Das aktuelle Renngeschehen...

  • Zitat

    Original von Ray S.


    Jetzt mal ein Wort zu Hayden und anderen Ducati-Opfern. Als damals (die älteren werden sich noch erinnern) Casey Stonerer zum ersten mal die Duc fuhr, war er nicht sofort schnell wie Sau, im Gegenteil er hiess Rolling Stoner und kein Team war bereit ihm weitere Hondas zum Zerstürzen zu geben. Wieso soll jetzt Nicky Hayden (und Kallio) sofort direkt unmittelbar bei beschissenem Wetter in Katar und beschissenem Wetter in Japan mit einer neuentwickelten GP09 Duc klarkommen, die so völlig anders ist wie die japanischen Motorrad-Konzepte? Wenn hier jemand etwas nicht kann dann sind das die Ducati-Leute. Aber, nachvollziehbarerweise, scheint es ihnen wichtiger wenigstens einen Fahrer zu haben der mal Erfolge einfährt. Wie sieht die Welt für Ducati aus wenn Stoner nicht mehr will oder kann?

    Oh doch, der war auf Anhieb schnell mit der Duc, sehr schnell sogar. Sieg im ersten Rennen und Weltmeister im ersten Jahr auf Ducati. Rolling Stoner war vorher. Wahrscheinlich braucht der kleine Kerl so eine vermurkste Kiste um schnell zu sein.
    Capirossi war auch schnell mit der Duc, als sie noch ne satte Literschüssel war. Danach leider nicht mehr so ganz, aber immer noch besser als alles was danach kam. Dann gibt es da so einen Mikrofonhalter, der mal Rennen fuhr. Dem reichte sogar eine 2. Wahl-Ducati um regelmäßig in die Top 10 zu fahren.
    Dem Hayden wirds noch schlimmer ergehen als Melandri, befürchte ich. Wie der das Jahr überstehen will ist mir ein Rätsel. Ohne mothers little helpers sehe ich ihn als akut suizidgefährdet an.

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt

    Oh doch, der war auf Anhieb schnell mit der Duc, sehr schnell sogar. Sieg im ersten Rennen und Weltmeister im ersten Jahr auf Ducati. Rolling Stoner war vorher. Wahrscheinlich braucht der kleine Kerl so eine vermurkste Kiste um schnell zu sein.
    Capirossi war auch schnell mit der Duc, als sie noch ne satte Literschüssel war. Danach leider nicht mehr so ganz, aber immer noch besser als alles was danach kam. Dann gibt es da so einen Mikrofonhalter, der mal Rennen fuhr. Dem reichte sogar eine 2. Wahl-Ducati um regelmäßig in die Top 10 zu fahren.
    Dem Hayden wirds noch schlimmer ergehen als Melandri, befürchte ich. Wie der das Jahr überstehen will ist mir ein Rätsel. Ohne mothers little helpers sehe ich ihn als akut suizidgefährdet an.

    dem stimmt wohl, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

  • In meiner Vorstellungskraft könnte ich mir vorstellen das sogar Valentino, der Lolli und der Roboter nicht mit der Tucati schnell fahren können.

    Es würde mein Weltbild nicht verändern. Es würde beweisen wie beschissen die Ducati sind. Das hat nix mit Casey zu tun. Der allerdings noch zu beweisen hätte das er mit einer Honda, Yamaha oder Kamillentee auch da mitmischt wo er gerade mitmischt, ganz vorne.

    Nun, wenn sich Hayden dieses Jahr auch so demontiert, frage ich mich und euch, wer wird dann freiwillig noch eine Ducati fahren wollen? Die Rennfahrer fahren sich jahrelang den Arsch in irgendwelchen Klassen ab um in den MotoGP einzusteigen und sich dann bei Ducati als Nasenbohrer abfertigen zu lassen....? :gruebel:

    Ok, John Hopkins würde es vielleicht machen......aber der wird jetzt erstmal Superbikeweltmeister

    Und nachdem Honda ja jetzt den Einheitsmotor für die Einheizreifenserie namens Moto2 baut, könnte Yamaha das Einheitsmotorrad für die MotoGP bauen....

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Für den Hayden könnte das sogar das Aus in der GP bedeuten, wenn sich da bald nichts für ihn bei den Roten tut. Man sieht`s bei Melandrie, er konnte sich grad noch so vor seinem Ausstieg mit der pseudo Kawasaki retten :streichel:, würde diese Chance für ihn nicht geben, wäre er jetzt vermutlich wie der "Hopper", in der SBK (oder auch nicht).

  • das mit john wird zumindest dieses jahr wohl noch nüscht und dann kommt uns bundy, also wird des wohl nix mehr 8)

    ich hab mir auch mal bei einem unfall vor 15 jahren die hüfte ausgekugelt...man kann dieses ereignis als nicht sehr angenehm titulieren... :)

    einheitsmotorräder von jamaha .. ja das wärs... würde auch die kosten senken :)

  • Zitat

    Ich hab nur auf -Tor!! Tor!! Für Deutschland- gewartet.

    ..genauso empfand ich das auch....was heisst besser machen.....wie heisst es "Mühe allein genügt nicht." :P
    Schon der Name "Mielke" ist Programm und erzörnt mich leicht. :motz:
    Kann er am Ende auch nix für, oder doch? :gruebel:

    Trotzdem war es ein sehenswerter Motorsport in allen Klassen. :D

    MFG

  • Zitat

    Original von Chico73
    i Melandrie, er konnte sich grad noch so vor seinem Ausstieg mit der pseudo Kawasaki retten :streichel:,

    De Marco hat doch ne tuti mopette, des Dinge rennt wie blöde un weil de Erich Mielke den janzen Tach von de Kawa redet passt och de Werbung für den grossen japanischen Mischkonzern der normal de Moppeds grün anpinselt.

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    das mit john wird zumindest dieses jahr wohl noch nüscht und dann kommt uns bundy, also wird des wohl nix mehr 8)

    ich hab mir auch mal bei einem unfall vor 15 jahren die hüfte ausgekugelt...man kann dieses ereignis als nicht sehr angenehm titulieren... :)

    einheitsmotorräder von jamaha .. ja das wärs... würde auch die kosten senken :)

    Es ist noch wesentlich schlimmer:

    Dieses Jahr wird Haga SBK-WM.

    Nächstes Jahr Ben Spies.

    Dann vielleicht Kirchner oder wie der heisst, wahrscheinlicher aber Rea oder Haslam.

    Bundy wird in 2 Wochen erstmal übelst unter den Tisch gesoffen. Mit einem 7en Platz in der Dukebattle wird man garnix, schon garnicht in der IDM und so überhauptmal garnix in der WSBK. Ist aber ein netter Kerl, der Schuhverkäufer. :streichel:(-:

    Aber es geht ja um Hayden. Ich finde jetzt kann man noch garnix über den Verlauf der Saison sagen. Wie erwähnt war erst ein Rennen unter normalen Umständen möglich, es gibt Kommunikationsprobleme weil der Nicky so texanisch nuschelt und die Italos schon mit ungenuscheltem englisch so ihre Mühe haben, also mal abwarten. Kallio war in Jerez auch nicht so gut wie in Katar oder Motegi und Canepa.... Als Testfahrer für von und mit Ducati hätte ich eigentlich erwartet das der das Mofa kennt und damit umgehen kann. Und auch das ist merkwürdig, da testen irgendwelche Leute, Canepa und auch Gibernau, und entwickeln mit. Letztes Jahr wurden an der Duc reichlich Verbesserungen für Melandri entwickelt und komischerweise haben die nur Stoner was gebracht.

    Ich weigere mich zu glauben das das an den Fahrern liegt. Kommt ja nicht jeder der erfolgreich an einem ADAC-Schräglagentraining teilgenommen hat in den Grossen Preis.

    Vielleicht sollte mal jemand schauen ob es an Stoner nicht irgendwo so einen Knopf gibt wo man ihn ein- oder ausschalten kann..... Adriana ist bestimmt nur so eine Alibi-Frau damit wir alle denken der Casey wär ein echter Mensch.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    damit wir alle denken der Casey wär ein echter Mensch.

    könnte hinkommen, der hat auch bestimmt erst die duc_v1.01.exe drauf ;) der bekommt erst ein big update wenn er team wechselt (-:

    hayden wird doch nicht in laguna seca um den letzten platz kämpfen?

    Gruss

    filly

  • JONAS JONAS JONAS :mein_held: Wenn der noch aufs Treppchen gekommen wär wär das die Nummer des Jahres :respekt:
    Rossi hat wieder alle gedixid, möchte nur wissen was der in der gestrichenen Träningszeit noch finden will ?( ?(

  • Sooooo,

    vergessen wir mal unsere eigenen bescheidenen Möglichkeiten in Bezug aufs Moppedfahren und wenden uns wieder den Galaktischen ! zu:

    Steiner hat von Adriana augenscheinlich die Brust gereicht bekommen, aus der lactosefreie Milch rauskommt - zahlt sich aus!!

    Doc Rossi hadert noch ein ganz klein wenig mit Grip und so. Es gibt ja aber den Rossi - Factor (jaha, den gibt es), so dass ich keine Zweifel habe, dass er sich wird steigern können. Ein 2. Platz ist drin.

    Pedrobot hat zusammen mit seinem Mentor ein neues Werbekonzept ausgetüftelt. Er fährt jetzt in den hinteren Rängen rum, so dass die Kameras (zumindest die des spanischen TV) auch da mal hinschwenken. Dafür treten andere Hinterbänkler einen gewissen Teil ihrer Bezüge an Pedrosibot ab, da sie ja nun auch mal im Bild sind.

    Spies macht den 3. Platz, da er so nett und "down to earth" ist und immer so kleine Brötchen backt. DAS muss belohnt werden :D.

    Nicky H. aus USA hat kurz vor Toresschluss noch einen rausgehauen - das auch noch mit nem harten "Rear-Tire" (Ausdruck und Fachsprache müssen hier besser werden). Obs da für ein kosnstant schnelles Rennen reicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich befrage aber gleich nochmal meine Glaskugel.

    Honda Stiefsohn A. DOoVIZIOSOo münzt die experiences!!!! from last season!!!! um und makes a good job. Satisfied with the performance and so....

    Joa, über Melonandri würde ich ja gern auch Positives berichten...achja!!!: Der Motor der Gresini Hondas läuft wohl allmählich stabil auf 3 Zylindern. Man munkelt, dass die Chance besteht, dass zum Rennen der 4. ab und an zugeschaltet werden kann...

    Die restlichen Jungs müssen sich erstmal in Szene setzen....alles "NoNames"!!!! übels Rookie-Kuddelmuddel.

    Hab ich wen vergessen - nee, glaub nich.....

    Soweit,


    sidi

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • Naja zu erwähnen wäre noch Alvaro Bautista, der Rookie-Rüpel, der immer so freundlich schaut. Was bildet der sich eigentlich ein mit einer Suzuki, die ja bekanntlich immer etwas an Performance schwächelt, so schnell zu fahren? Und das bei dem Jubiläumsrennen des altgedienten und ehrwürdigen Capirex, dem einzigen Dinosaurier der Motorrad fahren kann. Dabei überlässt doch der kultivierte junge Mensch immer dem Älteren den Vortritt.
    Scheint aber momentan der Trend bei allen Teams zu sein, das die jüngeren vorpreschen, siehe Texas3, oder Yamahawerks.

    Noch interessanter werden aber die Moto2-Raser, bei 40 Wahnsinnigen gibts bestimmt einen Stau in der ersten Kurve. Und wer soll da noch durchblicken, bei knapp 45 Minuten Rennzeit haben die Kommentatoren für jeden Fahren knapp eine Minute zu erzählen, das wird eng.

    Aber egal, Sonntag wird ein astreiner Racingtag mit mehr Überholmanövern und Action als die Formel 1 seit ihrer Erfindung je geboten hat.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • JA JA JA endlich wieder Racing!! bin sehr auf das qualifying heute gespannt und sowieso auf die rennen. moto2 wird richtig gut!

  • Bradl alle Achtung hätte ich ihm so nicht zugetraut :respekt:
    Stoner und Rossi dem Rest enteilt. War ja ab zu sehen. :respekt:
    Nur Spies macht mir sorgen. Genauso wie Jonas :gruebel:

    Jetzt noch ein anderes Rennen: Habt ihr Raabs bremsspur im Gesicht gesehen. :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

  • Zitat

    Original von bladeraser
    Bradl alle Achtung hätte ich ihm so nicht zugetraut :respekt:
    Stoner und Rossi dem Rest enteilt. War ja ab zu sehen. :respekt:
    Nur Spies macht mir sorgen. Genauso wie Jonas :gruebel:

    Jetzt noch ein anderes Rennen: Habt ihr Raabs bremsspur im Gesicht gesehen. :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    Jooo,der Stefan hat sich sehr gut geschlagen.
    Aber die Elisa oder der Toni oder so is ne harte Sau. Vor ein paar Tagen erst wieder die Knochen mit Tacker und 13er Nuss zusammengebastelt und dann So was. :respekt:


    Dem Herrn Raab sollte man halt Mal den Unterschied zwischen Bremsbelag und Zahnbelag erklären. (-: (-: (-:

    Persönliche Signatur

  • Die alten Säcke der Suppenbeikmeisterschaft haben es aber ganz gut fliegen lassen im ersten Race. Schade das El Toro so früh abgestiegen ist, der hätte bestimmt Spass da vorne gehabt.
    Etwas schwächelnd der Deutsche, aber kein Wunder wenn der Motor einfach so mal hochgeht traut man sich kaum nochmal am Kabel zu zerren. Ich sach noch: "das ist ne Blade da musste immer nach dem Öl schauen...!" (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Rossi der Fuchs macht das Rennen trotz 10 km/h weniger Topspeed!

    Hayden super!!!

    Schade, dass der 2. Platz nicht an Hayden oder Dovi gegangen ist.

    Fahrerisch war es (nat.) von allen beeindruckend.

    Spies wie erwartet sehr gut bei der Musik.


    Beim 2. SBK - Rennen hatte ich nach dem Sturz auf der S/Z Geraden Angst, dass gleich ne Horrormeldung reinkommt. Das sah böse aus.


    DAS RENNWOCHENENDE HAT MIR BOMBASTISCH GUT GEFALLEN!!!

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • HAMMER; DIE RENNEN :yeh:

    ein guter Start in die Saison.
    Auch wenn ich längst schon schlafen müsste wegen frühem Arbeitsanfang, das habe ich mir ja noch nicht nehmen lassen und es hat sich gelohnt :]

    Totaler Adrenalinkick,


    Gruß Ly