Würdet ihr das tun?

  • Hi Leute ich stehe vor einer schweren Entscheidung.

    Es geht um folgendes ich hab die Möglichkeit einen schicken roten Flitzer für nen halben Tag zu bekommen.
    Nämlich den hier: :foto:
    http://img19.imageshack.us/my.php?image=content449mn.jpg[/IMG]

    Der Haken dabei ist ich muß dafür meine geliebte Repse verleihen.
    :foto:
    http://img509.imageshack.us/my.php?image=cimg0006c.jpg[/IMG]

    Die Sache ist ich hab noch nie jemand anderen auf mein Bike gelassen geschweige denn sie fahren lassen. Es steckt viel Geld,Arbeit und mein Herzblut in dem Bike.

    Ich weiß zwar das der Besitzer der 911ers genug Kohle hat um mir die Blade im schlimmsten Fall zu ersetzen, aber sie ist nunmal mein baby.

    Ich wollte schon immer mal so ein Geschoss wie nen 911er bewegen. Aber dafür die Repse verleihen?

    Ich bin hin und her gerissen, was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

    Ja oder Nein was meint Ihr?

    MfG

  • vielleicht was schriftliches aufsetzen, dass im falle eines wie auch immer gearteten "falles" für gleichwertigen ersatz gesorgt werden muss, also gelegt ist gekauft!
    rein finanziell wird er sich wohl die größeren gedanken machen müssen... :D :D :D
    ist er denn vorher etwas vergleichbares an zweirad gefahren?

    ich würds jedenfalls nicht tun :cool3:

  • Ich würd´s machen. Der Porsche Besitzer hat mal weit mehr zu verlieren! ;) Du kennst den Typ doch sicher!? Dann kannst ja auch sicher einschätzen wie der mit deiner Blade umgeht, oder?

  • ich würde mein baby nicht mal fürn galoppierendes pferd verleihen

    und das ist für mich ein traumwagen :wow

    ;) ;) ;)

  • ja das mit dem schriftlich aufsetzen ist so ne sache. könnte man als vertrauensbruch deuten vorallem unterschreib ich nix das ich den porsche ersetze. würd mich höchstens drauf einlassen das ich den porsche behalte wenn er die blade schrottet. (wird er sicher nicht machen!!!)

    ja ich kenn den besitzer des 911ers relativ gut aber wie er mit der blade klarkommt weiß ich nicht. er ist schon einige böcke gefahren aber meine blade mit powercommander,usw. und 15/44er übersetzung ist echt ne Kampfsau.

    ich würd doch so gern mal porsche fahren. macht sicher auch spaß.

    normaler weise sag ich immer nein wenn jemand nur dran denkt mal mit meinem baby zu fahren aber so ein angebot hab ich noch nie bekommen.

    werd wohl noch paar nächte drüber schlafen müßen.

  • Ich sehe das auch so. der Kollege hat weit aus mehr zu verlieren als wie du, Materiell gesehen. Ich würde es machen. :daumen_rauf: 911 rockt !!!!


    Mfg eltorro !!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Die Möglichkeiten so einen Porsche zu fahren wirst Du nicht oft bekommen, da es davon nicht sooo viele gibt. SC57 gibts hingegen wie Sand am Meer. Das Angebot Deines Kumpels an Dich ist also wirklich besser als das, welches Du ihm machst, jetzt einfach mal vom Materiellen Wert abgesehen.

    Ich würd mir gar nicht so die Gedanken machen von wegen "was ist wenn der mein Eigentum kaputt macht". Mach es einfach, sonst ärgerst Du Dich jedes mal, wenn Du so einen meiner Traumwagen an Dir vorbei fahren siehst :D (Dass Du den Porsche bezahlst wenn Du ihn wider Erwarten schrottest sollte trotzdem selbstverständlich sein....)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Ich weiß nicht ich weiß nicht....

    Im Endeffekt wird es deiner Blade nichts tun wenn sie mal jemand anderes fährt (ausser er legt sie natürlich).

    Aber trotzdem... sollte einem von euch beiden etwas mit dem Fahrzeug des Anderen passieren, wenn auch nur was kleines, wird die "Freundschaft" drunter leiden, denn diese hört ja bekanntlich auf sobald es ums Geld geht....

    Nunja, so oft bekommt man so eine Chance nicht, aber auf der anderen Seite is der Porsche auch nicht mehr das neueste modell...

    Da ich eh kein absoluter Porschefan bin würde ich mir sowas lieber bei so event Veranstaltern wie mydays für nen Tag regeln. (kann man aber glaub ich "nur" Ferrari fahren)

    Jedenfalls kannste die Karre dann richtig schrubben ohne gleichzeitig Schiss um dein Mopped zu haben. Und sie ist nicht beleidigt weil du nen Anderen hast drüber rutschen lassen 8)

    meine Meinung ist: Motorrad und die Freundin verleiht man nicht.

    --- coming soon ---

  • Zitat

    Original von CBRdriver
    Ich weiß zwar das der Besitzer der 911ers genug Kohle hat um mir die Blade im schlimmsten Fall zu ersetzen, aber sie ist nunmal mein baby.

    Richtiger Einwand, das mit dem Baby. Merkste was?

    Zitat


    Ich wollte schon immer mal so ein Geschoss wie nen 911er bewegen. Aber dafür die Repse verleihen?

    Der 911er kackt doch gegen Deine Repse total ab? Wo ist denn für Dich da überhaupt der Reiz ;)

    Zitat


    Ja oder Nein was meint Ihr?

    Ich würde es nicht machen. Mal davon abgesehen, dass das bei mir Prinzipsache ist (ich lasse niemanden auf meine Blade), solltest Du denjenigen wirklich verdammt gut kennen (vor allem seine Qualitäten auf dem Mopped).

    Vor allem: wenn der Typ cool drauf ist, lässt er Dich den 911er auch mal so fahren, ohne dass er die Blade als Bedingung festsetzt.

    Plus: kannst Du es Dir leisten, den Porsche zu schrotten?

  • auf meine BLADE kommt nur SONNE und WASSER, da gibt es gar NIX zu tauschen, noch nicht mal DIE italienische Edelmarke könnte mich davon überzeugen....MEINS ist MEINS und SEINS ist SEINS...

    Lass den Quatsch, wenn er SC 57 fahren möchte soll er zum Hondahändler gehen und sich eine gute Gebrauchte zur Probefahrt mieten oder testen.

    Und DU kannst dir sowas (Porsche) auch mieten, wenn du es möchtest!!!

    Sooo long.... :yeh:
    Greets

  • Ich würde es auf alle Fälle machen ! :lupe:
    Ein 911er ist für mich der Traumwagen schlechthin, außerdem weitaus mehr wert als ne Fireblade... :flüster:
    Du bist doch auf der sicheren Seite. ;)

  • möppis und frauen verleiht man nicht.... :nono: :nono:

    was hast du für sicherheiten???? wenn er die repse platt macht gibst du den porsche wieder ab und hast ein kaputtes möppi....

    ansprüche ...nene :nono: :nono:..im schlimmsten fall: er tot schaust du in die röhre....

    anders was wenn du den porsche platt machst???? :mad: :mad: ?(

  • Frauen und Motorräder verleiht man nicht !

    Der vorübergehende Tausch Moped/Auto würd für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Schon allein deshalb, weil ich mit dem Auto nicht schneller als 20km/h als erlaubt fahre. Also wo läge der Reiz bei einem schnellen Auto? Durch die Stadt fahren und prolen, weil man in nem Porsche sitzt? Wirklich nicht.

  • wer legt der latzt...

    ich würds machen. es ist ein 911er!! der geht bestimmt geil ab.
    dein kumpel wird auch net alles aus der blade rausholen, vll mal auf die autobahn und kurz gashahn aufdrehen um die beschleunigung mit dem 911er zu vergleichen, oder meinst der will sich auf die fresse legen? am besten der fährt nur mit helm, dann kannst ihm schön einreden wie gefährlich das ist ;)

    ein kumpel von mir hat mir am 2.tag eine fahrt mit seiner sc59 angeboten, ich hab abgelehnt, nicht wegen sturzangst, eher wegen virus gefahr ;)

    Gruss

    filly

    Einmal editiert, zuletzt von filly.pt (6. Mai 2009 um 09:41)

  • also für nen 911er würd ich es nicht machen.wenn ich den

    haben könnt da könnt mer verhandeln.nur säuft der eben ab 18 litern aufwärts.ist aber geil damit zu fahren.

  • Sag ihm:
    Im Namen der Freundschaft, lieber nicht! Wenn etwas passieren sollte, wem auch immer, leidet die Freundschaft!

    Ich lasse zwar meine Frau auch mal meine Blade fahren, aber das bleibt dann in der Familie. Und ich kann dann Auch mal wieder Mickey Mouse Mopped (900er Hornet)
    auswringen! :D

    Adoptivfranke =)


  • Servus,
    wie schon öfter geschrieben, wenn Du mit deinem Kumpel die Fahrzeuge tauscht und einer von euch die Karre des anderen schrottet, ist die Freudschaft futsch und der Ärger da, eventuell auch Versicherungsmässig ;)
    Geh zu Porsche und miet Dir so ein Auto, daß kostet zwar n´paar Euro, aber den wenn Du schrottest zahlst Du " nur" 1000Euro Selbstbeteiligung und es geht keine Freudschaft drauf ;). Hatte vor einigen Wochen meine Karre beim KD und habe in dieser Zeit den neuen Cayenne Diesel als Ersatzfahrzeug bekommen und hätte ihn doch glatt beinahe zerlegt, daß geht oft schneller als man denk :oh_man:,

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

  • Zitat

    Original von Chief
    Frauen und Motorräder verleiht man nicht !


    und Gitarren!!!

    Ich würds net machen. Kumpel hat 1993 meine 1100er Gixxe unter die Leitplanke gesetzt. War schon irgendwie blöd. Seitdem lieber nimmer. :nono:

  • Zitat

    Original von CBRdriver
    er ist schon einige böcke gefahren aber meine blade mit powercommander,usw. und 15/44er übersetzung ist echt ne Kampfsau.

    Naja, übertreib's mal nicht, ne Blade bleibt auch mit PC und kurzer Übersetzung ein 1000er Großserienmotorrad. Und wenn er schon einige davon gefahren ist, wird es schon passen. Zumal auch für einen solchen Porsche viel Vernunft notwendig ist-der letzte luftgekühlte 911er, ohne Fahrhilfen!!

    Fahr' mal eine MV Agusta Brutale 1078, dann weißt Du was wirklich krass ist...echt nicht mehr witzig

    Einmal editiert, zuletzt von stereo (6. Mai 2009 um 11:53)