Kennt jemand dieses Montiergerät?

  • Hallo! bei dem Preis für dieses Gerät weiß ich nicht ob man auf dauer wirklich auch damit sein Spaß hat, auf jeden fall müßte man es sich vorher angucken wie es mit der Robustheit steht.

    MFG
    Ethan Hunt

  • moin,

    ich denke, da holst du nichts mit.


    besser um die ecke zum händler gehen und ordentlich aufziehen / auswuchten lassen.

    grüsse
    hippe

  • Zitat

    Original von Fetti
    Habe ich gerade entdeckt...ganz schön günstig?!

    solche Teile sind bei Polo auch schon rumgestanden, da kannste evtl nen Cross Reifen wechseln, aber mehr auch nicht.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • so ein cross reifen ist meist schwerer zu montieren als irgendein 180/190 reifen da durch die breite alles einfacher ist und man auch nicht auf ein schlauf aufpassen muss

  • Bei solchen billigteilen
    kannst dir auch sofort einen Satz neue Felgen bestellen oder schon mal ein Termin beim Lackierer holen. :nono:
    Mit viel geschick und Übung schaft man es grade so ein Winterreifen von der Stahlfelge zu wechseln!

  • Wir haben uns eins selbst gebaut,das sieht ganz ähnlich aus,allerdings nicht mit diesen Ringen in der mitte. Unseres funzt jedenfalls ganz gut,man sollte allerdings zu zweit sein.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe das Gerät bei denen aus dem Shop. Funktioniert nach kleineren Modifikationen perfekt.

    Und nein, ich ziehe da weder Cross noch Winterreifen mit auf...

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Den oberen Kranz komplett mit einem Gummischlauch überziehen. Dann kann man da astrein mit arbeiten. Kann sein das eine 400 Euro Maschine besser ist, aber zum Reifen abziehen taugt die alle mal.

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Den oberen Kranz komplett mit einem Gummischlauch überziehen. Dann kann man da astrein mit arbeiten. Kann sein das eine 400 Euro Maschine besser ist, aber zum Reifen abziehen taugt die alle mal.

    Hast du da auchn anderen Montageschuh angebastelt? Das Ding interessiert mich auch...

  • Wir haben einen Schuh und Hebel dran gebaut . investiere aber in ein Gerät welches beides gleich an Bord hat, gibt es ab und an schon für ca. 170€ da fehlt dann immer noch Wuchtständer und ein Montierhebel und Paste ... zack bist bei 200€

    Die billig Version ging und geht, aber durch die häufigen Wechsel vor, auf und an der Strecke hatt sich dies schnell überholt und sollte modifiziert werde. Du kaufst sonst 2x im Jahr Felgenschoner a 9,90 (3 Stück)

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Den oberen Kranz komplett mit einem Gummischlauch überziehen. Dann kann man da astrein mit arbeiten. Kann sein das eine 400 Euro Maschine besser ist, aber zum Reifen abziehen taugt die alle mal.

    mit dem 400 € Gerät kannste bestimmt auch besser Reifen montieren und nicht nur abziehen.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • draufziehen geht ja noch einfach als abziehen, wuchtmaschine bekommst schon für 30 euro, bzw notfalls geht es auch ohne maschine (ich wuchte auch von hand)

  • Bekomm ich mit dem Gerät den neuen Reifen auch problemlos wieder drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von Fetti (7. Mai 2009 um 22:38)

  • Zitat

    Original von Fetti
    Bekomm ich mit dem Gerät den neuen Reifen auch problemlos wieder drauf?


    Drauf ganz bestimmt - sogar besser wie alte Pellen runter!
    Besitze seit Jahren ein einfaches Montiergerät der selben Bauweise, funzt einwandfrei, allerdings ist ein Satz guter Reifenmontierhebel dazu zu haben nicht verkehrt - und statt der teuer gekauften Reifenmontierpaste geht auch Flüssigseife als Montierhilfe! :flüster:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli


    Drauf ganz bestimmt - sogar besser wie alte Pellen runter!
    Besitze seit Jahren ein einfaches Montiergerät der selben Bauweise, funzt einwandfrei, allerdings ist ein Satz guter Reifenmontierhebel dazu zu haben nicht verkehrt - und statt der teuer gekauften Reifenmontierpaste geht auch Flüssigseife als Montierhilfe! :flüster:

    Nur schade, dass es bei der Montage mit Flüssigseife auch nach zwei Tagen noch passieren kann, dass sich der Reifen beim Beschleunigen auf der Felge dreht, weildas Zeug im Gegensatz zur Montagepaste seine Gleitfähigkeit deutlich länger behält.

    Das kann aber auch den Vorteil haben, dass man sich das Wuchten direkt sparen kann, weil es nach der Ersten Ausfahrt eh nicht mehr stimmt.

    Gruß Frank

  • ... dann nimmst Spüli (als sparsamer), aber so 3 Kilo Eimer kostet 1-14 bei EBAY, also nicht die Welt und reicht einige Zeit für dich und den Freundeskreis.