Zurück aus Schottland

  • Hallo Gemeinde,

    ich melde mich wieder zurück aus Schottland :)

    Ich war unterwegs vom 09.09. - 23.09.

    Mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle und von dort dann weiter nach Schottland


    Ein wirklich atemberaubendes Land mit fast unglaublichen Mopedstrecken :wow Sowas hab ich wirklich noch nirgends nicht gesehen...absolut sensationelle Strassenführungen, kaum Verkehr, bestes Wetter, Postkarten Landschaft und arschnette Leute

    Das war einer meiner besten und ereignisreichsten Urlaube überhaupt !!

    Ich kann nur jedem empfehlen unbedingt mal dort hinzufahren...es ist der schiere Wahn, ohne Übertreibung

    Ich bin in den zwei Wochen 5.400km gefahren...hab einen Helm verschlissen (geklaut worden in Edinburgh) und einen Hinterreifen versemmelt (Nagel drin und dann platt)

    Unterwegs war ich mit Zelt und Isomatte, Kocher und Schlafsack, 4 Unnerbuchsen, Zahnbürste und Foto...jede Nacht woanders gecampt, was absolut problemlos ist.

    Die Locals waren ganz egal wo, superfreundlich und hilfsbereit, interessiert und oft einfach nur mopedbegeistert.

    Ich habe 'ne Menge Leute unterwegs kennengelernt oder getroffen und hatte mit jedem irgendwie in einer Art und Weise zu tun.

    Seis die Oma aufm Camping im Nirgendwo, die mir neben dem Zelt sitzend selber gebackenen Rharbarberkuchen mit Vanillesoße vorsetzte, oder der Cop in Edinburgh, der mich nach aufgenommener Anzeige meines Helmdiebstahls im Streifenwagen bis vorn Hein Gericke gefahren hat, dort wartete bis ich nen Helm hatte und mich dann zurück zum Moped chauffierte. Vorher hat er noch einen mopedfahrenden Kollegen angefunkt, wo man Sonntags in Edinburgh einen Helm kaufen kann...

    Oder der Typ im Poloshirt und Hilfiger Pulli Anfang 50 aufm Biggar Golf Course Caravaning Campingplatz, der mich neben Loch 9 und dem idyllisch angelegten See samt Schwan zelten ließ, ungeachtet der elitären Golfer und irgendwelcher Etikette...

    Die zwei rauhbeinigen ZZTop ähnlichen Mopedschrauber, die Gott und die Welt zusammen telefonierten um mir einen neuen Reifen zu organisieren.,..

    Der Engländer, der per öffentliche Verkehrsmittel durch Schottland reist, einen Tag vorher einen Marathon gelaufen ist und dann neben mir und einer Whiskiedistillerie gezeltet hat...

    Was soll ich sagen, neben den absolut abgefahrenen Strassen und dem super Wetter, waren es vorallem die super gastfreundlichen Schotten, die jeden Tag um minimum drei Erlebnisse positiver Art bereichert haben

    Fazit:


    Schottland ist unter Garantie eines der landschaftlich spektakulärsten Länder weit und breit. Für Mopedfahrer geradezu der Traum schlechthin :massa:


    Check it out:











    Ja, ich bin immer noch ganz geflasht von meinem Ausflug...es war wirklich großartig.

    Und meine Blade hat alles ohne den kleinsten Mucken mitgemacht....waren ja immerhin über 5000km in 12 Tagen...jetzt hat sie gepflegte 120.400 aufm Konto...das kann sich sehen lassen


    Ich liebe Sie :herzchen:


    Grüßle


    Peng und Schotte im Herzen :cool3:

  • wichtige frage: haben die schottINNEN jetzt was unterm rock an oder nicht? :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Wow...wie immer super geschrieben und tolle Bilder, da will man da auch gleich hin! :perfekt2:

    Tanja und jetzt fast ein bißchen neidisch. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • :perfekt2:
    man bin ich doof! hab deine Bericht glatt übersehen. Super schön das ganze! Da wird meine Vorfreude auf die Isle noch mehr!
    Gruss Mario

    PS: Gut das wir in der Firma gerade einen english Kurs machen.
    Wir fliegen im November auch noch nach London

  • Zitat

    Original von Dirkman
    wichtige frage: haben die schottINNEN jetzt was unterm rock an oder nicht? :gruebel:

    Da der Dirki vor mir online war, hat sich das erledigt.

    Simon, von Simones Erzählungen hättest du gewarnt sein müssen. Das mit dem Helm war bestimmt ein Engländer. :helm:


    Geile Bilder :foto: Mehr!!!!!

  • Zitat

    Original von Dirkman
    wichtige frage: haben die schottINNEN jetzt was unterm rock an oder nicht? :gruebel:

    Herrje Dirki,

    in der Eile hab ich natürlich vergessen zu schauen, was da so los ist :D

    Aber ums mal harmlos auszudrücken, Schottinnen sind jetzt nicht gerade darauf abonniert die vorderen Plätze bei Misswahlen einzuheimsen...wenn du verstehst was ich meine :)

    Irgendwie sehr...naja...vom Toastbrot gezeichnet :D

    Grüßle


    Peng und aber die inneren Werte sind Championsleague

  • Super, wie jeder deiner Berichte ! :perfekt2:

    Gibts den Bericht auch noch ausführlicher ala Thailand?

    Ich möchte nächstes Jahr auch ne Runde da oben drehen, aber ist der Kreis der Mitfahrer noch zu gering... :motz:

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (25. September 2009 um 21:10)

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Super, wie jeder deiner Berichte ! :perfekt2:

    Gibts den Bericht auch noch ausführlicher ala Thailand?

    Ich möchte nächstes Jahr auch ne Runde da oben drehen, aber ist der Kreis der Mitfahrer noch zu gering... :motz:

    th

    Ja Thomas,mach das...es war atemberaubend

    Ich war auch alleine unterwegs...hat wunderbar gepasst :)


    Grüßle

    Peng und Haggis schmeckt nicht

  • Geile Feile McPeng!!! :daumen_rauf:
    Auf welcher Strassenseite biste gefahren? :gruebel:
    Guter Bericht und schöne Fotos. Weiter so! :]

    Gruß
    G.A.C.O.
    und wir könnten ja mal mit ner Honda Innova 125 durch Indien schippern. ;)

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)


  • Obwohl... das sind scheinbar Schottinnen >

    http://img.thesun.co.uk/multimedia/arc…380_803873a.jpg

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Geile Feile McPeng!!! :daumen_rauf:
    Auf welcher Strassenseite biste gefahren? :gruebel:
    Guter Bericht und schöne Fotos. Weiter so! :]

    Gruß
    G.A.C.O.
    und wir könnten ja mal mit ner Honda Innova 125 durch Indien schippern. ;)

    Boah Govinda, was'n das für 'ne geile Idee !? :daumen_rauf: Bitte unbedingt im Auge behalten.


    Grüßle


    Peng und hat wie üblich 2 Wochen rechts überholt :zaehneputzen:

  • Zitat

    Original von Peng

    Aber ums mal harmlos auszudrücken, Schottinnen sind jetzt nicht gerade darauf abonniert die vorderen Plätze bei Misswahlen einzuheimsen...wenn du verstehst was ich meine :)

    da war doch was......
    ach ja: "wie nennt man in england (und schottland?) ein hübsches mädchen?"

    TOURISTIN! :cool3:

    im ernst: megastarke bilder pengmän! :perfekt2:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Servus Peng,

    bei mir ists 24 Jahre her, dass ich das letzte Mal da oben war. Wenn ich die Bilder sehe und lese, wie die Leute da heute noch drauf sind, denke ich, ich sollte mal rückfällig werden!

    Damals war ich 16 und "musste leider" den Whisky nach den Besichtigungen der Destillen trinken, da mein Vater ja noch fahren musste :yeh: . Muss ich halt dann in ein paar Jahren mit meinem Buben genauso machen.

    BaRRni

  • Hi Peng,

    Simone und ich haben uns schon gefragt, wies dir in Schottland ergangen ist. Offensichtlich hat alles gut gepaßt, die Bilder sprechen für sich und sind absolut klasse.

    Und nun viel Spass beim Einleben
    Grüße Bonsai

  • Hey Mr. Peng,

    das hört und sieht sich ja echt verdammt gut an...... :perfekt2:

    Tolle Bilder haste da gemacht. Ich fänd's super wenn wir
    davon noch mehr sehen könnten....

    Viele Grüsse aus Unterfranken....

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(