TÜV mehrere Jahre abgelaufen......

  • Zitat

    Original von hoffi452

    Na jetzt muß ich doch nochmal etwas dazu schreiben....

    Zunächst mal ist meine Aussage inhaltlich richtig, wenn auch man jetzt die Begrifflichkeiten haarspalterrisch zerlegen kann.

    Grundsätzlich ist er seinen Pflichten als Halter nicht nachgekommen und die Inbetriebnahme wurde im Verlauf dieser Diskussion vorgeschlagen, sprich "fahr doch eben zum TÜV". Dass das ganze wohl nicht zur Anzeige kommen wird, habe ich auch geschrieben, wenn doch es grundsätzlich möglich ist.

    Lieber Hoffi452 ich bin davon überzeugt, dass Beratungsresistenz grundsätzlich heilbar ist.
    Wir brauchen dazu ein wenig guten Willen, die Bereitschaft eigene und zitierte Beiträge des Gesetzgebers auch zu lesen, zur Not ganz langsam und mehrfach.

    Dann wird alles gut und man muss hier nicht über Fakten streiten, das ist nämlich lästig und zeitraubend.

    Gruß Frank

  • die eigentliche Frage war:


    "... Ich möchte das Ding morgen abmelden da ja nächste Woche meine Rapsöl kommt, kann ich beim Abmelden Probleme wegen des abgelaufenen TÜV bekommen oder ist das denen Wurscht...."

    D.h. eine imho sachlich richtige Antwort auf die eigenliche Frage wäre z.B. :

    Nein, es gibt keine Probleme, ein TÜV abgelaufenes Fahrzeug kann problemlos abgemeldet werden.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von PeterS

    Gegenüber der Versicherung wurde nie betont, dass die Maschine zwar angemeldet, aber nie in Betrieb war. Keine Ahnung, ob dies im Extremfall Auswirkungen auf die SF Klasse haben könnte.

    Welche auswirkungen sollte das haben ausser das du jedes Jahr mit den Prozenten weiter runter kommst, da reicht allerdings aus wenn das Moped 6 Monate und 1 Tag angemeldet ist.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • so, heute bei der Zulassungsstelle gewesen und die Karre abgemeldet.
    Ratet mal was passiert ist......

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • Zitat

    Original von BabyHerman
    so, heute bei der Zulassungsstelle gewesen und die Karre abgemeldet.
    Ratet mal was passiert ist......

    Ich würd sagen: Nix, außer dass du fürs Abmelden 6,20 Öre gelöhnt hast. (-:

    Gruß Viech

  • Zitat

    Original von Viech

    Ich würd sagen: Nix, außer dass du fürs Abmelden 6,20 Öre gelöhnt hast. (-:

    Gruß Viech

    nee, keine 6,20 sondern 5,90 Öre gelöhnt! :cool3:

    das der TÜV schon 4Jahre abgelaufen war hat das Mädel in keinster weise interessiert! :dumdiedum:

    BMW S1000RR: der Chuck Norris unter den Motorrädern!

  • Zitat

    Original von BabyHerman

    nee, keine 6,20 sondern 5,90 Öre gelöhnt! :cool3:

    das der TÜV schon 4Jahre abgelaufen war hat das Mädel in keinster weise interessiert! :dumdiedum:

    dann freu dich das alles so problemlos geklappt hat.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von BabyHerman

    nee, keine 6,20 sondern 5,90 Öre gelöhnt! :cool3:

    das der TÜV schon 4Jahre abgelaufen war hat das Mädel in keinster weise interessiert! :dumdiedum:

    War ja nur ne Hausnummer, hab keine Ahnung, was das bei mir in der Gegend kostet. Dass die Dame die abgelaufene HU in keinster Weise interessiert war doch eigentlich von Vornherein klar (mir zumindest ;)).

    Gruß Viech

  • Zitat

    Original von Frank64

    Und zum Thema HU (Hauptuntersuchung) machen: es würden nicht drei HU´s berechnet, sondern die aktuelle nur auf 1,5 Jahre geklebt.

    Das hab ich aber anderst erlebt ?(

    War letztes Jahr mit ner 250er Virago von ner Bekannten beim Tüv , die HU war bereits 22Monate abgelaufen !

    Klebt der mir doch tatsächlich ne Plakette ran , die nur noch zwei Monate gültig war !

    Dachte zuerst ich steh im Wald !

    Der TÜVler meinte dann es gebe zwei Möglichkeiten:
    1. In zwei Monaten nochmal ne HU durchführen lassen oder
    2.Bei der Empfangsdame nochmal ne HU zu lösen ...
    Ich hab mich damals für die zweite entschieden !

    Also wenn ich Dich richtig verstehe , hätt ich 1,5Jahre TÜV bekommen müssen , und nicht nur zwei Monate X(

    Grüssle Micha

  • Wieso, der TÜV gillt ja 2 Jahre, und wenn der vorherige eben 22 Monate her war, und mittlerweile zurückdatiert wird, gillt der neue eben nur 2 Monate, wenn du noch die zwei Monate abgewartet hättest, hättest du vermutlich ne Plakette für die nächsten 24 Monate bekommen, und somit eine HU übersprungen, weil er dir ja keine Plakette ran kleben kann die schon abgelaufen ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Wieso, der TÜV gillt ja 2 Jahre, und wenn der vorherige eben 22 Monate her war, und mittlerweile zurückdatiert wird, gillt der neue eben nur 2 Monate, wenn du noch die zwei Monate abgewartet hättest, hättest du vermutlich ne Plakette für die nächsten 24 Monate bekommen, und somit eine HU übersprungen, weil er dir ja keine Plakette ran kleben kann die schon abgelaufen ist.

    Also zum ersten Teil da hast du Recht Chris. Da ja noch 2 Monate TÜV drauf waren und zurück datiert wird klebt der die Plakette nun mal so.
    Aber wär er in zwei Monaten erst hin, dann wäre der TÜV komplett abgelaufen gewesen und er hätte nur für 1,5 Jahre neuen TÜV bekommen. Sonst könnte man das ja immer mal wieder versuchen und einmal HU aussetzen.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Kann ja sein ich kenne mich da ja auch nicht ganz genau aus, darum hab ich ja vermutlich geschrieben, aber 18 Monate sind ja dann immer noch besser wie nur 2 für'n selben Preis ;)

    Ja da hast du Recht!
    Wär demnächst mal n Versuch Wert. Hab aber letzte Woche erst neuen TÜV bekommen. Naja, ist ja auch stressfreier.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Original von Grenní
    Naja, ist ja auch stressfreier.


    Allerdings, vor allem wenn man mit dem Moped auch fährt, da das wohl bei ner Kontrolle als erstes auffällt, daß der TÜV abgelaufen ist, also ich würde das nun auch nicht unbedingt versuchen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Oder du machst es wie ich und verlierst auf der AB dein Kennzeichen. :dumdiedum: Ist mir am Samstag früh passiert. Wobei das noch das kleinere Übel vom Tag war.
    Da können sie dir nichts wegen TÜV. :D Dafür wohl aber wegen dem fehlenden Kennzeichen. Was kostet das eigentlich, wenn die ein anhalten, weil man sein Kennzeichen verloren hat.
    Ich habs nur mitbekommen, weil mich in Augsburg jemand angehupt hat und es mir dann sagte.

    Facit Omnia Voluntas!