Lederkombi

  • Hi Leute,

    möchte mir einen Lederkombi zulegen.
    Die von Schwabenleder und Alne sind mir zu teuer.
    Was haltet ihr von der Marke IXS.
    Könnte da an ein Modell Bogo günstig rankommen.
    Kennt das jemand?? Müsste das Design von 2001/02
    sein.
    Oder was haltet ihr für am besten ?(
    Textil oder Leder ?(


    Alpengruss
    Ingo

  • Nun nicht so mein Gebiet, aber als ich noch rumfuhr war mein Favourit Textil! Einfach deswegen weil man bei plötzlichem Regen der Gewinner gegenüber Lederträgern ist.
    Aber bei Unfällen hat Leder wiederrum die Oberhand...

    sc44 - Take it, hold it, love it

  • Ich würd mich da mal unter der Rubrik Kleidung und Helme umsehen. Da gehts um nix anderes und du wirst sicher Antworten auf all deine Fragen finden :perfekt2: .

    MfG, SH

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!
    _____________Greetings from Austria :prost:

  • Also bevor man sich einen neuen Billigkombi kauft, würde ich mal nach Dainese Schnäppchen Ausschau halten.
    Stelle doch einfach fest (in einem Dainese Shop) welche Grösse Du brauchst, und schau mal in ebay rein, oder
    z.B. unter:
    daineseladen
    die haben schon mal Gebrauchte oder Schnäppchen Angebote von Vorjahres oder Vor-vorjahresmodellen.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • danke für die Antworten erstmal.

    Also IXS als Billigware hinzustellen find ich nicht ganz richtig Andreas. Der Kombi an dem ich interessiert bin kostet auch stolze 829 Euro.
    Für manche in diesem Forum keine grosse Sache, für mich allerdings ein Haufen Kohle die ich erstmal verdienen muss. :evil:
    Wollt ich nur mal gesagt haben.

    Alpengruss
    Ingo

  • Hi Ingo! Ich habe mir letztes Jahr einen Ledernen vom heiligen Hein gekauft (der Vorgänger vom aktuelle "Tribal"). War also ein Auslaufmodell (stört mich wenig) und hat komplett 380,- Euro gekostet. Im Vergleichstest letztes Jahr hat er bei den Lederkombis bis 600,- als Testsieger abgeschnitten (Zeitschrift "Motorrad Fahrer"). Die Protektoren sind laut diesem Test (und soweit ich es beurteilen kann) auch gut. Nur den Rückenprotektor muß ich noch gegen was gescheites austauschen. Mir waren knapp 1000,- Euro auch zu teuer.

    ... Gibt bestimmt wieder ein interessanter Thread...
    Gruß an alle und hoffentlich brauchen wir die Protektoren und die Kuhhaut nicht im Ernstfall

    Winterschlaf :müde2:

  • Zitat

    Original von allgäuer
    danke für die Antworten erstmal.

    Also IXS als Billigware hinzustellen find ich nicht ganz richtig Andreas. Der Kombi an dem ich interessiert bin kostet auch stolze 829 Euro.
    Für manche in diesem Forum keine grosse Sache, für mich allerdings ein Haufen Kohle die ich erstmal verdienen muss. :evil:
    Wollt ich nur mal gesagt haben.

    Alpengruss
    Ingo


    Sorry, ich wollte IXS auch nicht als Billigkombi bezeichnen. Ich kenne den gar nicht und kann mir dazu auch kein Urteil erlauben.
    Bei Dainese weiss DU halt das es eine sehr gute Qualität ist und da bekommt man Auslaufschnäppchen oder Gebrauchte schon mal sehr günstig.
    Ich denke mit ein bisschen Suche bekommtst Du einen neuen Dainese für ca. 600 bis 700 Euro (natürlich nicht das neuste Modell) oder es gibt halt ein grosses Angebot an Gebrauchten (und auch neuen) Dainese Kombis in ebay.
    Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Vielleicht ist der IXS ja sogar besser. Schau doch mal ob es da nicht einen Test gibt.
    Entscheidend ist doch eh die persönl. Passform !!!
    Wichtig ist halt ein stabiler Reissverschluss (mögl. Metall ) zwischen Hose u. JAcke der am Leder und nicht Futter hängt, vernünftige Protektoren und ein bequemer Sitz.
    Bei Dainese musst Du eh einen Rückenprotektor nachrüsten.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Also ich hab auch nen Kombi von IXS und bin sehr zufrieden damit.

    Und nen passenden zu finden war bei meinen 193 cm nicht so einfach.

    Hatte zwei von Dainese in Überläge und den von IXS an
    und der von IXS hat eindeutig besser gepasst. :)

    Wobei ich von Dainese eh nicht so überzeugt bin,.
    Das meiste was man bei den Kombis zahlt ist der Name, gibt einen haufen gleichwertiger Kombis die billiger sind.

    :sonne: .............das ist mir doch egal wer dein Vater ist,
    wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........:sonne:

  • In der letzten Motorrad ist ein Test von Kombis bis € 500,--
    Guck dir den Testsieger an, vergleich mit der IXS, die Du günstig bekommen kannst und triff dann die Entscheidung. Der Rest ist Emotion (Design, Farben etc.)
    Grüße,

    Rolf K

  • ich hatt auch mal ne IXS Kombi ! war recht zufrieden damit , war super bequem........musst sie dann verkaufen da ich ne menge an gewicht verloren hatte un das teil mehr zum bremsfallschirm wurde .........

    hab momentan ne dainese, was ich mir auch net mehr kaufen würde. da bezahlt ma meines erachtens viel zu viel nur wegen des namens !

    gibt gleichgute kombis von andern herstellern zu weniger euros......

  • Mitten in der Antwort den Thread verschoben :evil:


    Zitat

    hab momentan ne dainese, was ich mir auch net mehr kaufen würde. da bezahlt ma meines erachtens viel zu viel nur wegen des namens !

    @Karli:
    sehe ich genauso. defekte Reißverschlüsse und aufgehende Nähte hat man da leider auch :(;( und meine war mit 500€ ein echtes Schnäppchen - für Dainese-Verhältnisse!!!
    Das nächste mal spar ich mir lieber ein paar Euro - vor allem nach dem Vergleichstest in MOTORRAD. Die besten drei waren nicht die Markenhersteller sonder POLO,GERICKE,LOUIS. :respekt:

  • Zitat

    Original von Achim
    .... Die besten drei waren nicht die Markenhersteller sonder POLO,GERICKE,LOUIS. :respekt:

    Genau, die mit den tollen ;) Kunstof-Reissverschlüssen am Futter (statt Metall am Leder) ;( und den Protektoren die 100 % genau dasitzen (und im Sturzfalle bleiben) wo sie evtl. gar nicht hingehören. ;( .....

    Im Ernst , die kannst Du nicht unbedingt mit Dainese, Spidi oder ähnl. vergleichen.
    Und wenn Du da einen ordentlichen Kombi nimmst, ist der kaum günstiger als ein Dainese im Angebot ....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Habe meine IXS Kombi auch leider dieses Jahr verkaufen müssen, bin leider etwas an den falschen Stellen gewachsen ;( . War super zufrieden damit :)

    Hab mir jetzt eine von Büse gekauft. War ein Schnäppchen.

    Bin der Meinung, wenn die Kombi gute Qualität hat und einem noch super passt, ist es mir egal welcher Name drauf steht.

    Gruss kaRsten

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von AndreasW
    Genau, die mit den tollen ;) Kunstof-Reissverschlüssen am Futter (statt Metall am Leder) ;(

    Dainese steigt auch auf Kunststoffreisverschlüsse um! Und die sollen besser halten als die aus Metall ?( Ich hab' auch ein neues Modell mit der Kunststoffverbindung und der sieht recht vertrauenserweckend aus. Teste kenn' ich keine!

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Also ich habe letztes Jahr einen IXS gekauft. Bin sehr zufrieden. Ist sehr angenehm zu tragen. Hatte davor einen von Alpinestars probiert, aber der kratzte irgendwie.
    Wie schon wo anders erwähnt. Habe ihn natürlich herunter gehandelt. Um 80€ :))

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • vielleicht wäre ja meine unter Kleinanzeigen angebotene Kombi etwas für Dich ???
    Siehe ALNE-Kombi 2-teilig.

    es grüßt Euch alle :perfekt: :weg:

  • hi, hab diesen winter für meine bessere hälfte nen ixs gekauft (mit den großen protektoren). war von 800teuros auf 400 runtergesetzt (2002er modell) ich würde sagen das er in qualität und verarbeitung mit meinem dainese gut zu vergleichen ist. kann man meiner meinung nach nur empfehlen. ist natürlich nicht mit nem maßkombi von schwabenleder usw. zu vergleichen, aber das sind die dainese bestimmt auch nicht...
    gruß jookurt