Crash-Pads

  • will mir ja Crash - Pads hin bauen, aber ich hab da bedenken, das die vielleicht nicht im richtigen Neigungswinkel angebracht sind...

    bei meinem Unfall 2006 hab ich mein Schatz fliegen gesehen, und dich denke, wenn die eher Kontakt mit dem Boden gehabt hätte, wär das ein Total-Crash gewesen. ( Überschlag )

    Es gibt ja Kurze und Längere - Tipp s bräucht ich
    und ne Montageanleitung HEHE :gruebel:

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Geilo, da fühlt man sich behütet aber stören die nicht etwas beim Posen vor der Eisdiele, wenn die nicht gepulvert sind? :dumdiedum:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Vorsicht - ernstgemeinte Antwort!!!! :dumdiedum:

    Wenn Du vernünftige Crashpads (z.B. LSL) nimmst, hat Dir der Hersteller die Arbeit abgenommen und sich Gedanken über Neigungswinkel etc. gemacht.
    Ich habe letzte Woche die LSL in Kunststoff an einer 600RR "im Einsatz" gesehen: topp.

    Einhellige Meinung: Finger weg von Billigschrott.

    Grusss Chrisss

  • Über meine B&G kann ich mich auch nicht beschweren, waren schon im Einsatz, und wie sich zu meiner Zufriedenheit gezeigt hat macht die andere Postitionierung (nämlich weiter vorne als bei anderen Modellen) durchaus Sinn. Die Verkleidung blieb fast vollkommen heil, nur ein Kratzer.
    Allerdings sind die etwas teuerer und nicht so dezent wie die LSL aber wirksam.
    Aber trotzdem bleibt bei allen Pad's das Risiko daß sich die irgendwo einhängen und sich das Moped dadurch überschlägt, kommt halt auf die Geschwindigkeit und auf die Verhältnisse an der Sturzstelle an ob das Mopes schön rutschen kann, oder ob da ein Randstein oder ähnliches im weg ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ja DANKE für die Antworten, werd mich über die LSL mal erkundigen.

    Eisdielen oder sonstige Angeberreihen sind leider nicht so mein Ding-Sorry

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Hab bei meiner SC57 die LSL dran.

    Top Ware musst halt die Verkleidung einwenig zurechtschleifen, allerdings auf der Innenseite, da fällst nicht auf.

    Ausserdem bekommst du ja die Pads in allen möglichen Farben sodass sicher irgendwas optisch super passt.

  • Wenn Du gute Pads haben möchtest, ohne an der Verkleidung zu schneiden, nehm die von Rizoma. Sehen gut aus, sind einfach zu montieren und mit Sicherjeit nicht schlechter als die LSL.

  • Zitat

    Original von rrbullit
    Hab bei meiner SC57 die LSL dran.

    Top Ware musst halt die Verkleidung einwenig zurechtschleifen, allerdings auf der Innenseite, da fällst nicht auf.

    Ausserdem bekommst du ja die Pads in allen möglichen Farben sodass sicher irgendwas optisch super passt.

    :wow Was ist an der 07er anders als bei der 06er, daß man da was schleifen muß?
    Ging bei meiner einfach plug´n play!

    Adoptivfranke =)


  • Kann von Rizoma nur abraten die sind mir jetzt schon 2 mal
    nach außen angebrochen :evil:,währen der Fahrt ohne Sturz etc.zum
    Glück nie verloren nach der Ausfahrt gleich bemerkt sonst siehts schlecht aus
    mit dem Umtausch beim Händler.
    Kein Plan woran das liegt sind jetzt wieder auf dem Weg nach Italien zum Gutachten,habe jetzt meine alten LSl dran sehen auch optisch besser aus
    und mit Verkleidung schleifen ist da nix passen perfekt:perfekt2:
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Luxxx (16. Mai 2009 um 11:41)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Über meine B&G kann ich mich auch nicht beschweren, waren schon im Einsatz, und wie sich zu meiner Zufriedenheit gezeigt hat macht die andere Postitionierung (nämlich weiter vorne als bei anderen Modellen) durchaus Sinn. Die Verkleidung blieb fast vollkommen heil, nur ein Kratzer.
    Allerdings sind die etwas teuerer und nicht so dezent wie die LSL aber wirksam.
    Aber trotzdem bleibt bei allen Pad's das Risiko daß sich die irgendwo einhängen und sich das Moped dadurch überschlägt, kommt halt auf die Geschwindigkeit und auf die Verhältnisse an der Sturzstelle an ob das Mopes schön rutschen kann, oder ob da ein Randstein oder ähnliches im weg ist.

    :perfekt3:
    Hört sich gut an.
    Kannste mir mal `ne Abbildung zeigen? PN geht auch.
    Ich such nämlich noch welche. Man weiß ja nie. :cool3:

    Danke schon mal...

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Hier mal ein Bild von meinen Crash-Pads, ich finde die Kombination so eigentlich am besten.
    Die Halterung bzw. Aufnahme sind von B&G und die Sturzpads selbst von LSL. :dumdiedum:

    MfG Stefan

  • Entschuldigung, hat wer evtl. noch Bilder vom Anbau für die Pads rummliegen?

    Alle Angaben ohne Gewehr !

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Nimm die, bist halt ne Nummer sicherer :D

    Diese Universal-Crash-Pads gefallen mir doch noch am besten. :perfekt2::cool3:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Zitat

    Original von BananaJoe
    Hier mal ein Bild von meinen Crash-Pads, ich finde die Kombination so eigentlich am besten.
    Die Halterung bzw. Aufnahme sind von B&G und die Sturzpads selbst von LSL. :dumdiedum:MfG Stefan

    Krasses KZ :respekt:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Persönlich gefallen mir die LSL überhaupt nicht, das sieht mir immer so nach "allerweltstuning" a la VW Golf aus, am besten noch blau eloxiert. Auch wenn die GSG klobig sind sehen diese mir eher passend für ne Rennmaschine aus... außerdem muss da nichts geschnitten werden alles plug&play, habe ich auch verbaut und absolut zufrieden


    http://www.gsg-mototechnik.de/00honda/honda_…sc57a_06-07.htm

    Im "alte" Marktplatz: 2x SBS 809 Dual Carbon Bremsbeläge, 1x Carbomoto Hitzeschutz rechts, 1x schwarze Scheibe alles für SC 57

    Einmal editiert, zuletzt von derBoetti (5. Juni 2009 um 21:40)