gute passende Lenkergewichte

  • Hallo zusammen. Kann mir jemand nen Hersteller nennen der gute und passende Lenkergewichte für die SC57 anbietet. Gern eloxiert oder so. Bei Polo, Tante Louis usw. gibt es ja, aber ob die auch passen ohne selbst noch dran rumbasteln zu müssen weiß ich leider nicht...

  • passen eh fast alle musst nur den originalkern im lenker lassen und evtl. den gummipuffer bearbeiten.

    p.s. die von rizoma passen hundertpro und sehen super aus

  • Habe die Kellermann Lenkerenden drauf. Sind länger und schlucken mehr Vibrationen als die Originalen. Gibts auch bei Polo und Louis.

  • ich hab auch die rizoma dran.hat auch alles super gepasst nur leider habe ich keinen unterschied zu den originalen gespürt. egal, hauptsache steht rizoma dran :gruebel:

    the hunt is on

  • Ich hab mir solche dicken polierten drann gemacht von Tante Louise...hat ohne Probleme gepasst...von LSL gibt auch ganz schicke find ich....Crashballs nennen die sich glaube ich...

  • Die Bucht hat welche in allen Farben und Formen.
    Frage ist eben ob eher Optik oder Funktion?!

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • ich grab mal eben den alten beitrag aus...

    hab da ein problem mit meinen originalen lenkerenden.
    die drehen sich von alleine bzw. wenn man zu strak dreht, dann lösen sie sich auch. dazu kommt noch dass meine blade auch etwas am lenker vibriert.
    aus diesen gründen wollte ich mir diese teile hier gönnen: -CLICK-
    hat jemand erfahrung damit? sind die teile arg lang? welche version brauche ich (typ s/h - m6?)?

  • Hallo,

    schließe mich hondadriver79 an.

    Kellermann Lenkerenden. =)
    Passen gut und erfüllen voll ihren Zweck : vernichten top die Vibrationen. :perfekt3:

    Gruß Silverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von silverblade (20. April 2010 um 08:46)

  • Easy Blader

    Zitat

    hat jemand erfahrung damit?


    nur gute (-:

    Zitat

    sind die teile arg lang?


    etwas länger im Vergleich zu den Originalen ( hast du Angst , daß du damit aufsetzt? =) )

    Zitat

    welche version brauche ich (typ s/h - m6?)?


    jup - s/h , wie CBRdriver schon schrieb, mußt du halt die original Kerne weiterverwenden :perfekt3:

    Gruß Silverblade :yeh:

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von silverblade
    Easy Blader


    nur gute (-:


    etwas länger im Vergleich zu den Originalen ( hast du Angst , daß du damit aufsetzt? =) )


    jup - s/h , wie CBRdriver schon schrieb, mußt du halt die original Kerne weiterverwenden :perfekt3:

    Gruß Silverblade :yeh:

    ich sag mal "danke"...
    hab vorhin beim louis (da sie die teile net da hatten) bestellt -und zwar die 6mm gewinde version... das mit dem "aufsetzen" is so ein thema - ich fahr öfters an der ampel zwischen den autos vorbei 8) und da wird es recht häufig sehr knapp (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (20. April 2010 um 17:05)

  • kann mir jemand sagen wie ich die Kerne in den Lenkerstummeln rausbekomme? Meine drehen sich sehr leicht mit beim Lenkergewicht ranschrauben (Bekomme dadurch die Gewichte nicht wirklich fest geschraubt). Raus bekomm ich die Kerne aber irgendwie nicht. Dachte ich bau alles mal aus und mach es sauber, vielleicht bekomm ich sie danach endlich mal fest in den Stummeln.

    Gibts da nen Trick, oder stell ich mich einfach nur blöd an? ... 8)

  • sodele, heute kam der postman.
    die dinger sind ja fast doppelt so schwer wie die originalen. :wow
    musste nur die aluscheibe in der mitte 2-3mm runterfeilen und reinschrauben.
    hab gerade noch ne probefahrt gemacht und bin echt erstaunt wieviel das doch ausmacht - die vibrationen sind weg :perfekt3:
    ganz klare kaufempfehlung !!!

    @Heiko090281: meine drehen sich auch mit - rausfallen tun sie aber nicht (scheint wohl normal zu sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (22. April 2010 um 17:38)

  • meine sind heute auch per Poste gekommen,aber ich muss bis morgen warten bis ich sie abholen kann:KOTZ:

  • deine von louis sind zwar nicht unbedingt schlecht, aber in diesem fall ist wohl schwerer = besser. hab mir doch so einige vorher angeschaut und bin zu dem entschluss gekommen dass die kellermänner eine der schwersten auf dem markt sind... mir kam es auch mehr auf die funktion und nicht auf die optik an. -dann hätte ich bestimmt andere verbaut...

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (24. April 2010 um 10:47)

  • Also ich habe keine schlechte Erfahrung mit den Gewichten.
    Mir schlafen die Hände nicht ein und schwerer als die originalen müssten sie auch sein, sofern ich mich da noch richtig erinnern kann.

  • Hallo Kollegen,

    ich möchte mir auch gerne neue Lenkerenden kaufen. Leider ist es bei mir auch so, dass ich dir Originalen nicht richtig fest bekomme. Ich kann da machen was ich will, die Hülse im Lenker dreht sich einfach mit und das Ding wird nie fest.
    Gibt es dafür einen Trick, oder mache ich etwas falsch.

    Hat jemand eine billige Bezugsquelle für die Rizoma Lenkerenden?

    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von hondapons
    Hallo Kollegen,

    ich möchte mir auch gerne neue Lenkerenden kaufen. Leider ist es bei mir auch so, dass ich dir Originalen nicht richtig fest bekomme. Ich kann da machen was ich will, die Hülse im Lenker dreht sich einfach mit und das Ding wird nie fest.
    Gibt es dafür einen Trick, oder mache ich etwas falsch.

    Hat jemand eine billige Bezugsquelle für die Rizoma Lenkerenden?

    Vielen Dank

    Mir gehts genauso mit den Hülsen. würd auch gern wissen obs da nen Trick gibt. Einkleben der Schrauben von den Lenkergewichten kann man nämlich vergessen, sonst sind die auf ewig drin, weil sich ja die Hülsen ganz leicht drehen lassen, bei mir zumindest...

    Fakt ist aber das ich auch die Kellermann Enden kaufe. Ich habe gerade meine originalen gegen eloxierte (billige) vom Polo getauscht. Das Problem ist das diese aus Alu sind und nix wiegen. Ich bin heute mittag fast verzweifelt bei der Ausfahrt. Alle paar Minuten waren meine Hände taub und ich war immer froh wenn ne rote Ampel kam um meine Hände wieder etwas "durchzukneten". Die Kellermänner hab ich schon in der Hand gehabt. die sind schön schwer. Die muß ich kaufen. Rizoma Produkte kommen an mein Moped nicht ran...

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko090281 (24. April 2010 um 21:46)

  • Meinen Enden lassen sich auch drehen, stört aber nicht.
    Etwas Loctite an die Schrauben, dann vibriert sich nichts los.
    Solange die Schrauben fest sind, sollte es doch mehr oder weniger egal sein, ob die Enden sich drehen lassen, oder nicht?