Woher kommts? Rasen im Alter

  • Mann oh Mann,
    mit 48 fühlen manche schon das Ende nahen.Gehts noch ?(

    Du hast das LEBEN noch vor Dir.

    Ich muß allerdings sagen,daß ich in diesem Alter auch solche Gedanken hatte.Mir war immer klar,daß ich ab 60 wieder ne BMW fahren muß,einfach weil man das in dem Alter so macht.
    Nun bin ich aber schon gut übers Limit drüber und fühl mich immer noch zu jung für ne Kuh. :dumdiedum:

    Und was das sog. rasen (scheisse ist das ein blödes Wort) betrifft,wir rasen nicht,wir sind höchstens flott unterwegs. ;)
    Blöd ist natürlich,wenn du meinst,in deinem bisherigen Leben etwas versäumt zu haben und das alles noch nachholen willst.Ich glaube,das funktioniert nicht,denn es wird immer Dinge geben,von denen man zwar träumt,die aber dennoch unerreicht bleiben.Und das ist gut so,ansonsten hätte man ja keine Ziele mehr.

    Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt.Frau auch. =)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Zitat

    Original von Biberle
    Mann oh Mann,
    mit 48 fühlen manche schon das Ende nahen.Gehts noch ?(

    Du hast das LEBEN noch vor Dir.

    Ich muß allerdings sagen,daß ich in diesem Alter auch solche Gedanken hatte.Mir war immer klar,daß ich ab 60 wieder ne BMW fahren muß,einfach weil man das in dem Alter so macht.
    Nun bin ich aber schon gut übers Limit drüber und fühl mich immer noch zu jung für ne Kuh. :dumdiedum:

    Und was das sog. rasen (scheisse ist das ein blödes Wort) betrifft,wir rasen nicht,wir sind höchstens flott unterwegs. ;)
    Blöd ist natürlich,wenn du meinst,in deinem bisherigen Leben etwas versäumt zu haben und das alles noch nachholen willst.Ich glaube,das funktioniert nicht,denn es wird immer Dinge geben,von denen man zwar träumt,die aber dennoch unerreicht bleiben.Und das ist gut so,ansonsten hätte man ja keine Ziele mehr.

    Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt.Frau auch. =)


    Und genau desahlb muss man sich seine Träume auch gönnen und erfüllen, solange sie präsent sind :perfekt3:

    Grüßle

    Peng uns Dreamcatcher

  • Mit 16 - 18 Jahren NSR
    Mit 19 - 25 Jahren CBR 600 F Sport
    Und jetzt mit 26 Die Blade.

    Blöd ist nur das ich mich NIE mit der Technik auseinander gesetzt habe. Hatte halt gebrauchte da war das nie teuer machen zu lassen.
    Jetzt mit der Blade. Mache ich mir doch echt gedanken was für Reifen ich benutzen sollte. Welches Öl ich reinkippen sollte. Und habe Angst um jeden Kratzer.
    Sogar eine teure SL Kombi hab ich mir besorgt und und und ...


    ***
    Das lustigste ist aber glaube ich das die alten Herren meinen wenn sie schnell fahren wäre das kein Rasen. Aber egal was Jüngere machen das is dann Rasen oder unüberlegt und dämlich etc pp.
    Wieviele Threads gibts hier wo hier welche sich aufregen wie andere fahren, und jetzt selbst sich hier outen doch am Gas zu hängen..
    Find ich ein wenig blöd.

    Also halten wir fest die schlimmsten sind die ältesten ;) und macht das die älteren nicht irgendwie wieder jünger (-: ... ihr scheiß Raser !!!


    @ Ray ich hoffe das war nicht dein ernst ;)

  • Ich Fahre mittlerweile seit 6 Jahre Motorrad Angefangen hab ich mit 16 mit nem 125er 2 takter (NSR), die hab ich dann anfang 2007 gegen ein 600er Hornet eingetauscht und schließlich hab ich mir Anfang April 09 mein Blade gekauft.
    Angefangen haben wir damals zu dritt mit dem Motorradfahren, hatten alle ca zur gleichen zeit den lappen und haben auch alle zusammen für den großen schein in der Fahrschule gesessen. Heute bin ich damit allein die beiden andren haben kein wirkliches interesse mehr daran der eine hatte nach einen heftigen Sturz Schlichtweg Angst vorm moped der 2te hat jetzt Frau und kind.
    Richtig schnelles Kurvenfahren hab ich aber auch erst gelernt als ich Anfing mit den Älteren zu Fahren... :wow
    Ich bin anfang 2004 schon um immer wenn ich meinen 2 takter zur inspektion gebracht habe beim HH geblieben und bin dann die ganze zeit um die Blade geschlichen und für mich so gedacht: Irgendwann hast du auch so eine.

  • ist ja ein fast perfektes posting,,,, :good posting:..aber ne kleinigkeit muste ich doch korigieren... :weg:.. (-: (-: (-: :D :]

    Ray

    das sind nie 4km......die letzten meter schaffe ich garnicht.....

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (29. April 2009 um 19:59)

  • Zitat

    Original von Hornet to Blade
    ...
    Ich bin anfang 2004 schon um immer wenn ich meinen 2 takter zur inspektion gebracht habe beim HH geblieben und bin dann die ganze zeit um die Blade geschlichen und für mich so gedacht: Irgendwann hast du auch so eine.

    Ah, du warst das damals!
    Ich hab seinerzeit beim besagten HH als Nachtwächter gearbeitet, hab dich für einen Spanner gehalten. Na, dann hat es sich zum Glück noch aufgelöst.

  • Zitat

    Original von Bender
    ...

    ***
    Das lustigste ist aber glaube ich das die alten Herren meinen wenn sie schnell fahren wäre das kein Rasen. Aber egal was Jüngere machen das is dann Rasen oder unüberlegt und dämlich etc pp.
    ...


    da hast du gar nicht mal so unrecht .... :gruebel: :gruebel:
    im gegensatz zu dir bin ich auch ein paar tage älter (12 jahre) und fühle mich von deinem statement angesprochen.

    es ist allerdings so, dass ich heute das tempo, was ich früher auch gefahren bin, so langsam im griff habe (aus heutiger sicht). im nachhinein waren etliche frühere aktionen nur mit einer portion glück lebendig zu überstehen.
    diese erfahrungen lassen einen heute das tempo von damals oft in anderem licht erscheinen ....

    was natürlich nicht heisst, dass die heutige sichtweise die richtige sein muss ... :ausschau:

  • wer total schräg ist, ist nunmal schräg.
    Wenn da was liegt kannst du anfänger oder rossi sein dann liegste auf der nase.
    Und nur DU selbst denkst du fährst die Kurve sicher vom Gefühl. Vielleicht ist das gar nicht so?
    Und warum soll das von mir aus ein Jüngerer nicht genau so sicher können? Der noch (evt) besserer Reflexe hat als du?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bender (29. April 2009 um 20:21)

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    na von den jungen leuten hat fast keiner arbeit und womit soll einer ohne geld ne sc59 kaufen?also sind es heut nimmer die jungen die rasen sondern die betagteren.

    DAS
    ist genau das größte problem bei der motorradfahrenden jugend heute...
    es muß gleich von anang an das neueste sein :oh_man:
    das gabs früher so nicht, da fing man meist mit ner ollen mühle an und arbeitete sich langsam an die sahnestückchen heran :cool3:
    heute in zeiten der "wir-finanzieren-alles-ohne-anzahlung-und-überhaupt"
    kann sich ja jeder 18jährige jedes beliebige moped leisten (der eine kürzer, der andere länger).
    erFAHRung bleibt da generell auf der strecke und ich wage zu behaupten auch die freude....
    welche ziele hat denn ein junger fahrer, wenn er gleich das beste, neueste hat????

    Biberle
    zitat Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt.Frau auch

    :perfekt3: :D
    aber manchmal (ganz selten... :D)fühl ich mich sooo alt, so alt wird kein mensch :dumdiedum: :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (29. April 2009 um 20:27)

  • @frank_cbr 1000
    naja ich wusste damals halt noch nich so recht worauf ich steh also Motorräder oder Frauen... :dumdiedum:
    man sieht ja was dabei rausgekommen ist. O<
    Ich hab doch gar nicht gesagt welcher HH :ausschau: Anscheinend weißt du mehr über mich als ich selbst :respekt: Will sowas auch können.

  • [quote]Original von blader07
    [quote]Original von Biberle

    Eigentlich wollte ich schreiben: Ist immer so alt wie sie aussieht oder wie man(n) sie fühlt.Hab mich aber nicht getraut. :)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • habe heute beim hh einen jungen burschen gesehen, der in einer neuen kombi steckte, seine mutter hat ihn hingebracht. er holte seine susi gs 500 bj. ano.soundso ab....da konnte man richtig sehen wie der sich auf sein wohlmöglich erstes eigenes möppi freute..

    muss nicht immer supersportler sein um begeisterung auszulösen....

    zu anfang reicht so ein teil allemal.....und begeisterung stand ihm ins gesicht geschrieben.


    @ biberle

    :) :)...bei unserm alter hat man fast narrenfreiheit..... ;)..da darf man fast alles sagen oder schreiben....man kann sich schon auf partenzielle demenz oder wie das heißt berufen...

    Einmal editiert, zuletzt von blader07 (29. April 2009 um 20:29)

  • ...oder auf unseren Forums-Arzt Dr. Ray House (-:

  • Zitat

    ...mit fast 48 Jahren, bla, Zeit wird knapp....

    Na nu aber gut!...... wat soll ich erst sagen...... mit rasen auf die 55... :gruebel:

    Ja Zeit haben wir nicht unendlich....ist auch gut so..es stellen sich auch ein paar Zipperleinchen hier und da ein ist auch wahr..hat so mancher jüngere aber auch schon.
    Gerhard
    Torschlusspanik oder Endzeitstimmung sollte aber noch Zeit haben :P
    Nicht alles im Leben muss man auch ausprobiert haben...siehe Deine Sportartwünsche, aber auch jetzt ist es doch noch nicht zu spät. ;)

    Zum Mopedfahren der jüngeren Generation verstehe ich folgendes nicht,
    wieso wird immer über mangelndes Geld für ein neues Teil gesprochen, wer soll sich eine neue SC 59 leisten?

    Muss es denn gleich so ein Motorrad sein, ich finde NEIN.

    Wie wärs denn mit einen gebrauchten Teil mit Arbeit am Motorrad, schrauben und selber lackieren.
    Ok früher waren andre Zeiten und besser, na ich weiss nicht..ja etwas mehr an persönlicher Freiheit vielleicht schon.
    Vor kurtzen noch habe ich erst wieder einen alten Kumpel getroffen, Vater und Sohn schraubten an einer älteren Kawa herum. Mittlerweile neu selber lackiert, auch nur 90 PS aber respekt, sieht wie aus den Laden aus.
    Der Sohnemann kann es kaum erwarten nächste Woche loszulegen wenn der Tüff seinen Segen gibt, daran habe ich keinen Zweifel. Den gantzen Winter über wurden Ersatzteile versorgt, geschraubt und gebastelt. Der Herr Sohn hat viel gelernt und gearbeitet..hat jetzt eine andere Beziehung zu seinen Moped.

    In Ost und West gibt es viele Möglichkeiten sich diesen Hobby zu nähern, genügend Schrauberbuden mangelt es an interessierten Nachwuchs. Selbige sitzen lieber mit der Bierflasche vor der Klotze und schauen Fussball an, als sich mal die Hände schmutzig zu machen.
    Zum Radwechsell von Sommer auf Winter und umgekehrt gehts zum ATU. :tougue:
    Wir "älteren" werden da immer von der Seite angesehen, wenn wir das und einige andere Arbeiten am Auto selber erledigen.

    Es liegt nicht immer an der fehlende Kohle um sich für das Hobby Motorrad zu interessieren. Unsere Gesellschaft ist nicht gut auf das Thema zu sprechen, die Eltern erziehen auch ihre Kinder in eine andere Richtung und nicht zuletzt die Jugendlichen selber... die virtuelle Welt vor dem PC ist viel bequemer.
    So dass im Alter bei so manchen a die Kohle und b die Vernunft und dass Interesse für dass Motorrad erst geweckt wird... nicht unbedingt immer zum Vorteil, denn auch genügend alte Hasen/ Raser bauen Bockmist.

    Bin auch der hier schon geäusserten Meinung, ältere und jüngere Motorradfahrer sollten sich zusammenraufen um Ihre Freizeit miteinander verbringen, beide Seiten werden voneinander profitieren> Amen. :P

    MFG

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    welche ziele hat denn ein junger fahrer, wenn er gleich das beste, neueste hat????

    Zum Beispiel, das Beste / Neueste zu auch beherrschen?

    Ich habe auch nicht mit einer Blade angefangen, aber nur aus dem Grund, weil ich sie mir aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nicht zugetraut habe. Hätte ich diese Erfahrung vor dem ersten Kauf schon besessen, hätte mich auch nix an einer Fireblade gehindert.

  • Zitat

    Original von The_Raven

    Zum Beispiel, das Beste / Neueste zu auch beherrschen?


    ja, ja die Kids von heute. Können nichtmal einen ordentlichen deutschen Satz bilden, aber wollen eine Blade beherrschen.....

  • Zitat

    Original von rocket
    ja, ja die Kids von heute. Können nichtmal einen ordentlichen deutschen Satz bilden, aber wollen eine Blade beherrschen.....

    Hoppla, ahoi dem deutschen Satzbau. Gut, dass ich das nicht fürs Fahren einer Blade können muss; interessant übrigens, wie schnell man hier doch persönlich wird.

  • Zitat

    Original von The_Raven
    wie schnell man hier doch persönlich wird.


    nönö....wir sind hier immer und alle so......das ist normaloumgangsdeutschsprache..... (-: =) ;)