Aktueller Anmelde-/Belegungsstand - 13.06.2009

  • Keine Angst, BaRRni kommt auf 2 Rädern.


    P.S.

    Am Museum in Thurn ist doch eine Tiefgarage. :dumdiedum:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (18. Juni 2009 um 00:37)

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Kauf Dir doch mal ein anständiges Auto :flüster: ;).

    Gruß Michl

    Opel baut nix mit Motoren aus Afalterbach.

    Meldung von heute Morgen
    Mercedes-Benz und AMG bauen die besten Motoren

    Stuttgart/Affalterbach – Beim begehrten „International Engine of the Year Awards 2009“ wurden Motoren von Mercedes-Benz und AMG in drei Kategorien als beste Triebwerke ausgezeichnet. Der AMG 6,3-Liter-V8-Motor siegte gleich zweimal: In den Klassen „Best Performance Engine“ und „Above 4 litres“ kam der bis zu 386 kW/525 PS starke Hochdrehzahl-Saugmotor jeweils mit großem Abstand auf den ersten Platz. In der Klasse „2 bis 2,5 Liter“ belegte der neue Vierzylinder-Diesel von Mercedes-Benz ebenfalls mit deutlichem Vorsprung die Spitzenposition.


    Aber für den Preis bekommste bei Opel ne 10er Karte Insignia..


    Auto des Jahres: Opel Signia, aus Mitleid der Juri :-)))))))))

    mfg
    Cuxman

  • Moin,

    Zitat

    Original von Kraftrad
    Wo parken wir den die ganzen Dinger in dem Dorf? Gut, dass ich früh anreise :yeh:

    Stellt Eure Kisten ruhig auf dem Parkplatz gegenüber.
    Ich komme wieder mit meinen V6 Viano und schieb Euch dann den Abhang runter :-))

    Guido, stell mein Parkschild (Parking only Mercedes Benz) rechtzeitig auf. :)
    Oder soll ich Dich irgendwo unterwegs an einer Opelbude abholen? :weg:

    Gruss
    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (18. Juni 2009 um 08:45)

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Moin,


    Stellt Eure Kisten ruhig auf dem Parkplatz gegenüber.
    Ich komme wieder mit meinen V6 Viano und schieb Euch dann den Abhang runter :-))

    Guido, stell mein Parkschild (Parking only Mercedes Benz) rechtzeitig auf. :)
    Oder soll ich Dich irgendwo unterwegs an einer Opelbude abholen?  :weg:

    Gruss
    Cuxman

    Falls Dein Viano ne abnehmbare AHK hat, wäre es jedenfalls kein Fehler, wenn Du sie mal mitnimmst.

    Sollten wir unterwegs wirklich liegenbleiben, dann steigen wir nämlich um auf die Fazer und fahren mit leichtem Notgepäck weiter. Ich muß dann später nur sehen, wie ich den Anhänger nachhole.

    Ansonsten hab ich gesehen, dass Rainer sein Post-Follow-Me ja auch ne AHK hat :dumdiedum:

    Der Opel-Werkstatt hab ich heute nochmal Dampf gemacht.
    :schlagmann: :ketten: :gunman:

    Aber ich hab wirklich Bedenken, dass das so'n typischer Elektrik-Fehler ist, dem man monatelang hinterher rennt und am Ende dann nie findet. Den neuen Insignia bekomme ich erst im September. Und andere Ersatzautos mit AHK sind bei uns in der Firma Mangelware. Ich fürchte also, die Fahrt nach Antermoia wird "spannend".

    Gruß
    OdenwäldeRR

    2 Mal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (18. Juni 2009 um 09:21)

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR


    Der Opel-Werkstatt hab ich heute nochmal Dampf gemacht.
    :schlagmann: :ketten: :gunman:


    Was hast Du denn für einen Opel ????
    Manchmal sind es die dummen Kleinigkeiten die dafür sorgen das alles nicht funktioniert.

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • 2008er Signum 2.2

    Hab ihn eben wieder abgeholt. Nach der Hochdruckpumpe wurde nun auch der Druckregler gewechselt. Falls es jetzt nochmal wieder kommt, könnte höchstens noch Dreck im Tank sein. Mehr fällt dem Meister jetzt auch nicht mehr ein.

    Mal schauen ....

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    2008er Signum 2.2

    Hab ihn eben wieder abgeholt. Nach der Hochdruckpumpe wurde nun auch der Druckregler gewechselt. Falls es jetzt nochmal wieder kommt, könnte höchstens noch Dreck im Tank sein. Mehr fällt dem Meister jetzt auch nicht mehr ein.

    Mal schauen ....

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Da hört sich ja stark nach "Jugend forscht" an :weg:

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Moin,

    Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    2008er Signum 2.2

    Hab ihn eben wieder abgeholt. Nach der Hochdruckpumpe wurde nun auch der Druckregler gewechselt. Falls es jetzt nochmal wieder kommt, könnte höchstens noch Dreck im Tank sein. Mehr fällt dem Meister jetzt auch nicht mehr ein.

    Mal schauen ....

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Wieso, der Dreck ist doch um den Tank herum gebaut :bussi: :-))

    und wech...

    lg Volker

  • Wie gut das ich nicht Opel fahr... :dumdiedum:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Moin,


    Wieso, der Dreck ist doch um den Tank herum gebaut :bussi: :-))

    und wech...

    lg Volker


    Da brech ich doch zusammen!! :applaus: :tot_lach:
    Ha Volker der war mal richtig gut!! :D

    Wie heißt´s so schön...
    Immer auf die Kleinen mit dem dicken Bauch. :D

  • Stimmt, der war wirklich gut (muß man ja auch mal anerkennen).

    Allerdings sitzt Volker im Glashaus:

    Pannen pro 1.000 zugelassener Fahrzeuge

    Mercedes Vans:

    2003 = 39,9
    2004 = 35,2
    2005 = 29,7
    2006 = 30,7
    2007 = 16,4
    2008 = 9,0

    :lupe:

    Sorgenkinder
    Die häufigsten Pannen hatten Fahrer der Mercedes-Vans Viano beziehungsweise Vito zu beklagen: Beim Baujahr 2002 entfielen 93,5 Pannen je 1000 zugelassene Fahrzeuge dieses Typs und Jahrgangs. Der Jahrgang 2003 fällt mit einem Verhältnis von 81,2 : 1000 ähnlich mies aus.

    Nur fünf Mal vergab der ADAC eine rote Laterne: An den großen Mercedes-Van Viano/Vito ...

    Pannenstatistik 2007: Vans
    Bei den kleinen Vans bis Platz zehn verspricht der ADAC im allgemeinen kein großes Risiko. Der Mitsubishi Space Star steht ganz oben. Zuverlässigkeit ist nicht gerade die Stärke der Großraum-Transporter. Hier gibt es viel Mittelmaß, die rote Laterne geht an den Mercedes-Transporter.


    Quelle: ADAC, Heise, Focus

    Gruß
    OdenwäldeRR

    3 Mal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (19. Juni 2009 um 12:22)

  • OdenwäldeRR

    Ich hatte so einen V von Mercedes, Bauj. 2000. Die Pannenstatistik war bei meinem :

    3000 Euro pro Jahr an Reparaturen seit 2002!

    6 mal auf der Autobahn liegen geblieben!

    Innenrost an beiden Schiebetüren nach 2 Jahren

    Streit mit Stuttgart bis zum Abwinken

    Fazit: Nie mehr diese Marke!!! Ein Sparbüchse, die sich nicht schlachten ließ!

    Also zieht eure Blades lieber mit was anständiges in den Süden :P.

    Have a nice time .....

  • Moin zusammen,

    Alles eine Sache der Interpretation.
    Es hätte auch heissen können:

    1. Mercedes Benz ist der einzigste Hersteller der Welt, der innerhab von nur 5 Jahren seine Schadendenstatistik im Bereich Van und Kleintransporter
    verbessert konnte, das er jetzt vom ADAC mit dem goldenem(arbeitslosen) Schutzengel ausgezeichnet wurde.

    oder

    2. Die meisten Schäden am Fahrzeug eines MB Viano/Vito konnte durch unsere kompetenten gelben Engel sofort behoben werden. Welches aber bei vielen VW T5 Transportern oftmals nicht möglich war, da der gerissen Zahnriemen immer zu einem kapitalen Motorschaden führte.

    oder

    3. Der Mercedes Benz Van Fahrer macht sich nicht gern die Hände schmutzig, und überlässt es gerne den Leuten von ADAC, während der Opel/Peugeot/Nissan ect. Fahrer mehr der Bastlertyp ist.


    Guido wie lange soll ich noch weiter machen ? :-)))

    Ist nur eine Statistik mehr nicht.

    Meine Realität:
    14 Dienstviano ca230000km = 0 Schäden
    Mein privater Viano 2,2 Ambiente BJ 03 100000 km
    1 Plattfuss ( Nagel reingefahren)
    1 Airbag Steuergerät auf 100% Kulanz ersetzt.

    Korrosion
    Hecklappe 100% Kulanz
    Schiebetüren 100% Kulanz

    Würde ich meinen Viano heute Inzahlung geben, würde ich 5000€ !
    über DAT bekommen, weil mein Fhzg ein "Markteinführungsfahrzeug" ist.

    Kein Hersteller ist so kulant wie Mercedes Benz.

    Aber wir wollen den Teufel ja nun nicht an die Wand malen :)

    Gibt das eigentlich eine ADAC Statistik über gelötete Rahmen bei Suzi ? :weg:

    lg
    Cuxman

    Edit:
    LOL, ich habe gerade die "Fehler" beim ADAC gelesen, die meisten Fehler kommen aus Rainer seinem Laden.
    Na Meister Rainer, Du kannst schonmal einige Bier klar machen :-)))))).

    2 Mal editiert, zuletzt von Cuxman (19. Juni 2009 um 19:41)

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Du scheints aber doch irgendwie das Bedürfnis zu haben, Dich rechtfertigen zu müssen ....
    :streichel:

    Gruß
    OpelwäldeRR ;)


    Ha ja, wie sagt man so schön...

    Getroffene Hunde bellen! :D

    Duck und wech... :weg:

  • Moin,

    Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Du scheints aber doch irgendwie das Bedürfnis zu haben, Dich rechtfertigen zu müssen ....
    :streichel:

    Gruß
    OpelwäldeRR ;)

    Ach was Guido,
    hatte nur langeweile :)
    lg
    Volker

  • Gibt es im Hotel Pütia WLAN?
    Weiß das schon einer?
    Kostet das was falls es das da gibt?

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Gibt es im Hotel Pütia WLAN?
    Weiß das schon einer?
    Kostet das was falls es das da gibt?

    Ich glaub da oben gibt's nicht mal DSL, daher glaube ich nicht daß es einen WLAN Internet Zugang gibt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: