Neuer Helm

  • Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Helm, habe mir bisher nie wirklich gedanken drum gemacht und habe mir nur billig-helm gekauft. Das will ich nun ändern kann vielleicht jemand einen ordentlichen Helm empfehlen der nicht sooo Teuer ist aber trotzdem sicher. Weiteres sollte er gute Luftzufuhr haben und ein pflegeleichtes Visier haben welches nicht zu leicht zerkratzt. Ich bin sicher da gibts ne riesen Auswahl....Toll wäre es wenn man den Helm an vielen orten kaufen kann also sprich das er nicht so selten ist.

    Danke!

  • So, hab mir inner Bucht grad nen X-LITE 701 geschossen!
    Erster Eindruck ist sehrgut, gute Belüftung und Aerodynamik, auch bei hohem Tempo. Einfacher Visierwechsel und Doppel d Ring.........was will man mehr...????? :D :D :wow

    Und alles für 329.- €!!!! Liste ist 419.-!!!!!

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (16. Juli 2009 um 16:01)

  • hab nen Schuberth R1 und bin sehr zufrieden. Integriertes Sonnenvisier und sehr gut verarbeitet. Außerdem recht leise.

    *BRUMMMMM*

  • Für ca. 209 € ( Rabattaktionen beachten) bei Louis den
    SHARK S 800 Fusion Tec.

    Hab den mit verspiegelten Visier (69 €).

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Shoei, da sind die Helme runtergesetzt weil wohl ein neues Modell kommen soll.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von GuntheRR
    Shoei, da sind die Helme runtergesetzt weil wohl ein neues Modell kommen soll.

    Ja, der XR1000 ist runtergesetzt, weil der XR1100 vor der Tür steht.

    Aber der Threadersteller sollte noch einige Angaben machen:
    - Brillenträger?
    - Gewicht vom Helm
    - Klapphelm oder nicht
    - Sonnenvisier oder nicht
    - usw.

    Bei Louis online gibt es einen sog. Helmberater. der ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, lässt aber immerhin einige Kriterien als Auswahl zu.

    Einen Helm nie ohne Probefahrt kaufen, manche sitzen so schön im Laden, aber beim Fahren entpuppen die sich als Flop.
    Und besser ein paar Euro mehr investieren - i.d.R. lohnt sich das!

    Noch eins zum Schluss: Dekor ist eher zweitrangig.

  • Shoei, Arai, X-Lite, Shark...du wirst da von jedem erfahren, welchen Helm er hat und das dieser doch der beste sei.

    Zum einen: Hast du mal die Suche benutzt, denn da gibt es schon einige Beiträge zum Thema Helme.

    Zum anderen geht beim Helm nichts über das Testtragen. Es kann dir hier jeder erzählen der Helm sei Top. Wenn der nicht auf deinen Kopf passt dann bringt dir ne Topverarbeitung etc auch nichts! Am besten ist du gehst mal Louis oder Polo, lässt dich da beraten und zihest dann mal einige Teile auf. Eventuell kannste auch mal Probefahren. Und dann siehste selbst, welcher Helm dir am besten passt und mit dem du gut zurecht kommst.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • vollkommen richtig :perfekt3: denn nicht jeder helm passt auf jeden kopf. auf meinen kopf passt z.B kein shoi :nono:

    am besten selber ausprobieren und fragen ob du mal ne runde drehen kannst um festzustellen ob er beim fahren drückt oder dir kopfschmerzen verursacht.
    viel glück und spass beim suchen (-:

    the hunt is on

  • Hab den S1 pro vor kurzem gekauft. Von 499 auf 349 TEuronen herabgesetzt :wow Hab ein paar längere Touren über Landstraßen und Autobahnen bereits abgerissen und bin restlos begeistert :perfekt: War am Anfang skeptisch wegen des Gewichtes aber die Passform und das integrierte Sonnenvisier machen alles wieder gut :D
    Lass dich am besten in einem Fachgeschäft beraten und mach es wie beim Doc, hol dir ne Zweitmeinung ein wenn nicht sicher bist :flüster:

  • Zitat

    Original von Magni
    hab nen Schuberth R1 und bin sehr zufrieden. Integriertes Sonnenvisier und sehr gut verarbeitet. Außerdem recht leise.

    kann ich bestätigen: wenn mann noch 28Euronen mehr ausgibt und das Aeroteil für den R1 ordert dann ist der Helm nochmals 40% leiser!

    wichtig bei dem Visier des R1: das Visier innen nie mit heissem Wasser abwaschen sonst löst sich sofort die Anti-Beschlag Beschichtung :flüster:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von Criville28
    Hab den S1 pro vor kurzem gekauft. Von 499 auf 349 TEuronen herabgesetzt :wow

    Darf man fragen, wo du den so billig bekommen hast?

    Wer glaubt etwas zu sein, der hört auf etwas zu werden.
    Also häng’ den Arsch nicht höher als du scheißen kannst.

  • Kann mir eigentlich einer von euch was zum AGV Stealth erzählen?

    Wer glaubt etwas zu sein, der hört auf etwas zu werden.
    Also häng’ den Arsch nicht höher als du scheißen kannst.