KM bis zum Abstimmen ab Prüfstand

  • Hallo Leute

    wie die vielleser hier mitbekommen habe, hat mir Honda im Juli einen neuen Motor spendiert ... :respekt:

    Leider hatte ich in der 2. Saisonhälfte 0 Zeit oder das Wetter war :tougue:
    Jetzt hab ich letzte Woche das 1000km Service gemacht, hab aber auf meinem PC III noch immer das Map vom alten Motor drauf und das passt so überhaupt nicht...

    Jetzt zu meiner Frage:
    - hat wer echte Leistungsprüfstanderfahrung ab wann der Motor richtig gut läuft (km) und ein Abstimmen Sinn macht?
    - hat bis dahin irgendwer ein Zero Map für mich? Auf Powercommander.com finde ich nur ein Map für SC57 ....

    Hab den orginal ESD drauf, nur Luftfilter hab ich einen Sport Lufi drinnen.
    thx fürs feedback & ein map
    cu :yeh:

  • ;(
    ein zero map = ein map mit lauter nullen ( zero eben )
    das kannst du selber machen (-:

    ansonsten 4.000km sollte der motor frei sein ( wenn ordentlich gefahren )

    wechsel gleich auf PCV mit autotune !

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    ;(
    ein zero map = ein map mit lauter nullen ( zero eben )
    das kannst du selber machen (-:

    ansonsten 4.000km sollte der motor frei sein ( wenn ordentlich gefahren )

    wechsel gleich auf PCV mit autotune !

    Hi BreiterStreifen
    sorry hab mich bisher nicht damit beschäftigt ... aber wenn ich den Zero von der SC57 runterlade, auspack und mit einem Notepad anschau ist das alles andere also lauter Nulll....

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ê œ ÿÿÿÿÿÿú zero map
    ( < P d 3 Ìú 3 0âÉ @ ô î è â Ü Ö Ð Ê Ä ¾
    ¸ ² ¬
    ¦ š ” Ž ˆ ‚ | v p j d ^ X R L F @ : 4! ." (# "$ % & '
    ( ) þ) ø* ò+ ì, æ- à. Ú/ Ô0 Î1 È2 3 Ìú 3 0âÉ @ ô î è â Ü Ö Ð Ê Ä ¾
    ¸ ² ¬
    ¦ š ” Ž ˆ ‚ | v p j d ^ X R L F @ : 4! ." (# "$ % & '
    ( ) þ) ø* ò+ ì, æ- à. Ú/ Ô0 Î1 È2 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    also, wer hat ein Zero Map für die SC59 das ich die nächsten 3000km fahren kann?

  • du sollst das auch nicht mit notepad oder word öffen !

    sondern mit der pcIII software
    und dann sind nur nullen in den spalten

    ich schick dir ein map

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    ...

    ansonsten 4.000km sollte der motor frei sein ( wenn ordentlich gefahren )

    ...

    Absoluter Unsinn!

    Abstimmen kann man jederzeit, je eher desto besser.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    ...

    Abstimmen kann man jederzeit, je eher desto besser.

    stimmt

    ( aber mit 1km auf der uhr sind evtl. noch nicht alle pferde versammelt - und das ergebniss in PS ist etwas niedriger. das map wird das gleiche sein )

    schadet auch nicht ( sind nur ca. 80km die man am prüfstand fährt bis das map fertig ist )

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (4. November 2009 um 09:47)

  • Zitat

    Original von boldorthorsten
    http://www.powercommander.com/powercommander…&mdl=44&yr=2008

    Da ist doch die Zero Map mit dabei
    Download alle Maps dann kannst Du abstimmen auf Teufel komm raus.

    ah.... hab über google gesucht
    bin auf die seite gekommen wo man den Hersteller das Model & Bj auswählt und da war bei CBR1000RR 2007 schluss!

    Werds mir runterladen und mal was einspielen, im März sehe ich dann ob das Map besser passt ... :gruebel:

    Danke für die Tips & Links :perfekt3:

  • Mal ne offtopic frage aer hat der Power Commander ABE oder darf man des teil nicht fahren? will bloss nicht geld umsonst ausgeben da die rennleitung hier manchmal a bissl heftig am suchen ist das sie einen was anbinden koennen, die haben ja sonst nichts zu tun!

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • Zitat

    Original von e30Birdy
    Mal ne offtopic frage aer hat der Power Commander ABE oder darf man des teil nicht fahren? will bloss nicht geld umsonst ausgeben da die rennleitung hier manchmal a bissl heftig am suchen ist das sie einen was anbinden koennen, die haben ja sonst nichts zu tun!

    nix ABE... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mal so zum Verständnis... Wie läuft das mit nem Power Comander V plus Auto Tune?
    Bleibt das Auto Tune Modul permanent verbaut und schreibt ständig neue Maps?
    Wenn ja wäre es ja fast günstiger nen PC V mit Auto Tune zu nehmen als nen PC 3 USB und den dann auf nem Prüfstand laufen zu lassen oder muss man beim PC V trotz Auto Tune auch erstmal nen Grundmap auf nem Prüfstand machen lassen?

  • Zitat

    Original von Andreas84
    nabend alle zusammen :)
    Kann mir einer sagen ob man PC III maps auch auf nen PC V betreiben kann?

    kann man zur not umschreiben von hand

    pcIII & pcv haben andere aufteilung bzgl. tps/rpm

    +++ unsafe at any speed +++

  • hi,

    was ist eigetlich der unterschied zwischen PC III und PC V ?
    angeblich passt der pc V nicht auf die 08er SC59. stimmt das?

    gruß,
    er-bu

  • Der PCV ist etwas genauer abzustimmen und man kann das Autotune Modul verwenden.
    PCV passt auch bei der 08er.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • So ich hab mir das mal alles durchgelesen.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe kann ich einen Pc5 + Autotune Modul einbauen und es wird ein passendes Map für mein Mopped (Z.B. K&N grössere Ramairs, Sekundärluftsystem stillgelegt) erstellt und es läuft runder Lastwechsel werden vermindert, Fahrbarkeit erhöt und das alles ohne Abstimmung am Prüfstand, nur mit Mapping das schon drauf ist.

    Klar kann man erst zusätzlich abstimmen und erreicht dann noch bessere Werte, aber so gehts auch?

    Kann man das so sagen?

    =) Gruss RRbike :prost_mass:

  • Kann man schon so sagen aber bei 1000 leuten auch mindestens 500 verschiedene meinungen.
    Aber das mit dem autotune geht schon, jedenfalls bei mir :D

  • ich bin auch schon drauf und dran für meine SC57 einen PC zu holen... habe K&N`S drin und ein Hattech auspuff..... will mir noch einen andere airbox holen...weil ein bekannter meinte das die luftzufuhr "das" problem der SC57 sei....naja...und größere trichter habe ich auch in aussicht...ist jetzt die frage autotune oder abstimmen lassen....?!? evtl. noch ein krümmer von arrow.... vorteil autotune: ich kann die sachen nach und nach einbauen lassen....weil sich das ding ja angeblich" selbst einstellt.....aber ich kann mir nicht vorstellen das autotune die sache wirklich so gut hinbekommt wie ein guter techniker....auf einem guten prüfstand!
    und wenn man es auf dem prüfstand machen lässt sollte man "alles" zusammen haben....trichter, airbox und krümmer ansonsten wird es teuer alles einzeln abstimmen zu lassen ?( ?( ?( da ist guter rat teuer....

    PS: was meint ihr bringt das an leistung, hattech, arrow krümmer, airbox, K&N`S, trichter.... ?( ?(