Kraftstoffpumpe kaputt??

  • Moin @all

    Ich hab grad meine Mopette ausser Garage geschoben und wollt fahren, kein wunder bei dem Wetter. Nun musst ich leider feststellen das die Kraftstoffpumpe keinen mukks mehr von sich gibt... :tougue:
    Jemand schonmal dieses Problem gehabt? Muss ich das ding jetzt auf eigene kosten zu nem HH schleppen lassen um das richten zu lassen?
    Ich könnt kotzen und das bei grad mal ~1500km.
    Da lob ich mir doch meine alte SC33 die hat nie rumgesponnen. :perfekt3:

  • Sorry, möchte keinem auf die Füße treten! Ist der Not-Aus draußen? Das hatte ich mal. Nach dem Putzen wollte ich den km Stand gucken und bei Zündung-Ein tat sich nix, außer dem Tacho-Check. :gruebel: Wollte schon anfangen nach den Kabeln zu schauen, wegen evtl. Restwasser vom Waschen. Aber dann hab ichs doch noch gesehen. :dumdiedum: Ist glaube ich schon paar Leuten passiert. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Kill-Schalter ist draussen alos auf run. Tacho macht auch sein probelauf nur die Kraftstoffpumpe gibt keinen mukks von sich. Hab die Tankhaube schon runter und nach allen stecken geguckt scheint alles soweit i.O zu sein. :tougue:

  • kommt man an die anschlüsse/stecker der pumpe eventuell mit ner prüflampe ran?
    ausserdem ist doch gewährleistung oder? inclusive abholung oder wie ist das bei honda?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Kann sein dass der Neigungssensor einen weg hat. Oder Du hast irgendwie die Kabel abgezogen. Sitzt vorne unter der Frontmaske.

    :respekt: HONDA :respekt:

  • hab grad die pumpe im schaltplan gesucht und gesehen das wir einen klopfsensor haben. also superplus tanken und sich über mehr-ps freue?
    aber ich weiche ab...

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • bei mir war`s auch der kill-schalter. mußte den ein paar mal rein-raus (kennt man ja8) ) und dann ging`s wieder.

  • Ich das Mopet jetzt denn ganzen Tag draussen stehen gehabt und jetzt nochmal probiert und siehe da es geht wieder, aber warum ich hab nix gemacht?! ?(

  • Also, es könnte der Schräglagensensor sein, eine Sicherung oder ein wackeliger Kontakt.

    Es kann eigentlich nur etwas von diesen drei Dingern sein wenn der Tacho funzt und der Anlasser dreht.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Also Sicherungen hab ich alle gecheckt die sind alle i.O Neigungssensor weiß ich nicht. Ich muss nächste woche eh wegen Kupplung machen zum HH dann sollen sie mal denn Fehlerspeicher auslesen müsst dann ja was drin stehen von nem Sporadischen Fehler.

  • Ich muss den Thread nochmal raus kramen. Hat jemand ein Bild vom Neigungssensor oder kann mir sagen wie der ausschaut?