Angststreifen=Vernuftsstreifen

  • Zitat

    Original von Kampfschnuller
    Mahlzeit liebe Fireblader und Firebladerinen,

    Ich hatte heute ne Diskusion mit einen Kollegen von wegen Angststreifen und so weiter, er meinte mann muss einen Angststreifen von minimum 1 cm haben am besten immer auf der kante fahen, ich dagegen meine man solte so fahren wie man sich am sichersten fühlt.

    Also ich oute mich einfach mal das ich hinten noch ca: 3 cm habe was mir aber völlig egal ist ehrlich gesagt.
    Gut ich bin da bei meinen Vernuftsstreifen zu Minimieren aber ich will es nicht übertreiben da ic hnoch jung bin knackige 21 ist mir mein leben zu schade um etwas zu erzwingen was auch tödlich ändern kann.

    Was sagt ihr dazu wie gross darf der Vernuftsstreifen sein???

    Achso falls ihr euch fragt warum ich mir eine blade gekauft habe aus dem grund.
    weil sie mir gefällt und ich mir es leisten kann (wer weiss wie lange noch),und nicht um zu zeigen was für ein toller hengst ich bin, und ich behaupte mal das ich so vernünftig bin und nicht irgendjemand beweisen muss wie schnell ich fahren kann.
    NAja bin mal auf eure antworten gespannt gruss aus dem kurvenarmen Norddeutschland.
    Gruss chris


    so jetzt geb ich mal meinen senf dazu !


    zunächst einmal finde ich es eine riesen respektlosigkeit den forumsmitgliedern mit der aussage"ich kann es mir ja leisten"zu konfrontieren.alle die eine blade hier fahren können sich ihre blade leisten auf die eine oder andere weise da braucht du dich über die reaktionen gar nicht zu wundern,du würdigst hier alle herab und die leute reagieren eben. resume=selber schuld.


    3cm unbenutzte reifenfläche als vernunftig oder als reserve darzustellen ist ja wohl völliger blödsinn,wenn da noch 3cm stehen sind da alle limits und reserven des fahrers bereits erschöpft ein wenig mehr schräglage und du fährst gerade aus das garantiere ich dir also nix da mit sicherheits reserven.

    ich habe nicht einen beitrag gelesen in dem einer von sich aus behauptet hätte er wäre als genialer fahrer auf die welt gekommen,zugegeben drücken sich manche drastisch aus aber sie haben weitestgehend recht,da muss die reifenschoner fraktion nicht ständig was reininterpretieren was da gar nicht steht.ausgenommen Ray mit seinen philosophischen abhandlungen.

    gerade am sonntag überholte mich innerorts mit weit über 100kmh eine neue R1 als es dann in den wald ging tauchte er schnell wieder vor mir auf,ich war total überrascht,lange gerade der typ beschleunigt ,ich häng mich dran und dann war die nächste biegung erst in sichtweite und ich sehe nur noch bremslichter,das ich dem idiot nicht hintendraufgefahren bin habe ich meinem schutzengel zu verdanken.im nächsten ort an der nächsten ampel kam er dann wieder gewackelt und stellte sich neben mich ,als erstes schaute ich mir seine reifen an und siehe da er hatte da eine riesen sicherheitsreserve drin,solange die ampel auf rot stand fuchtelte er wie pedrosa am gasgriff und bei grün fuhr er mal mächtig los :oh_man:dieses erlebniss hatten schon viele hier da bin ich mir ganz sicher.

    eine kleine maschine mit breitem lenker tuts für den anfang viel besser und man bereitet sich so auf die krone der schöpfung ausreichend vor dann nutzen wir als normal fahrer 80-90%der blade aus,ein anfänger wie du jedoch max.30% und da liegt das problem alleine diese tatsache bringt dich und andere in gefahr.

    ich bin nicht als meister vom himmel gefallen wie es jetzt manche darstellen werden aber bei einer luftlinie dient man erst mal seinen kleinen airbus ab bis man den jumbo pilotieren darf.

    und nun feuer frei für die reifen reservisten.

    es grüsst euch trotzdem
    josef

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Zitat

    Original von Dirkman


    auf meinem persönlichen "bullshit-posting-des-jahres-ranking" ganz weit vorn.
    mit das lächerlichste was ich in den letzten monaten hier gelesen habe :daumen_rauf:

    lowgimp, du bist ab heute
    :mein_held::mein_held::mein_held::mein_held:

    noch ein tip: ggf solltest du deinen nick in "low-brain" ändern :flüster:

    meiner Held ist er nicht.

    kleinergimpl, tu uns bitte den gefallen und lebe deine draufgängerische tolle Art Motorrad zu fahren auf der Rennstrecke aus. Muß man sich ja wirklich fürchten was da alles auf der öffentlichen Unterwegs ist...
    und laß dir von den nur halbwegs guten Fahrern die ihren Reifen ÜBER die Kante fahren mal zeigen was wirklich schnelles fahren ist. Da wird dein Pimmelmann dann ganz schnell gaaanz klein werden

    wünsch dir bzw. vor allem den anderen Verkehrsteilnehmern das du nicht mal einen Radfahrer oder so die ja ganz gerne in der Ideallinie im weg stehen niedermähst.

    ist ja unglauchlich. oder ists der Neid gegenüber anderen weil man sich selbst keine Sc59 leisten kann ihnen vorzuschreiben wollen was man für ein Bike fahren darf.

    @Chief: Hoffe das paßt nun so :D

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von Phelipe123 (21. April 2009 um 09:33)

  • Zitat

    Original von Phelipe123

    wünsch dir bzw. vor allem den anderen Verkehrsteilnehmern das du nicht mal einen Radfahrer oder so die ja ganz gerne in der Ideallinie im weg stehen niedermähst.

    Das kann mal schnell gehen....... Rechtskurve im Wald, plötzlich eiern zwei Rentner auf ihren Drahteseln mitten auf der Straße rum......hatte ich erst......war uncool und hätte ins Auge gehen können....brauch ich so schnell nicht mehr.

    Wär aber cool, wenn du dein vorheriges Posting editierst.........Irgendwie ist das von dir eingefügte Zitat von Dirk total in die Hose gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (21. April 2009 um 09:25)

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    [quote]Original von Dirkman

    und laß dir von den nur halbwegs guten Fahrern die ihren Reifen ÜBER die Kante fahren mal zeigen was wirklich schnelles fahren ist. Da wird dein Pimmelmann dann ganz schnell gaaanz klein werden :cool3:

    wünsch dir bzw. vor allem den anderen Verkehrsteilnehmern das du nicht mal einen Radfahrer oder so die ja ganz gerne in der Ideallinie im weg stehen niedermähst.

    :oh_man: ist ja unglauchlich. oder ists der Neid gegenüber anderen weil man sich selbst keine Sc59 leisten kann ihnen vorzuschreiben wollen was man für ein Bike fahren darf.

    Haha,wieso sollte ich über die kante fahren ? Das ist doch schliessliche meine sicherheitsreserve wenns mal eng wird :]

    leute kommt mal wieder klar, ich wollte mit dem post nen bischen trollen,genau wie der Threadopener, wenn einer ner saudumme frage stellt,bekommt er eben saudumme antworten - jedenfalls von mir.

    Trotzdem steh ich zum teil zu meinem wort,ich finde es ausserst lächerlich sich ne Blade zu kaufen und darauf den coolen macker zu markieren,auch wenn ich dabei noch 3 cm angststreifen habe. Also mir wäre das peinlich wenn mich wer beim Bikertreff drauf anspricht. Nix gegen ne Sicherheitsreserve, soll jeder fahren wie er es für richtig hält,aber nen 3cm angststreifen - hallo ? Da hätte ich echt bammel das DER mir mal in der kurve entgegen kommt,weil er sich verschätzt hat und sich nicht traut das ding in die kurve zu legen - wie schon jemand vor mir geschrieben hat - Ne blade ist nix für anfänger.

    und wieso sollte ich mir nicht die neue leisten können? Müsste nur meine HRC verkaufen und bischen was drauflegen,für 2 richtig fette Moppeds fehlt aber wirklich die kohle (bin ja erst 26),hab ich keine probleme mit das zuzugeben :D Aber wozu sollte ich,die sc57 fährt super und sieht klasse aus, die 59er...nunja sie fährt auch super ;) BTW. möchte meine maschine im moment wirklich verkaufen und mir die 59er mit ABS holen, nur ich verramsche meine karre nicht,dafür lieb ich sie zu sehr :herzchen_03:


    blade711
    WORD! Genau das was ich sage, kein plan vom kurvenfahren,aber in den ortschaften und auf den graden mächtig am hebel ziehen *brumm brumm* Aber wehe es kommt mal was unverhergesehenes...

    abschliessend freue ich mich zu sagen,das hier viele so leicht zu trollen sind,schade das ich mich so spät hier registriert habe, hätten zusammen schon viel spass haben können :daumen_rauf:

    Zitat

    Orginal von Svensson
    Ach denn warst du der Typ letztens auf der Reeperbahn der mit der HRC die Nutten geprellt hat und denn auf der Kante davon gefahren ist... Sehr nice. Du musst es ja echt dicke haben Digga!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lowgimp (21. April 2009 um 09:31)

  • Zitat

    Original von der_andi
    DAs heißt übrigens Vernunftstreifen und nicht Vernunftsstreifen....

    heißt ja auch nicht Schamslippen :dumdiedum:

    Das ist, neben der Erwähnung meinerselbst als Philosoph :) , der vernünftigste Satz in dem thread.

    Es heisst politisch korrekt allerdings Labia (lat.) und schämen sollte sich Frau nur wenn die Dinger labberig faltig bis zum Knie hängen.

    Schämen sollten sich ausserdem die Zitierdeppen hier! :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Chief

    Das kann mal schnell gehen....... Rechtskurve im Wald, plötzlich eiern zwei Rentner auf ihren Drahteseln mitten auf der Straße rum......hatte ich erst......war uncool und hätte ins Auge gehen können....brauch ich so schnell nicht mehr.

    Wär aber cool, wenn du dein vorheriges Posting editierst.........Irgendwie ist das von dir eingefügte Zitat von Dirk total in die Hose gegangen.

    ja jetzt gehts wieder an mit der Tour de France. Halte mich in Rechtskurven sehr gerne sehr weit rechts auf um den auf meiner Spur entgegenkommenden LKWs leichter entkommen zu können.
    sehr gefährdetes Volk die Radfahrer.

    nun muß ich meine Linie wieder etwas weiter links ansetzen. wo natürlich auch jederzeit was rumliegen kann.

    Aber um bloß niemanden (mich eingeschlossen) zu gefährden hab ich meinen Einsatz auf der Landstraße von 50 % auf 40 % runtergeschraubt :ausschau: :daumen_rauf:
    Meinen Spaß hab ich trotzdem noch und bin relativ sicher.

    War aber nicht immer so vernünftig :dumdiedum:

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Das ist, neben der Erwähnung meinerselbst als Philosoph :) , der vernünftigste Satz in dem thread.

    Es heisst politisch korrekt allerdings Labia (lat.) und schämen sollte sich Frau nur wenn die Dinger labberig faltig bis zum Knie hängen.

    Schämen sollten sich ausserdem die Zitierdeppen hier! :)


    wenn die dinger bis zum Knie hängen heißt das bei uns Knieschoner... ;)

    meistens reicht aber schon ein Rentner-haftes-Alter um diesen Ausdruck zu verwenden...

    Greets....


    PS: @ Ray... schon die ananas getestet? *gg*


    Bin gestern auch bissl unterwegs gewesen... diese radfahrer, echt ein wahnsinn... ich fahre selber viel Rad aber wie kann man so bescheuert sein und ständig nebeneinander fahren.. ?(

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (21. April 2009 um 10:29)

  • die gibts da wo man die knieschleifer per hand schleifen lässt die machen das auch neuerdings mit den reifen sozusagen als zusätzliches bonbon ,brauchst also keinen spezielen montageständer 8) 8)

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Zitat

    Original von blade711
    die gibts da wo man die knieschleifer per hand schleifen lässt die machen das auch neuerdings mit den reifen sozusagen als zusätzliches bonbon ,brauchst also keinen spezielen montageständer 8)8)

    Kannst dir mittlerweile beim Reifenhändler für einen Aufpreis schon bis auf die Kante angefahrene Reifen bestellen. Nur damit dich bei der nächsten Ampel kein Pseudo-Rennfahrer anflaumt, dass du noch einen Angststreifen auf den Reifen hast und eigentlich keine Karre über 34PS fahren dürftest. Sind nämlich alles nur Poser und Nichtskönner die noch Angststreifen drauf haben. Damit man nicht als solcher erkannt wird, habe ich auch schon einen angefahrenen Satz bestellt.

    Tante Edith sagt: Habe die Smilies vergessen, nicht das noch jemand den Beitrag ernst nimmt (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-: (-:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (21. April 2009 um 11:01)

  • Was für ein sch... Thread. Hatte mir ja geschworen nichts mehr zu schreiben zu solche Themen, da ich selbst Anfänger bin und auch 2-3 cm ..streifen hab.

    Wieso sich Leute die nicht am Limit fahren können einen Supersportler kaufen? Was soll die Frage? Wieso kauft sich jemand einen Porsche? Kann er am Limit fahren, oder hat er einfach nur Spaß an seinem Gefährt?

    Thema Knieschleifer: Meine sind auch unbenutzt. Wieso? Weil ich erst eine Hose hatte ohne Schleifer, welche aber vom Schnitt her mir nicht auf der Blade gepasst und gedrückt hat an den Knien. Sportlich geschnittene Hosen haben nunmal Schleifer. Soll ich meine jetzt weg machen nur um ein paar Schwätzer einen Gefallen zu tun? Soll ich mein Leben gefährden nur um blöde Sprüche aus dem Weg zu gehen?

    Mit ein Problem unserer Gesellschaft. Maul aufreißen ohne Hirn und Verstand einzuschalten. Manchmal lohnt es sich in mehreren Richtungen zu denken.

    Wenn "Kampfschnuller" mit der Blade zurecht kommt und sich noch nicht traut sie etwas sportlicher zu bewegen, dann lasst ihn doch seine Freude! Und die Aussage mit kleineren Maschinen, die meist noch schwieriger zu fahren sind als moderne/aktuelle Bikes, die zieht nicht mehr. Die Blade ist auch für Anfänger geeignet, meiner Meinung nach. Wieso auch nicht? Wegen der Leistung? Quatsch. Sie macht auch unter 12.000 1/min Spaß.
    Hätte ich mir eine 600er gekauft, würde die sicher noch diesen Sommer beim HH stehen und ich würde kräftig drauf zahlen für den Wechsel inkl. Preiserhöhung zur 08er.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (21. April 2009 um 11:12)

  • @ MaHe74


    wusste ich noch gar nicht guter tipp :daumen_rauf:

    während meine knieschleifer präpariert werden ,lasse ich in der praktisch nutzlosen wartezeit wie beim frisör, die" kanten veredeln" so nennt sich das neuerdings oder auch kanten tuning klingt doch gut oder 8)

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

    Einmal editiert, zuletzt von blade711 (21. April 2009 um 11:20)

  • Zitat

    Original von Kampfschnuller
    Naja bin ja dabei mein angststreifen zu minimieren aber ich werde es nicht mit der brechstange machen.
    ...

    Besser ist das. Meines bescheidenen Wissens nach haben Brechstangen keinen besonders günstigen Haftreibungswert. In Kurven erst recht nicht.... .

    Ich werd's aber nochmal beim "PRAKTIKER" versuchen. Bei der nächsten 20 %-Aktion - auf alles, außer Tiernahrung.

    Aber: Wer montiert denn Brechstangen auf Räder? Geht das auch beim Baumarkt?

  • Zitat

    Original von Frau Holle

    Besser ist das. Meines bescheidenen Wissens nach haben Brechstangen keinen besonders günstigen Haftreibungswert. In Kurven erst recht nicht.... .

    Ich werd's aber nochmal beim "PRAKTIKER" versuchen. Bei der nächsten 20 %-Aktion - auf alles, außer Tiernahrung.

    Aber: Wer montiert denn Brechstangen auf Räder? Geht das auch beim Baumarkt?


    jetzt wirds kompliziert :wow :wow :wow

    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind

  • Zitat

    Original von blade711
    gerade am sonntag überholte mich innerorts mit weit über 100kmh eine neue R1 als es dann in den wald ging tauchte er schnell wieder vor mir auf,ich war total überrascht,lange gerade der typ beschleunigt ,ich häng mich dran und dann war die nächste biegung erst in sichtweite und ich sehe nur noch bremslichter,das ich dem idiot nicht hintendraufgefahren bin habe ich meinem schutzengel zu verdanken.


    Eigentlich sollten bei beiden die Alarmglocken läuten. ;) Wenn mir einer auffährt und drängelt bei vorschriftsmäßiger und flotter Fahrweise, dann brems ich sogar nochmal etxra stark und/oder mach die gute Scheibenreinigeranlage an (aufs Autofahren bezogen). :)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • will auch angefahrene reifen haben :tougue:. dann brauche ich mit meinen rasten nicht ständig über den asphalt zu schrabbeln, damit die reifen bis an die kante angefahren sind... denn rasten sind ja auch nicht gerade billig :nono:.

    mein gott, ist das hier ein hammer fred. :perfekt: :perfekt2: :perfekt3:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Zitat

    Original von Gecko

    mein gott, ist das hier ein hammer fred. :perfekt: :perfekt2: :perfekt3:

    im grunde genommen hat der themenstarten eine ganz normale frage gestellt.
    welcher anfänger hat sich so oder ähnliche fragen nicht gestellt....?

    nur die, die schon mit knieschleifer auf die welt gekommen sind und deren mutter nach der geburt deshalb extrem genäht werden musste, wegen der knieschleifer, die konnten das von anfang an schon mit bobbicar oder tretroller...selbst auf vollgummireifen.....nur den nuckel haben sie dabei nicht rausgenommen..... (-: ;)