Unterdruckdose

  • Hab grad die verkleidung abgemacht und gesehen das ein unterdruckschlauch an eine schwarze box zwischen den Scheinwerfer n geht..
    für was ist die?

  • 1 schlauch geht mit rückschlag ventiel an eine vakuumdose.
    2 schläuche an magnet ventiele die mit den klappen verwunden sind.

    durch das vakuum werden die klappen geschlossen gehalten, wen die ventiele schalten öffnen sich die klappen dank den federn.

    einfach abziehen geht nicht, gibt fehler. der schlauch zur vakuum punkte muss dicht gemacht werden, wird er es nicht eiert der motor zusätzlich zum fehler noch rum.

  • Zitat

    Original von DocHoliday81
    würd ja auch gern wissen wofür die ist und was die bewirkt

    Honda nennt das akkumulator = druckspeicher für die klappen

    ( ist über ein rückschlagventil mit der drosselklappenanlage verbunden / bezieht von dort unterdruck )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Hy, da ich ja auch nun meine endlich hab, hab ich auch gleich nach der Unterdruckleitung für die Ansaugklappe geschaut...

    Ich kenn das von der SC57, da war eine Klappe, die durch ne Feder aufgehalten wurde und durch den Unterdruck geschlossen wurde. Richtig?

    Und nun haben wir ja bei der SC59 zwei Klappen und anscheinend noch Magnetventile.

    Im Stand sind die Klappen geöffnet richtig? Ich hab da so schlecht reinschaun können, weil ich grad keine Taschenlampe mehr hab... X(

  • Hy,
    ich hab nun nochmal nach meinem Ansaugkanal geschaut und hab mir jetzt überlegt, dass man doch theoretisch die klappen und die Federn da drin ausbauen könnte... dann hätte man doch auch mehr Platz / weniger Widerstand... :dumdiedum:

    Meint Ihr dass das ohne Probleme geht?
    Weil diese ganzen RAM-Air Teile sind ja auch nix anderes, als "ein größeres Loch"... oder?

    Hat einer von euch das schonmal ausgebaut? Weil wenn ich nur den Unterdruckschlauch an den Unterdruckdosen dicht mache, dann liegt diese Klappe im Ansaugkanal sowieso nur noch im Weg rum... ;)

    Eure Meinung ist gefragt.... :perfekt:

  • wurde hier mehrfach besprochen

    klappen ganz raus !
    unterdruckdosen raus ( loch oben wieder verschliessen )
    resonatoren drin lassen ( die dinger unter den kanälen )
    schläuche / ventile / druckspeicher können auch raus.
    das letzte stückchen unterdruckschlauch mit einer schraube verschliessen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    wurde hier mehrfach besprochen

    klappen ganz raus !
    unterdruckdosen raus ( loch oben wieder verschliessen )
    resonatoren drin lassen ( die dinger unter den kanälen )
    schläuche / ventile / druckspeicher können auch raus.
    das letzte stückchen unterdruckschlauch mit einer schraube verschliessen

    Und was bringt mir das?

    Gruß Patrick

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • ...mehr Luft und ohne Verzögerung. Ausserdem ein lauteres Ansauggeräusch.... aber ob es sich lohnt, lass es dahin gestellt sein!

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Und was könnte das als Nachteil haben?
    Normalerweise ist es doch egal wie groß der Ansaugkanal ist, denn die Ansaugtrichter begrenzen doch die maximale Ansaugluft (wenn die Drosselklappen voll geöffnet sind).

    Und dann haben wir doch noch die Lambdasonde, die mir den Restsauerstoffgehalt im Abgas misst, sodass das ja auch kein Problem sein dürfte...

    Oder hab ich da was vergessen??

  • Hy,
    ich hab gestern abend mit meinem Freund zusammen die beiden Klappen und die beiden Unterdruckdosen aus dem Ansaugkanal ausgebaut.
    Dieses Elektrisc gesteuerte Ventil an den Unterdruckdosen, habe ich mit einer Schraube verschlossen (der Ausgang der zur Unterdruckdose ging).

    Nun bin ich grad gefahren und ich bilde mir ein, da fehlt der "Bums".... X(

    Mein Freund meinte ich bilde mir das nur ein, aber ich meine schon, dass gerade so um die 4000-5000 1/min der Schub nicht mehr so einsetzt wie vorher... :gruebel:
    Kann das sein oder bin ich nun völlig neben der Kapp ?(

  • Zitat

    Original von SmallJana

    Kann das sein oder bin ich nun völlig neben der Kapp ?(

    Das kann nur sein, wenn ihr Murks gemacht habt. Sonst bleibt nur die andere Möglichkeit (-:

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    wurde hier mehrfach besprochen

    klappen ganz raus !
    unterdruckdosen raus ( loch oben wieder verschliessen )
    resonatoren drin lassen ( die dinger unter den kanälen )
    schläuche / ventile / druckspeicher können auch raus.
    das letzte stückchen unterdruckschlauch mit einer schraube verschliessen

    Und wie bekommt man die Klappen aus dem Ram-Air KKanal heraus?
    Kanäle hab ich schon abgebaut, aber ich weiß nicht, ob die noch weiterauseinander gebaut werden können?
    Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten!