blade leisten auf die eine oder andere weise da braucht du dich über die reaktionen gar nicht zu wundern,du würdigst hier alle herab und die leute reagieren eben. resume=selber schuld.
3cm unbenutzte reifenfläche als vernunftig oder als reserve darzustellen ist ja wohl völliger blödsinn,wenn da noch 3cm stehen sind da alle limits und reserven des fahrers bereits erschöpft ein wenig mehr schräglage und du fährst gerade aus das garantiere ich dir also nix da mit sicherheits reserven.
ich habe nicht einen beitrag gelesen in dem einer von sich aus behauptet hätte er wäre als genialer fahrer auf die welt gekommen,zugegeben drücken sich manche drastisch aus aber sie haben weitestgehend recht,da muss die reifenschoner fraktion nicht ständig was reininterpretieren was da gar nicht steht.ausgenommen Ray mit seinen philosophischen abhandlungen.
gerade am sonntag überholte mich innerorts mit weit über 100kmh eine neue R1 als es dann in den wald ging tauchte er schnell wieder vor mir auf,ich war total überrascht,lange gerade der typ beschleunigt ,ich häng mich dran und dann war die nächste biegung erst in sichtweite und ich sehe nur noch bremslichter,das ich dem idiot nicht hintendraufgefahren bin habe ich meinem schutzengel zu verdanken.im nächsten ort an der nächsten ampel kam er dann wieder gewackelt und stellte sich neben mich ,als erstes schaute ich mir seine reifen an und siehe da er hatte da eine riesen sicherheitsreserve drin,solange die ampel auf rot stand fuchtelte er wie pedrosa am gasgriff und bei grün fuhr er mal mächtig los dieses erlebniss hatten schon viele hier da bin ich mir ganz sicher.
eine kleine maschine mit breitem lenker tuts für den anfang viel besser und man bereitet sich so auf die krone der schöpfung ausreichend vor dann nutzen wir als normal fahrer 80-90%der blade aus,ein anfänger wie du jedoch max.30% und da liegt das problem alleine diese tatsache bringt dich und andere in gefahr.
ich bin nicht als meister vom himmel gefallen wie es jetzt manche darstellen werden aber bei einer luftlinie dient man erst mal seinen kleinen airbus ab bis man den jumbo pilotieren darf.
und nun feuer frei für die reifen reservisten.
es grüsst euch trotzdem
josef