werde in den nächsten Wochen eine neue Blade bestellen, in der Repsol Lackierung.
Nun ist es aber so das mir der schwarze Rahmen der '08er eigentlich besser gefällt als der silberne der '09er.
Ich hab mir gedacht ich nehm 'ne '08er und bau die mit den Teilen von bikeandmore auf Repsol um.
Vom Preis her ist's im Endeffekt fast gleich, die '08er ist zwar 2000.- in der Anschaffung billiger, aber das fressen ja die Verkleidungsteile und die Lackierung der Felgen wieder auf.
Allerdings kommt dann ja wieder ne Menge Umbauarbeit auf mich zu und die Saison ist eh schon zur hälfte gelaufen und bis ich die Blade bekomme, denke mal es wird mind. Ende August, hab ich vielleicht grad noch 2 Monate.
Wie ist es eigentlich mit den Repsol Umbauten, wird man da von den "echten" Repsol Besitzern mitleidig belächelt oder ist das wurscht?
Wie siehts mit dem Wiederverkauf aus, sind die eher schlechter wieder zu verkaufen?
Wie ist eigentlich die Qualität der bikeandmore Umbauten im Vergleich zum Original?
ich weiss Fragen über Fragen....
Also Leute dann lasst mal hören, wozu würdet ihr mir raten?
Ist der schwarze Rahmen den ganzen Aufwand wert oder gleich die '09er in fertig nehmen?
Entscheidungshilfe: '08er oder '09er Blade...
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BabyHerman -
26. Juli 2009 um 17:29 -
Erledigt
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09'er + abs
fertisch aus ;D
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das abs wollt ich nicht, wiegt doch wieder ein paar kilo extra
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Also mir persönlich gefällt die 2008er in der Farbkombi Schwarz / weiß am besten. Auf der anderen Seite ist natürlich die 2009er mit ABS das zur Zeit Modernste...
Die Umlackierarbeiten würde ich mir nicht antuen. -
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Das ABS ist das Beste am ganzen Moped. Hat mir schon einmal einen Chrash erspart. Der Typ der neben mir fuhr ist stump auf einen T4 gerauscht. Seine sc 57 war klump. und er sah auch nicht toll aus. Und eine Repse mit schwarzem Rahmen mit zubehör Verkleidung naja.....
Denke noch mal drüber nach oder besser mach eine Probefahrt und mache eine Vollbremsung von trocken aof nass oder sand. -
Die 10kg vom ABS sind nur auf der Renne relevant - und auch da nur für die Profis. Arne Tode in der IDM z.B. sagt er brauch´s nicht, da er auch so am Limit bremst und ihn die 10kg damit Zeit kosten. Für die Renne ist aber auch die Rahmenfarbe egal.
Du kannst ja auch eine HRC kaufen und den Lacksatz ändern.
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Diejenigen, die mal ein 09er-Modell mit ABS Probegefahren sind, werden mit Sicherheit keine Blade mehr ohne kaufen.
Ich hab halt noch die 08er in schwarz.
Vor einigen Wochen hab ich mal die 09 Tricolor mit ABS beim Händler gesehn.
Er schlug vor, dass ich meine in Zahlung gebe und mir diese hole.
Mein Einwand, dass ich meine schon umgebaut habe (Rastenanlage, Auspuff, Brems-Kupplungshebel, Gipro, KZH), liess er nicht gelten und meinte, die Teile könnte man auch an die neue 09er dranschrauben.
Ich habs dann doch nicht gemacht, weil ich dieses Jahr schon zuviel Geld ausgegeben habe. Aber einige Sekunden lang wurd ich doch schwach
Vor allem die Lackierung der Tricolor mit dem hohen Perlmuttanteil ist absolut klasse, kommt auf den Fotos gar nicht rüber. -
slebst rennfahrer bremsen ohne ABS nur besser wenn se die strecke scho gut kennen und ihre bremspunkte haben ;D
und so gut wie niemand der das nicht beruflich macht merkt die 10 kg nicht rotierende masse nicht, im gegenteil er is sogar mesit schneller wiel man mit ABS hemunglos ankern kann
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also mittlerweile bin ich mit meinem abs nicht mehr so recht zufrieden, speziell aus hohen geschwindigkeiten hab ich das gefühl, das abs macht viel zu früh auf.
was allerdings sein könnte ist, da ich momentan 55er querschnitt fahre, dass das heck zu schnell hochkommt und das abs deswegen eingreift, der nächste reifensatz wirds zeigen.
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Zitat
Original von BabyHerman
werde in den nächsten Wochen eine neue Blade bestellen, in der Repsol Lackierung.
Nun ist es aber so das mir der schwarze Rahmen der '08er eigentlich besser gefällt als der silberne der '09er.
Ich hab mir gedacht ich nehm 'ne '08er und bau die mit den Teilen von bikeandmore auf Repsol um.
Vom Preis her ist's im Endeffekt fast gleich, die '08er ist zwar 2000.- in der Anschaffung billiger, aber das fressen ja die Verkleidungsteile und die Lackierung der Felgen wieder auf.
Allerdings kommt dann ja wieder ne Menge Umbauarbeit auf mich zu und die Saison ist eh schon zur hälfte gelaufen und bis ich die Blade bekomme, denke mal es wird mind. Ende August, hab ich vielleicht grad noch 2 Monate.
Wie ist es eigentlich mit den Repsol Umbauten, wird man da von den "echten" Repsol Besitzern mitleidig belächelt oder ist das wurscht?
Wie siehts mit dem Wiederverkauf aus, sind die eher schlechter wieder zu verkaufen?
Wie ist eigentlich die Qualität der bikeandmore Umbauten im Vergleich zum Original?
ich weiss Fragen über Fragen....
Also Leute dann lasst mal hören, wozu würdet ihr mir raten?
Ist der schwarze Rahmen den ganzen Aufwand wert oder gleich die '09er in fertig nehmen?
Eigentlich musst du dich nicht zwischen 08 / 09er Modell entscheiden denn die 09er haben immer noch schwarze Rahmen ausser die Repse die du eigentlich willst. Und ich würde definitiv nur noch eine Blade mit ABS nehmen. Gruss -
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An dem Tag wo es einen wegen dem ABS nicht auf die Nase legt, hat es sich schon rentiert....
Der Wiederverkauf ist mit Sicherheit auch besser als ohne!
Ich bin beide gefahren: Das Mehrgewicht merkt man als Normalo nicht
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also bei mir war es so, ich habe die blade (HRP) zweimal gesehen und mich erst beim zweiten mqal 'verliebt'. probegefahren bin ich eine 09'er (HRC) mit abs. weil ich mir die 08' er (HRP) geholt habe, der grund hierfür ist ganz einfach: die stand im laden mit 0km und am preis war richtig was zu machen, habe für die 13200 bezahlt, incl. bos und heckumbau! denke, das dies ein guter preis war und ich bin mit der blade wunderbar zufrieden, hab auch schon eine vollbremsung durch, geht auch ohne abs, man muss nur wieder frühzeitig genug den hebel lösen!
also dann noch viel spaß bei deiner entscheidung
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Zitat
Original von alex_maniac
09'er + absfertisch aus ;D
das macht sinn ( alles andere ist unfug )
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Ich habe bis jetzt das ABS an meiner 08er nicht vermisst. Außerdem hat die 08er das schönere Heck. Allerdings ist auch jeder, der damit gefahren ist vom ABS überzeugt. Muss also was dran sein...
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die frage ob '08 oder '09 kann doch nur eine entscheidung von deinem konto sein.
außerdem wird niemand zugeben, dass er das abs vermisst wenn er keins am bike hat. die frage ob man es braucht oder nicht, stellt sich erst wenn die kiste im dreck liegt.Fazit: wenn es deine mittel zulassen kauf dir eine mit abs, am aussehen lässt sich immer noch etwas machen. und scheiß drauf was andere von deiner kiste halten. muss doch dir gefallen.
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Ist eine Frage des Geldbeutels, ob du ne 08er oder 09er kaufen kannst / sollst. Die 09er mit ABS hat klar ihre Sicherheitsvorteile. Die Frage nach der Rahmenfarbe und nem zweiten Lacksatz solltest du noch einmal überdenken. Jedem wird es auffallen, das es ein gebastelter Hobel ist und die Frage nach Um-, Unfall wird immer im Raum stehen.
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...ist doch eh schon spät im jahr, also nur wenn du die 08 maschine deutlich günstiger bekommst, würd ich da noch eine nehmen (max. 10k für ne neue!), ansonsten käme auch für mich nur eine mit ABS in frage und ob der rahmen jetzt blank oder schwar ist, das kratzt dich nach einigen fahrten eh nichtmehr........... ichpersönlich würd jetzt weder ne 08er noch ne 09er kaufen sondern auf das (hoffentlich vernünftig) modellgepflege 2010er model warten!
gruß
erbu
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Zitat
Original von Milka99
An dem Tag wo es einen wegen dem ABS nicht auf die Nase legt, hat es sich schon rentiert....Der Wiederverkauf ist mit Sicherheit auch besser als ohne!
Ich bin beide gefahren: Das Mehrgewicht merkt man als Normalo nicht
auch meine meinung 10 kg an einem 180ps motorrad sind für normalos keine frage in puncto sicherheit mit abs wohl eher schon mit abs kaufen und lederkombi gegen kurze hosen tauschen dann hast du die 10 kg wieder drin
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Zitat
Original von tc1612
auch meine meinung 10 kg an einem 180ps motorrad sind für normalos keine frage in puncto sicherheit mit abs wohl eher schon mit abs kaufen und lederkombi gegen kurze hosen tauschen dann hast du die 10 kg wieder drin
Den lieber ohne ABS kaufen und den Lederkombi anziehen. Klar ist ABS ein Sicherheitsplus aber mal ganz ehrlich. Es gibt seid 40 Jahren Motorräder ohne ABS nun ist es da und soll das non plus ultra sein.
War doch genauso das der Auspuff aufeinmal unterm Heck sein müsste besser fürs Gewicht und Schwups ist unterm Mopped doch wieder besserIm endeffeckt wollen die nur verkaufen
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Zitat
Original von coldwater
Den lieber ohne ABS kaufen und den Lederkombi anziehen. Klar ist ABS ein Sicherheitsplus aber mal ganz ehrlich. Es gibt seid 40 Jahren Motorräder ohne ABS nun ist es da und soll das non plus ultra sein.
War doch genauso das der Auspuff aufeinmal unterm Heck sein müsste besser fürs Gewicht und Schwups ist unterm Mopped doch wieder besserIm endeffeckt wollen die nur verkaufen
....und im Endeffekt fallen seit über 40 Jahren biker immer mal wieder auf die Schnauze, weil ihnen bei Gefahrenbremsungen, speziell noch bei Nässe, die Helferlein des ABS gefehlt haben und jeder der es hat ist froh darum, wenn durch lausige 1000EUR Aufpreis der Bock u die Knochen heil geblieben sind......
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