Abzocke Total ????

  • Ich habe gerade was erlebt was ich unbedingt loswerden will.

    Ich war gerade auf dem Weg zur Tanke, sind so ca 5 km bis zur nächsten 24h Tanke. Auf dem Weg muß man auch durch nen Tunnel der ca 1,2 km lang ist. Fahre also so genmüdlich in den Tunnel rein, da kommt mir einer entgegen und gibt mir Lichthupe.
    O ich erst mal vom Gas, war eh net arg schnell (70 erlaubt war so bei 80 -85) und was muß ich da sehen ??

    Mitten im Tunnel auf gerader Strecke steht rechts ein Polizeiauto daneben eine Grüner mit der Laserpistole.


    Ok ich bin 70 gefahren und sie haben mich auch nicht erwischt.

    Aber ich weiß ja nicht, nachts um 1 Uhr auf einer Strecke wo alle 5 min mal ein Auto vorbeikommt richt das doch echt voll nach Abzocke.

    Als ich das gesehen habe, habe ich mich gefragt wie lange wollen wir uns diese Abzocke noch gefallen lassen ???
    Es ist höste Zeit das wir mal auf die Barikaden gehen.

    Irgendwo hört es bei mir auf und das war heute Abend der Fall.

    Wenn sie an Schule, Kindergärten.... , an Unfallschwerpunkten oder Tagsüber bei dichtem Verkehr blitzen hab ich garkein Problem mit.

    ABER NICHT NACHTS UM EINS WENN KEINE SAU MEHR AUF DER STRASSE IST UND SIE GENAU WISSEN DAS SIE 90% ERFOLGSQUOTE HABEN.

    Und die hatten schon 5 Autos da stehen.


    Also hier noch mal mein Aufruf an alle: Wie lange wollt ihr euch diese Abzocke noch gefallen lassen ? Es wird Zeit das wir uns auch mal zu Wort melden


    Also für mich wird dieser Abend nicht ohne Konsequenzen bleiben.
    Nur alleine kann man leider nix erreichen.


    Und für alle die jetzt auf die Tour kommen von wegen: Fahr halt nach Vorschrift dann blitz dich auch keiner.
    Ich hab nix gegn das blitzen oder gegen die Polizei, ich hab nur was gegen diese offensichtliche Abzockerrei.

    Der Stadt brauch Geld und irgendwo muß es halt herkommen !!!!!
    ABER NICHT SO !!!!!!!!!!!

    P.S. : Das ist mir mit meiner Dose passiert, aber das ist gerade egal ob mit Dose oder CBR

    :sonne: .............das ist mir doch egal wer dein Vater ist,
    wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........:sonne:

  • Das liegt wohl daran, daß nachts auch eine Menge Unfälle (Diskoraser usw.) passieren. Ich kann jetzt allerdings nicht verstehen warum man sich so darüber aufregen kann. Tagsüber bei "dichtem" Verkehr macht das Blitzen wohl weniger Sinn als an den Zeiten an denen weniger los ist.

  • Zitat

    Original von rolmich
    Das liegt wohl daran, daß nachts auch eine Menge Unfälle (Diskoraser usw.) passieren. Ich kann jetzt allerdings nicht verstehen warum man sich so darüber aufregen kann. Tagsüber bei "dichtem" Verkehr macht das Blitzen wohl weniger Sinn als an den Zeiten an denen weniger los ist.

    Kann mich dem nur anschließen! Auch unsere grün berockten Freunde werden was besseres zu tun haben, als um die Uhrzeit Schicht zu schieben, selbst wenn die "Abschußquote" bei evtl. 90% liegen sollte; dafür ist aber die Quantität an Fahrzeugaufkommen wiederum nicht hoch genug. Wer Zeitung liest und die Nachrichten verfolgt weiß, daß gerade in Tunneln in den letzten Jahren wahnsinnig viele und tragische Unfälle passiert sind!

    Bin zwar auch nicht der größte Fan dieser Art Staatsdiener, aber hier verstehe ich die Aufregung irgendwie überhaupt nicht ... :kopfdreh:

  • Ich verstehe die Aufregung schon.

    Auch bei uns werden Tempokontrollen fast ausschließlich dort durchgeführt, wo mit einer hohen Erfolgsquote zu rechnen ist.
    Insofern geht es den Verantwortlichen nicht um Unfallprävention, sondern um das Füllen leerer Kassen.

    Aber andererseits ist es mir völlig egal. Ich fahre schließlich immer und überall nach Vorschrift. :D

    Viele Grüße,
    Didi

  • Hallo alle zusammen,

    ist meine erste Wortmeldung im Forum. Also nicht ganz so dolle draufhauen :)

    Mal angenommen, WIR hätten die Entscheidungsgewalt zur Änderung der StVO. Was wäre unsere Entscheidung? Schluss mit den Geschwindigkeitskontrollen? Weg mit den Dosen? Schluss mit Radfahrern, Fußgängern und allem, was schneller ist als eine FireBlade?
    Voll langweilig! :O
    Und wir kämen auch zu keiner gemeinsamen Meinung.
    Mal ehrlich! In Deutschland geht es uns doch echt prima!
    Es gibt Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, auf Landstraßen darf man schon mal 100 fahren und Innerorts ist erst ab 31 zu viel der Lappen wech und Außerorts bei 41. Die Geldbußen liegen im Vergleich zu Resteuropa auch ziemlich günstig.

    Also ich fühle mich hier echt wohl. Bin als Dosengott oft im europäischen Ausland unterwegs und dadurch gaaaanz sicher, dass Deutschland ziemlich Klasse ist.

    JöRRg

    PS: Schön, dass es CBR900.DE gibt. Habe mich durch diese Seite und euren Beiträgen von der Doppel-X zur SC44 umentschieden. Danke, Danke, Danke! ;)

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • @ skillo:

    Ich kann dich zwar verstehen,aber so wird das nicht gehen.
    Im Prinzip gibst du zu,dass du zu schnell fährst,aber willst,dass die Polizei dich nicht blitzen darf. :mad: Abgezockt werden kann doch nur der,der zu schnell fährt.Und das wird nicht legalisiert werden. :nono:

    Wenn du deine Sichtweise nach aussen trägst,sagst du:"Ich will rasen,aber nachts dürft ihr mich nicht blitzen."

    Wer zu schnell fährt,verstösst gegen die Regeln.DAS ist Fakt.

    Seh es wie ein Spiel: Mal kriegen sie dich,mal nicht.Du musst nur sehen,dass sie dich meistens nicht kriegen. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Gute Wahl Joerrg ;) wünsch dir noch viel Spass damit.

    Z. Thema , also ich bin auch nicht der Meinung das es in deinem Falle abzocke ist. Wenn du in der letzten Zeit die NAchrichten verfolgt hast wirst du wissen (naja vor ner ganzen Zeit) das Tunnel extrem gefährlich sind.

    Was ich in deinem Fall nicht ok finde ist, das sie im Tunnel scheints angehalten haben , das ist schon wieder nen Unfallrisiko...

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • Ja aber andersrum sind Warngeräte verboten. Wieso darf die polizei uns blitzen wir aber keine Geräte einsetzen die uns die Blitzer anzeigen, wäre dann logischerweise Gerechtigkeit.
    Für mich sind und bleiben es abzocker auch wenn ich bisher ne Blütenweise Weste hab, da ich mich immer an die Regeln halte :)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hallo @all

    nicht pesönlich nehmen

    aber wie es mir schent stehen doch einige hier hinter solchen Kontrollen! (verwundert)

    die Geschwindigkeitskontrollen wie im obigen Fall beschrieben finde ich auch als abzocke! ! !

    Hab nichts gegen Geschwindigkeitskontrollen (doch hab ich eigentlich schon) aber im obigen Fall doch recht fragwürdig ob das Sinn macht

    Was soll´s wir können trotzdem nichts dran ändern

    Also hübsch brav nach Vorschrift fahren dann klappt es
    auch mit unseren Freunden und Helfern.


    Wollte aber auch nicht nachts in einem stickigen mit Abgasen vernebelten Tunnel mit der Laserpistole stehen
    und auf Jagd gehen

    Mfg

    Jochen

    :gruebel: Treffe Entscheidungen, sonst könntest du nichts dein ganzes Leben bereuhen :gruebel:

  • Ich muß dazu sagen das es ein kleiner Tunnel ist der nur gerade aus geht und es ist auch kein Unfallschwerpunkt.

    Letztes Jahr 5 Unfälle 3 davon waren Selbstmord.

    Und wenn sie am Wochenende um die Uhrzeit blitzen auch ok aber doch nicht Mittwochs morgends !!! :nono:

    :sonne: .............das ist mir doch egal wer dein Vater ist,
    wenn ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser........:sonne:

  • fakt ist doch, dass die helfer nicht unbedingt da stehen wo es not tut, sondern genau da wo die chancen am höchsten ist welche zu kriegen.

    es ist doch verdammt nochmal ein unterschied, ob ich nachts auf ner 2spurigen geradelaufenden bundesstraße mit dem moped 50 zu schnell fahre, oder entsprechend innerorts bei schulschluss.

    theoretisch müsste die angemessenheit und das gefährdungspotential geprüft und gewertet werden. leider halt nicht möglich, so werden wir uns mit dem bestehenden system abfinden müssen!


    Gruß Bernd

  • Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Absoluter Spitzenreiter in Sachen Uhrzeit und Geschwindigkeit:

    Nachts kurz vor 3:00 Uhr auf der A45 Dortmund-Frankfurt im Raum Hagen wurde vor einigen Jahren ein Porsche mit knapp 280km/h geblitzt wo auf der in dem Bereich fast schnurgeraden Bahn 100 oder 120km/h erlaubt waren. Der Typ wollte seinen Hobel wohl mal ausfahren und hat sich dazu eine Uhrzeit gewählt wo normalerweise selbst die Polizei pennt und garantiert (fast) kein Verkehr ist - trotzdem dumm gelaufen! X(

    Das Thema ging Wochenlang durch die Presse - genutzt hat es nichts :nono: ... zu schnell ist zu schnell, kein Richter dieser Welt wird da etwas auf Uhrzeit oder freie Straße geben - leider! X(

  • Zitat

    Original von WeHa
    Das Thema ging Wochenlang durch die Presse - genutzt hat es nichts :nono: ... zu schnell ist zu schnell, kein Richter dieser Welt wird da etwas auf Uhrzeit oder freie Straße geben - leider! X(

    DOCH... Im Nürnberger Raum gabs einen Richter (in)

    der hat das auch nicht eingesehen und als unsinnig, eine Verurteilung abgelehnt.

    Wurde dann selbst seines Amtes enthoben, da seine Urteile nicht geltendem Recht entsprachen.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein