Hi,
ich habe mir am Sonntag nach'm Renntraining einen neuen Satz Michelin Pilot Sport aufziehen lassen. Zum Auswuchten hat der Reifenheini so ein statisches Ding benutzt, also Achse durch das Rad, auf Rollen lagern und schauen, ob es sich bewegt. Und dann Gewichte drankleben, bis es sich in keiner Lage mehr bewegt. Eigentlich eine Standard-Methode.
Nun ist es aber im Bereich zwischen ca. 70 und 100kmh so, dass der Lenker ziemlich stark wackelt, wenn ich ihn loslasse. Mit vielleicht 5 Hz, also 5 Schwingungen pro Sekunde, und gar nicht so wenig sondern eher beaengstigend stark. Das war vorher sicherlich nicht so.
Dann habe ich den Reifen nochmal komplett runtermachen, montieren und wuchten lassen. Das brachte aber auch nicht besonders viel. Bei der Gelegenheit hat er den Reifen visuell kontrolliert, war aber nichts zu sehen.
Der Reifenmann meinte, dass man ihn an Michelin zurueckschicken koennte. Da der Effekt aber nicht besonders schlimm ist, denkt er nicht, dass sich das lohnt und Michelin die Reklamation wohl zurueckweisen wuerde.
Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?
Gruss,
Klaus02