Welches Fett für die Achsen?

  • welchen Fett verwendet man um die Achsen einzufetten?

    säure- und lithiumfreies Universalfett? aber welchen?

    oder ??????????????

  • Ich weiss nicht welches aber ich weiss, mach nicht zu viel drauf!
    hatte meine reifen beim händler wechseln lassen und der hat dann die achsen gefettet, nach 200 km habe ich bemerkt wie das fett auf die bremsscheiben lief.., folglich musste ich mir neue beläge holen ... :kotz:

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Nicht nur auf den Bremsen ist das Fett Gift, es könnte auch auf die Reifen gelangen, das ist genauso wenig lustig.

    Wir nehmen so ein blaues Lagerfett und immer nur ganz dünn auf die Achsen und ein wenig auf die Buchsen und gut is.

    Aber nicht vergessen die Achsen vorher auch zu säubern. Am besten mit nem Stückchen Flies.

    Nicht vergessen : Vor'm Absteigen -> Anhalten
    NoS Runden 2008: ca 200
    NoS Runden 2009: CBR 600 -> 16
    NoS Runden 2009: R1 -> 26

  • Zitat

    Original von Honi
    welchen Fett verwendet man um die Achsen einzufetten?

    säure- und lithiumfreies Universalfett? aber welchen?

    oder ??????????????

    das ganz noemale fett welches auch immer in den Fettpressen drin ist, halt nur ganz wenig, die Radlager mach ich auch damit, dazu nehm ich nen Pinsel

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von 600erTreiber
    Nicht nur auf den Bremsen ist das Fett Gift, es könnte auch auf die Reifen gelangen, das ist genauso wenig lustig.

    Wir nehmen so ein blaues Lagerfett und immer nur ganz dünn auf die Achsen und ein wenig auf die Buchsen und gut is.

    Aber nicht vergessen die Achsen vorher auch zu säubern. Am besten mit nem Stückchen Flies.


    genau so sollte es gemacht werden. :perfekt:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • mein Schrauber hat gesagt: die sind werksmäßig gefettet und haben eh so gut wie kein Spiel, also eher gar nix draufmachen, wenn es net unbedingt nötig sein sollte

    SP1, Bj. 2000, Leo's, 15-er Ritzel, Heckhöherlegung, PC37 Bremssättel, PC3, Kurzhub, Tom1