wo ist das problem? ich hab sogar welche mit meiner alten 33 hingekriegt, beabsichtigte und unbeabsichtigte, aber immer gut gelandet...
untere gänge, auf mittlere drehzahl bringen und dann dezent hahn aufdrehen.
wenns zu hoch geht mit hinterradbremse runterdrücken oder gas zurücknehmen.
aber das können hier bestimmt viele besser erklären.
wheelie = motorschaden?
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oli_gsxr -
9. Mai 2009 um 22:26 -
Erledigt
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Original von blader07
man soll mit normalen 4 takt rasenmähern auch keine böschungen mähen, hat dann das gleiche problem.....oelfilmabriss und platt...mein rasenmäher hat sich bis jetzt nicht beschwert, ausser das dies doofe öl am hang immer rausläuft (wohne leider voll am hang und das mähen ist echt ne sch.. arbeit)
an der sc28 (bj92/93) gibt es angeblich durch wheelies viele motorschäden (kurbelwelle) ab bj 94 haben die motoren dann 0,5liter mehr öl (evt hat honda ja dazu gelernt) mein motor bekommt auch ca 0,5liter mehr bin so also immer über dem max (was an der 94 gerade max wäre) hab bis jetzt noch keine problem mit dem motor und wheelies gehabt (fahr das ding aber auch nicht extrem weit auf dem hinterrad,)
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Original von TuriSC28
Probiers mal mit einem Noose-Wheelie dann passiert sowas nicht.Noose-Wheelie??..heisst das soviel wie hweelie anfangen und sich dann auf die Noose legen? darum geht auch der motor nicht kaputt richtig, weil der wheelie ja direkt zuende ist
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Ab wann ist ein Wheelie ein Wheelie? Wie hoch oder wie lange sollte das Rad in der Luft sein oder nicht sein?
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Original von TuriSC28
Probiers mal mit einem Noose-Wheelie dann passiert sowas nicht.Aber nicht vergessen das Gas zuzumachen, wenn das Hinterrad in der Luft ist Sonst kann es zum Motorschaden kommen
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Original von Ray S.
Also nur noch Wheelies beim Bergabfahren machen, dann ölt es auch den Motor ausreichend. Hingegen bergauf ein Wheelie auch schon mal Kratzer auf dem Helm verursacht.Aber Wheeliefahren generell....wen beeindruckt das noch heutzutage? Da lob ich mir doch die Freestyle-MotoXer die vor der Eisdiele nen gepflegten 360 Backflip hinlegen bevor sie sich nen Teller voll Strazzia bestellen.
du bist sowas von out ... frontflips, ray. frontflips.
mit nem backflip kriegste die perlen schon lange nicht mehr in die kiste.
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Leute, die in der Öffentlichkeit Wheelies ziehen, fahren in aller Regel auch sonst so assig und rücksichtslos, dass der Motorschaden von Deinem Kumpel wohl eher darauf zurückzuführen ist...
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@ Huski
ich weiss nich ob es die Dinger noch gibt, aber die Gemeinde bei uns mäht die Bachböschungen mit so nem Flymoteil geht völlig easy. Ist natürlich auch ne Frage wie viel m2 man damit mähen muss
@ ZyXel
keine Verallgemeinerungen bitte!!
Bl@de
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Original von Bl@de
@ ZyXelkeine Verallgemeinerungen bitte!!
Wheelies in der Öffentlichkeit SIND (!) assig und rücksichtslos. Das ist keine Verallgemeinerung, sondern eine Tatsache, über die es überhaupt keine Diskussion gibt.
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juhu ich bin ein assi (man muss sowas ja nicht gleich in der fussgänger zone machen, ne husky kann man glaub gar nicht anderst bewegen )
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Bin ich froh das du nicht bestimmst ob da eine Diskussion drüber gibt oder nich!!
Bl@de
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Das ist ja so wichtig zu wissen ob man dadurch einen Schaden erleitet wenn man es permanent macht(frag mal den Arzt oder Apotheker)der wird dir vermutlich sagen:Braucht man das auf der LS
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der Fred hat noch Potential
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da brauchst du ein bike mit trockensumpfschmierung und schon gibts keinen ölfilmabriss.
aprilia hat z.b. die rotax motoren verbaut.
buel hat auch trockensumpf und porsche auch.
damit ist die schmierung bei extremsten fliehkräften b.z.w. schräglagen gewährleistet weil das öl aus einem separatem tank kommt und von dort zum motor gepumpt wird.
MfG
Jürgen -
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Zitat
Original von zij00939
da brauchst du ein bike mit trockensumpfschmierung und schon gibts keinen ölfilmabriss.
aprilia hat z.b. die rotax motoren verbaut.
buel hat auch trockensumpf und porsche auch.
damit ist die schmierung bei extremsten fliehkräften b.z.w. schräglagen gewährleistet weil das öl aus einem separatem tank kommt und von dort zum motor gepumpt wird.
MfG
JürgenWieso funktioniert denn dann die Benzinpumpe noch in den "extremsten schräglagen"?
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weil der tank schmal und hoch ist und dadurch keine luft angesaugt werden kann.
der füllstand in dem tank ist im gegensatz zur nassumpfschmierung sehr hoch.
eine pumpe befördert das öl genau an die stellen wo es gebraucht wird.
eine 2. pumpe pumpt das öl unten aus der kleinen ölwanne wieder in der tank zurück.
hab dir noch nen link zu wicki reingemacht.
die beschreiben es besser als ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorschmierung
MfG
Jürgen -
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Hi Leute.
Kenn mich da zwar auch nich 100%ig aus aber ich versuch es mal....Vor Jahren war ich mal auf der BMT und da waren nen parr Stuntfahrer. Die haben sich ne riesige orange Lampe auf den Lenker gebastelt, die vor dem Abriss des Ölfilms bei EXTREM hohen Wheelies warnen sollte. Und als die bei denen angegangen ist standen die Bikes wirklich fast senkrecht...
Weiß aber leider nicht mehr, ob die ihre Bikes sonst noch irgendwie umgebaut hatten.MfG
strupi -
Wieso immer einen Weely machen, da kannst du dir auch gleich ein Einrad kaufen dann hast du das Problem mit dem Öl nicht mehr.
Ein Zweirad ist für zwei Räder ausgelegt.(wie der Name schon sagt)
Oder willst du den Mädels Imponieren alles blödsinn, zumindest in meinen Augen) Es sieht doch wesentlich besser aus, wenn du bei einem Überhohlmanöver das Vorderrad ca. 10-20 cm anhebst.
Aber trotz allem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei deiner Hinterrad Acrobatik. Und Denk immer dqran Öl nachfüllen nicht vergessen.
Grüßle -
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