Antwort mit Zitat

  • Servus,

    wie funktioniert das eigentlich, dass bei einem Zitat der Beitrag auf dem ich antworte in einem Rahmen steht?

    Bei mir steht da immer nur der Text, das macht eine Antwort immer ein bisschen unübersichtlich.

    Gruß,
    Paul

  • zu fuß geht's mit [quote[ ... text ... [/quote[ wobei die eckigen klammern geschlossen sein müssen (wenn ich sie geschlossen hätte, hättest du das nicht mehr lesen können)

    der fehler hier, ist der " / " vor dem ersten quote:

    ************************************************************

    [/quote]

    ich glaube, dass BMW in diesem segment die typische wertbeständigkeit nicht halten kann, sondern eher der allgemeinen marktsituation unterliegt, dass supersportler verdammt inflationär sind.

    bzw. so wie Rene es sieht, dass eine junge gebrauchte extrem günstig sein müsste, um sie im vergleich zu einer neuen "an den mann" zu bringen.[/quote]

    ************************************************************


    so sieht's ohne " / " aus:

    Zitat

    ich glaube, dass BMW in diesem segment die typische wertbeständigkeit nicht halten kann, sondern eher der allgemeinen marktsituation unterliegt, dass supersportler verdammt inflationär sind.

    bzw. so wie Rene es sieht, dass eine junge gebrauchte extrem günstig sein müsste, um sie im vergleich zu einer neuen "an den mann" zu bringen.

    edit:
    bzw., wieso clickst du nicht ganz einfach den "zitat-buttom" im betreffenden posting? dann wird auch gleich der name mit eingefügt ?(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (6. November 2009 um 15:41)

  • bzw., wieso clickst du nicht ganz einfach den "zitat-buttom" im betreffenden posting? dann wird auch gleich der name mit eingefügt ?([/quote]


    Ich klick ja auf den "Zitat-Button", aber das Ergebnis sieht dann eben so wie hier aus.
    Nur Text, ohne Rahmen

  • Wenn du den Zitat-Button drückst, sollte in der ersten Zeile das stehen:

    (quote)(i)Original von Username(/i)

    steht das bei dir nicht???

    statt ( = [
    und statt ) = ]

    und am Ende des zu zitierenden Textes muß dann das hin:

    [/quote]

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Kann es sein, dass du immer erst Zitat drückst, wenn du die Antwort schon schreibs? Also wenn man die Antwort erstellt, sind über dem Antwortfeld ja diese kleinen buttons, mit denen man ein wenig "arbeiten" kann (fett, kursiv, Bild einfügen...) Das vierte von Rechts ist zum Einfügen eines Zitats. Jedoch erzeugt dieses diesen / Strich vor dem quote und deshalb bekommst du da keinen Rahmen und nicht diesesn Satz Orginaltext von Username!

    Du musst Zitat im Thread drücken. Und zwar den Zitatbutton in dem Threadblock des Users, den du zitieren möchtest. Dann wirst du automatisch auf die Antowrtenseite geleitet und kannst das zitat ein wenig bearbeiten oder noch was zu schreiben.

    So sieht das aus, wenn du nach meiner ersten Beschreibung zitierst:

    Zitat

    Ich klick ja auf den "Zitat-Button", aber das Ergebnis sieht dann eben so wie hier aus. Nur Text, ohne Rahmen

    Edith sagt grad, dass es so auch aussieht, wenn ich beim Antworten dieses Zitatbutton nutze und Text reinkopiere. :gruebel:
    Aber mach das einfach aus dem Thread heraus und nicht erst beim Antworten.

    Facit Omnia Voluntas!  

    2 Mal editiert, zuletzt von Grenní (9. November 2009 um 15:11)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Die meisten machen immer wieder den Fehler, dass sie das erste [quote] weglöschen :flüster:

    Ha....Ich hab den Chef Zitiert....klappt einwandfrei :daumen_rauf:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • :oh_man: ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Die meisten machen immer wieder den Fehler, dass sie das erste [quote] weglöschen :flüster:

    Oh Wunder, plötzlich klappt´s bei mir auch
    quote nicht gelöscht und schon gehts :]