habe mir dank der ganzen lobeshymnen auch mal den csa gekauft. also im moment frag ich mich warum alle so begeistert von dem reifen sind?
ich will nicht sagen das die schrott sind, aber mal meine kritikpunkte zum reifen im vergleich zum mpp2ct vorn und mpp hinten, irgendwie entwickelt der vorderreifen eine eigenleben bei nicht soviel schräglage, soll heisen ich habe das gefühl das der reifen nicht die selbe linie fährt wie hinten, fühlt sich an wie ein raus rutschen auf den ersten metern in schräglage. dann fing der reifen vorn an zu rühren in ordentlicher schräglage, aber auch hier nur vorn, hinten sehr neutral und sehr schön. was noch auffällt wesentlich unhandlicher als der mpp, ist zwar in schnellen kurven stabiler, verlangt aber schon etwas zug aber dann fällt er schon fast in schräglage. also ich habe überhaupt kein gutes gefühl für´s vorderrad! muste auch feststellen das der reifen länger eingefahren werden muss als der mpp, mpp hatte ich immer nach 30-40km soweit, habe beim csa das gefühl das der nach 140km immer noch nicht voll da ist. lufdruck hatte ich wie beim mpp vorn 2,3 hinten 2,4 (achtung nix honda sondern ktm)was sich als besten kompromiss für´n mpp rausstellte, ausserdem ist der reifen beim einlenken irgendwie nicht sehr präzise, sodas man manchmal auf einem anderen radius einbiegt wie anvisiert, sehr komisch das ganze :denk: habe im moment auch noch eine sehr straffe fahrwekseinstellung, vielleicht braucht es der csa da ein bissel softer. was sagt ihr denn so schrottig kann der vorderrad reifen gar nicht sein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :sehe sterne:
problem mit csa
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huetue -
14. August 2009 um 21:50 -
Erledigt
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Ich habe den CSA nun seit fast 1000km auf der SC59 und bin super zufrieden damit.
Wie der auf der KinderTrettMaschine geht keine Ahnung.
Man kann auch nicht alle Empfehleungen auf alle Maschinen umwälzen -
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Zitat
Original von mr.blade
Ich habe den CSA nun seit fast 1000km auf der SC59 und bin super zufrieden damit.
Wie der auf der KinderTrettMaschine geht keine Ahnung.
Man kann auch nicht alle Empfehleungen auf alle Maschinen umwälzennaja die fahren den cra im super duke battle, also der "muss" er eigentlich gut sein, sag ja eben auch nicht das er schlecht ist, nur ein scheiß gefühl am vorderrad.
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Vieleicht funktioniert der Reifen nicht auf jeder Maschine gleich?
Auf meiner SC 33 funzt das Runde Schwarze von Conti perfekt!!!
Den bestell i mir für die R1 auch, sobald ich neue brauch. -
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Zitat
Original von huetue
habe mir dank der ganzen lobeshymnen auch mal den csa gekauft. also im moment frag ich mich warum alle so begeistert von dem reifen sind?
ich will nicht sagen das die schrott sind, aber mal meine kritikpunkte zum reifen im vergleich zum mpp2ct vorn und mpp hinten, irgendwie entwickelt der vorderreifen eine eigenleben bei nicht soviel schräglage, soll heisen ich habe das gefühl das der reifen nicht die selbe linie fährt wie hinten, fühlt sich an wie ein raus rutschen auf den ersten metern in schräglage. dann fing der reifen vorn an zu rühren in ordentlicher schräglage, aber auch hier nur vorn, hinten sehr neutral und sehr schön. was noch auffällt wesentlich unhandlicher als der mpp, ist zwar in schnellen kurven stabiler, verlangt aber schon etwas zug aber dann fällt er schon fast in schräglage. also ich habe überhaupt kein gutes gefühl für´s vorderrad! muste auch feststellen das der reifen länger eingefahren werden muss als der mpp, mpp hatte ich immer nach 30-40km soweit, habe beim csa das gefühl das der nach 140km immer noch nicht voll da ist. lufdruck hatte ich wie beim mpp vorn 2,3 hinten 2,4 (achtung nix honda sondern ktm)was sich als besten kompromiss für´n mpp rausstellte, ausserdem ist der reifen beim einlenken irgendwie nicht sehr präzise, sodas man manchmal auf einem anderen radius einbiegt wie anvisiert, sehr komisch das ganze :denk: habe im moment auch noch eine sehr straffe fahrwekseinstellung, vielleicht braucht es der csa da ein bissel softer. was sagt ihr denn so schrottig kann der vorderrad reifen gar nicht sein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :sehe sterne:Das was Du beschreibst habe ich mit dem MPP.
Lufdruck macht sehr viel (fürs Empfindungsvermögen) aus.Gruss
Cuxman -
dein gefühl ist vom mpp versaut !
mmp geht sehr unharmonisch in schräglage - daran bist du gewöht !
grundsätzlich mag der csa etwas weniger luftdruck als der mpp
versuch mal vorne 2,1 / 2,2 / 2,3 / 2,4 mit jeweils 2,3 am HR
um rauszufinden womit du besser klar kommst.mfg
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Der vordere Conti wirkt die ersten 300 Km etwas ungenau.
Was dann aber in absolute Spurstabilität übergeht.
Also keine Panik. -
na wenigstens bekomme ich hier mal ein paar gute tipps und vor allem beruhigung
werde nachher trotzdem mal die fahrwekseinstellung etwas zurücknehmen, da ich auch das gefühl hatte das der csa es wohl nicht so straff mag und die tipp´s zwecks luftdruck werde ich auch mal antesten.
@Bullwinkel
denke das du recht hast, denn ich war mit 20 km angefahrenen reifen auf unserer hausrennstrecke, da war das ganze wie ein eiertanz, dann bin ich ne runde (100km) gefahren und noch mal auf die hausrenne, wo ich dann das gefühl hatte das es schon besser geworden war.
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Der csa hat auf jeden fall weniger eigendämpfung,
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so war jetzt gerade 300km mit dem csa auf pässen unterwegs, ja was soll ich sagen mittlerweile bin ich begeistert
der reifen hat zwar am anfang, 150km ca., immer noch macken gehabt, aber irgendwie sind sie jetzt tatsächlich weg also @Bullwinkel hatte wohl recht jedoch habe ich auch die gabel softer eingestellt, das mit dem luftdruck habe ich auch versucht, also hatte beim start auf 2,2 runtergenommen, das ergebniss(weiß nicht obs wirklich dran lag) war ein herber rutscher vom vorderrad bei 180, ich sag euch da bleibt dir das herz stehen und das vertrauen zum reifen war noch mehr hin muss aber vielleicht dazu sagen reifen hatte nach 15km vielleicht auch noch keine themperatur. galube den muss man etwas länger warm fahren als einen mpp. wo wir bei der temperatur sind, war zum schluss nochmal richtig angasen, sagt mal der csa wird ja richtig heis, das kenn ich vom mpp gar nicht, hat aber ein sehr geiles abriebbild. was auch noch richtig geil ist, der reifen hat einen schweine grip und vermittelt in schräglage ein dermaßen gutes vertrauen, einfach nur geilalso danke an alle für die guten tipp´s, denn gestern hätte ich den reifen noch anbrennen können
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Zitat
Original von huetue
naja die fahren den cra im super duke battle, also der "muss" er eigentlich gut sein, sag ja eben auch nicht das er schlecht ist, nur ein scheiß gefühl am vorderrad.
richtig aufgezogen ?
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Zitat
Original von Bender
richtig aufgezogen ?
ja ist er aber man weiß ja nie
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Fahre auf der Sc 59 CSA vorne 2,3 Hinten 2,5.
Im Moment bin ich auf PP 2CT unterwegs 2,3 2,6, werde aber danach sofort wieder auf den CSA wechseln. -
mal was neues, jetzt aber bei 15grad aussentemperatur.
ja also habe nun auch 1000km mit dem reifen runter. rückmeldung vorderrad gleich null, rutschen an der tagesordnung! ACHTUNG reifen muss sehr lange warm gefahren werden. gestern bei 15 grad und Verschärften tempo über 60km nicht auf optimale betriebstemperatur zu bringen, rutscher auf der kannte an der tagesordnung.
reifen hat sehr wenig eigendämpfung, handlichkeit verschlechtert er gegenüber mpp sehr stark vor allem in sehr schnellen wechselpassagen. also eigentlich eine katastrophe der reifen. wie er den test gewinnen konnte ist mir jedoch schon klar, aber das spielt für die landstrasse gar keine rolle!
bei mir nie wieder die pelle.und heute,bin gerade jetzt von einer runde zurück, mit weniger luftdruck vorn 2,1 hinten 2,2, reifen wird etwas wärmer, aber immer noch nicht optimal. dafür wesentlich weniger rutscher zumindest beim richtigen heizen, auf der runde rossfeldringstrasse, ist der reifen immer noch der absolut letzte müll was noch auffiel mit dem geringeren luftdruck, verändert sich die rückmeldung vom vorderrad fast gar nicht, aber dafür hinten sehr drastisch, soll heisen total schammiges gefühl, dafür merkt man wenn er anfängt zu rutschen, aber alles in allem weckt das so null vertrauen
wenn ich morgen bock habe, werde ich noch ne runde drehen und den luftdruck noch etwas zurücknehmen, mal schauen was dann geht.
eigentlich könnte ich den jetzt schon runter schmeissen aber wäre ja schade drum.
also wer will contis, mit motorrad kaufen -
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gegen eine versandkostenpauschale nehm ich die csa´s
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Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen
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Zitat
Original von huetue
mal was neues, jetzt aber bei 15grad aussentemperatur.
ja also habe nun auch 1000km mit dem reifen runter. rückmeldung vorderrad gleich null, rutschen an der tagesordnung! ACHTUNG reifen muss sehr lange warm gefahren werden. gestern bei 15 grad und Verschärften tempo über 60km nicht auf optimale betriebstemperatur zu bringen, rutscher auf der kannte an der tagesordnung.
reifen hat sehr wenig eigendämpfung, handlichkeit verschlechtert er gegenüber mpp sehr stark vor allem in sehr schnellen wechselpassagen. also eigentlich eine katastrophe der reifen. wie er den test gewinnen konnte ist mir jedoch schon klar, aber das spielt für die landstrasse gar keine rolle!
bei mir nie wieder die pelle.und heute,bin gerade jetzt von einer runde zurück, mit weniger luftdruck vorn 2,1 hinten 2,2, reifen wird etwas wärmer, aber immer noch nicht optimal. dafür wesentlich weniger rutscher zumindest beim richtigen heizen, auf der runde rossfeldringstrasse, ist der reifen immer noch der absolut letzte müll was noch auffiel mit dem geringeren luftdruck, verändert sich die rückmeldung vom vorderrad fast gar nicht, aber dafür hinten sehr drastisch, soll heisen total schammiges gefühl, dafür merkt man wenn er anfängt zu rutschen, aber alles in allem weckt das so null vertrauen
wenn ich morgen bock habe, werde ich noch ne runde drehen und den luftdruck noch etwas zurücknehmen, mal schauen was dann geht.
eigentlich könnte ich den jetzt schon runter schmeissen aber wäre ja schade drum.
also wer will contis, mit motorrad kaufenwenn ich deine äußerst unterschiedlichen Beiträge so lese drängt sich mir der Verdacht auf, dass du eine enorm schwankende Tagesform auf dem Mopped hast...
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Zitat
Original von dat Klingelchen
wenn ich deine äußerst unterschiedlichen Beiträge so lese drängt sich mir der Verdacht auf, dass du eine enorm schwankende Tagesform auf dem Mopped hast...
weiß was du meinst, du spielst auf den einen beitrag an wo alles passte, nur muss man dazu sagen, das da ca. 35grad im schatten war
soll heisen der reifen war so heis den konntest nicht lange anfassen und siehe da da funktionierte er klasse
naja was solls werde wahrscheinlich eh den helm nächstes jahr an den nagel hängen, brauche ich mich mit sowas nicht mehr rumärgern -
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kein Grund das Kind mit dem Wasser auszuschütten...
wollte damit nur sagen, dass man manchmal auch die Regenwürmer husten hört... -
Zitat
Original von dat Klingelchen
kein Grund das Kind mit dem Wasser auszuschütten...
wollte damit nur sagen, dass man manchmal auch die Regenwürmer husten hört...ja da hast auf alle fälle recht
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