CRA hat Risse

  • Also.....es wurde hier ja schon häufiger über Contis diskutiert. Und auch das auf den Reifen Risse entstehen ist ja den meisten bekannt.
    Hier schreiben einige ja das es Ihnen egal ist und einfach weiterfahren.
    Ich war am Wochenende auf dem Spreewaldring hier in der Nähe von Berlin. Das ist keine richtige Rennstrecke möchte ich betonen!!! Ein ziemlich kurviger Rundkurs ohne Topspeed Geraden.

    Ich wollte euch jetzt einfach mal meinen Reifen zeigen nach nichtmal 15 min. Fahrt auf dieser Strecke. Er reißt einmal quer über die Lauffläche. Und nun bitte ich euch mal zu posten ob ihr ähnliche Erscheinungsbilder habt....ob ihr den Reifen reklamieren würdet oder ob es wirklich ein haarmloser Schönheitsfehler ist.
    Würde mich über ERNSTHAFTE Antworten sehr freuen.

    Eins ist Fakt, gef.... wird nackt

  • würde mir persönlich nix ausmachen!
    meine supercorsas sehen deutlich schlimmer aus... :dumdiedum:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Das ist bei bei einem Satz CRA am HR auf meiner Hayabusa auch mal so vor 3 Jahren in Erscheinung getreten... ich dachte erst, ich wäre über etwas drüber gefahren... war nur oberflächlich und so hab ich den Reifen runter gefahren, dazu muss ich sagen, daß dieses Phänomen bei einem 3 tägigen Renntraining in Poznan auftrat, danach war erst mal nur noch Straßeneinsatz angesagt... hab das beobachtet und den Reifen weitergefahren, ist auch nicht weiter grissen bzw. hat sich mit zunehmenden Abrieb egalisiert...

    also würde ich mir da persönlich auch keine großen Sorgen machen... weiter fahren und beobachten...

  • hi,

    von wann ist der reifen (dot)
    conti hat doch mal was an der mischung geändert, was war da nochmal? und welche dot betrifft die änderung?

    @breiter angsstreifen
    weisst du das?

  • dot ist irgendwann aus 07 ......obwohl ich die erst im januar bestellt hatte X(

    Eins ist Fakt, gef.... wird nackt

  • wenn die reifen bei normaler fahrweise nicht so verschleissen dann fahr sie doch runter und wechsel dann auf die 08er oder auf eine andere marke.
    ich kann das mit den reifen verstehen und deine nachfage.

    reifen sind kopfsache.

  • Hi,

    das Thema ist doch mittlerweile schon zigmal durchgekaut worden...

    Hab den 2. Satz CSA drauf, hatte bei beiden solche Riefen drin... passiert ist rein gar nix....merkt man auch nicht beim Fahren.

    Und wenn du dem ganzen nicht traust, danns schick die Bilder zu Conti, dann siehst was die sagen :)
    Wurde glaub schon von einigen gemacht....

  • Muss mich mal wieder fragen, warum solche Dinge nicht mit dem Hersteller besprochen werden.
    DER sollte genau wissen, was zu tun ist und auch die Garantie für seine Aussagen übernehmen.
    Warum also auf Mutmassungen in einem Forum hören?
    Versteh' ich nicht. :gruebel:

  • Ich lese ja schon ziemlich lange in diesem Forum aber habe mich mit Beiträgen immer schön zurück gehalten.
    Ich weiß auch gut warum........ich habe noch nie ein Forum gesehen wo sich so viele Idioten rumtreiben wie hier.
    Man stellt ganz normale Fragen und schon bombardieren hier einige superschlaue die Leute mit ihren klugscheißer kommentaren.

    Denkst Du ich habe das Problem nicht schon Continental geschildert ??? Ich habe zu Conti ne MAil geschickt genauso wie zu dem Händler wo ich die Reifen herbekommen hab.

    Reifen werden in den nächsten Tagen abgeholt und Ersatz wird geliefert. Dann werden die Reifen eingeschickt und geprüft ob es tatsächlich ein Reklamationsfall ist. Das war die Antwort des Händlers. Von Continental habe ich bs jetzt keine Antwort erhalten.

    Eins ist Fakt, gef.... wird nackt

  • Danke für den Idiot! :perfekt3:

    Was du sonst noch in die Wege geleitest hast, hattest du uns ja nicht mitgeteilt. :oh_man:

    Warum du einen Thread eröffnest über ein Thema, was bereits breit durchgekaut wurde :gruebel:
    Die SUCHE ist dein Freund!

    Und bitte bleibe bei deinem Vorsatz/Versprechen, dich hier mit Beiträgen zurück zu halten.

    Selber Idiot! O<

  • "Nerve behalle..." wie der Kowelenzer sagt! :perfekt3:
    Hatte die gleichen Risse im "normalen" Corsa auf der Blade, scheint also weniger am Reifen zu liegen... :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo

    Bei mir sah der CRA Street fast genauso aus.
    Ich war damit einen halben Tag am Salzburgring (wobei mir da noch nichts aufgefallen ist) erst bei einer der nächsten Fahrten auf der Landstrasse habe ich die Risse gesehen.
    Kann sein das die Risse nichts machen aber vertrauend erweckend ist es auch nicht.

    Da ich nächste Woche für drei Tage in Brunn bin habe ich gleich bei Conti angerufen und den Reifen beanstandet.

    (Auf der LS wäre es mir vielleicht noch egal gewesen aber drei Tage Rennstrecke sollte der Reifen schon passen)

    Die meinten das es bei DOT 07 an der Trennstelle auftreten kann (bei mir war es aber keine Trennstelle), bin dann mit dem Conti Mann so verblieben das ich erst einmal einen neuen Kaufen muss und nach der Untersuchung des alten das Geld zurück bekomme, wenn es ein Materialfehler war.

    Ist zwar so eine Sache wen ich erst mal bezahlen muss aber was hat man sonst für ein Möglichkeit.

    Leider habe ich noch kein Ergebnis werde es aber dann Online stellen.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Blader 1 (9. Juli 2009 um 12:33)

  • @ AxelG.

    wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast dann tuts mir leid. Sowas ist nicht meine Art. Das war allgemein gesprochen.

    Wir sind doch hier in einem Forum, oder etwa nicht ?? Und wenn eine Frage noch so oft gestellt wird....wenn es so nervig ist, warum lesen die Leute es sich dann trotzdem durch und schreiben etwas dazu ??

    Eins ist Fakt, gef.... wird nackt

  • Wie es scheint, macht das nix aus, wenn die Bemme paar Risse hat. :gruebel: Schön is es halt nicht.
    Vielleicht sollte man die Bemme nicht so genau inspizieren. :lupe: Einfach fahren... (-:

    @ Hofy42:
    Das hast du immer mal, dass einige genervt reagieren. Solche Kommentare musst du lernen, zu überlesen. Du bist zu sensibel. 8)

    Wenn du `ne Frage hast, hack sie ein und nimm dir dann die brauchbaren Infos raus. Den Rest kannst du sofort vergessen. Kannst natürlich genauso dummen Plunder antworten - aber das wirft dich in die selbe Schublade. Bringt also nix. :nono:

    Siehst doch - das eskaliert dann immer.

    Bleibt also locker und entspannt euch mal. Auch - wenn`s schwer fällt. :dumdiedum:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von 1000RR_SC_57_06 (17. Juli 2009 um 10:51)

  • das Thema kommt halt ständg mal wieder hoch. Vielleicht hat einer was herausgefunden.
    Diese Stoßkanten habe ich schon oft gesehen. Mein 2CT ging zurück zum Reifenhändler.
    Ergebnis war zum Schluss, dass es "unbedenklich" sei.

    Stoßkanten längs zur Fahrtrichtung und das "Aufreißen" in Fahrtrichtung. an der Flanke.
    Ich hatte das an mehreren Reifen und es war kein Problem.

    Meine Vermutung ist, dass das Aufreißen an der Flanke ein Hitzeproblem ist oder war. Beim Foto von Innen ist ein Hitzestreifen erkennbar. Das ist der Übergang der 2 Komponenten.
    Auf dieser Höhe traten dann auch die größten Belastungen für den Reifen auf.

    Aber wie gesagt....das war Anfangs nur eine Kopfsache....Der Reifen wurde nur im Straßenverkehr und nicht auf der Renne benutzt.

    Aktuelle Reifengeneration

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............