"Kick Back"

  • Hi ihr Urblade-Treiber. Hab lang nix mehr von mir hören lassen......bin auch ewig nicht zum Fahren gekommen. ;(

    Nun war ich am We unterwegs und hab meine Dicke mal n bissl gequält! =)

    Mich stört immer mehr das Lenkerschlagen beim Durchbeschleunigen. War am We überwiegend auf der Landstraßen unterwegs. Immer beim harten Rausbeschleunigen hat der lenker angefangen zu wackeln. Einmal ist er rechts und links bis gegen den Anschlag geknallt. Zum Glück kenne ich die Situation allzu gut von meiner Zx7R damals und es ist nix weiter passiert.

    Nun lange Rede kurzer Sinn. Ich hab mich also mal schlau gemacht zum Thema "Lenkungsdämpfer und SC28". Habe nen alten Artikel gefunden in dem verschiedene Lenkungsdämpfer an der SC28 ausprobiert worden. Die Beschreibeung zum LSL Dämpfer hat mir am besten gefallen. Er soll vor allem im normalen Landstraßenbetrieb sehr gut sein.

    Also hab ich mich mal umgesehen. Aber: Er ist nirgendwo mehr zu bekommen. Also wo bekomme ich das Teil noch her?

    Falls einer von euch son Teil verbaut hat, gebt mal n kurzes feedback zum Thema.

    Ach ja: SC28 Bj. 93 mit aktuell 57.345 km :yeh:

    Grüßle! :cool3:

    O< Angsthasen leben länger. :weg:

    2 Mal editiert, zuletzt von kawalion (24. September 2009 um 11:35)

  • Wenn an Deinem Moped technisch alles in Ordnung is, brauchst
    Du keinen Lenkungsdämpfer.
    Meine läuft ohne tiptop....

    Investier die Kohle lieber in die vorhandene Technik und
    bring die kleine auf Vordermann..... ;)

    Los Grussos, Oli....

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • naja wenn man richtig am kabel zieht an man beim aufrichten/rausbeschleunigen oder an kupen schon leichte probleme aber eben jenachdem wie das lkl lager mal mehr mal weniger

  • Technisch ist an meiner Dicken alles i.O.! Lkl hat kein Spiel, Achse auch nicht und auch sonst ist alles tip top. Hab ich schon alles durchgetestet!

    Werkstatthandbuch ist natürlich vorhanden und wurde intensiv zu diesem Thema gelesen!) =) Wenn was kaputt wäre würde es keine 24 Stunden dauer und es wäre wieder heile! (-: Ist Schließlich mein Spatzi! :cool3:

    Hatte die Vermutung das es evtl. der Vorderreifen sein kann. Da ich pro Jahr mit der Blade nur ca. 3000 km fahre ist der nun auch schon fast 4 Jahre alt. Evtl. hat er nen leichten Standplatten bekommen?

    Das Möpi steht fast nur rum. Leider. ;(

    Vorderreifen kommt aber nachm Winter neu mal schaun ob es sich dann bessert. Ich werde den Lenkungsdämpfer aber einfach mal auf Verdacht bestellen. Da ich im Winter eh noch einiges mit der Dicken vor hab ists mir die Investition wert....schließlich soll sie 30 werden! :perfekt3: Ich will einer von den Ersten sein die ne Blade als Oldtimer anmelden! :dumdiedum:

    Grüßle! :cool3:

    O< Angsthasen leben länger. :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von kawalion (24. September 2009 um 15:04)

  • wenn mit deinem moped alles inordnung wäre, würde sie das auch nicht machen.. aber warum fragst den nach, wenn eh der meinung bist das alles ok ist?

  • Meine macht auch etwas Faxen beim Rausbeschleunigen aus Kurven, aber das liegt eher an meinem 17"-Vorderrad. Aber bisher blieb alles im Rahmen, hatte nie das Gefühl, mich wirfts gleich vom Bock.

  • Lenkerschlagen hat meine nur wenn der Vorderreifen abgefahren ist.
    Wenn aber dein Federbein hinten zu weich ist kanns passieren dass die ganze Fuhre beim Rausbeschleunigen aus schnellen Kurven zu eiern anfängt inkl. Lenkerschlagen.
    Hatte ich auch schon mal.
    Lenkungsdämpfer sind totaler Schwachsinn, wenn das Moped in Ordnung ist brauchst das Teil nicht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von kawalion

    Mich stört immer mehr das Lenkerschlagen beim Durchbeschleunigen. War am We überwiegend auf der Landstraßen unterwegs. Immer beim harten Rausbeschleunigen hat der lenker angefangen zu wackeln. Einmal ist er rechts und links bis gegen den Anschlag geknallt.


    Grüßle! :cool3:

    nach dem Lenkerschlagen lieber mal die Bremse betätigen, nicht das er dir die Bremskolben zurückgedrückt hat und du dann beim ersten Bremsen ins leere greifst weil die Kolben noch ganz drinne sind.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Bei meiner 33er hatte ich nur 1mal Lenkerschlagen, die Reifen waren fertig.
    Mit neuem Reifensatz war alles o.k.
    Das "fertige" Fabrikat erinnere ich nicht mehr; aber mit den gängigen Herstellern ( Michelin, Conti etc. ) wirst Du meiner Meinung nach keine Probleme haben.

    MfG
    Wechsler