Nass- oder Trockenrasur ?

  • Moinsen,

    ich rasiere mich schon immer mit nem Gillette Mach 3 Rasierer und bin jetzt am überlegen ob ich mir so nen Elektrorasierer kaufen soll. Da ich mich eigentlich jeden 2 Tag rasieren muss ist mir die Nassrasur einfach zu aufwendig und ich sehe danach immer aus wie aufm Schlachtfeld.

    Nun paar Fragen an diejenigen die beide Varianten ausprobiert haben.

    Ist so ein Elektrorasierer genau so gründlich wie eine Nassrasur mit so nem Mach3 ...?

    Welche Elektrorasierer sind zu empfehlen, die gibt es ja in 2 verschiedenen Ausführungen, Scher und Schwingkopf.

    Evtl. habt ihr auch konkrete Geräteempfehlung für mich.

    Gruß

    Almir

  • :tot_lach: :applaus:

    der war echt gut!

    ich fühle mich "nass" einfach glatter und wohler... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ich hasse rasieren und renn am liebsten mit 3-Tage-Bart rum. :cool3:

    Nachdem meine Freundin aber Zicken macht, muß ich doch hin und wieder "unters Messer". :motz:

    Zu Weihnachten lass ich mir von ihr den Braun 370 CC schenken. Tolles Gerät, konnte ich schon ausprobieren und bei Amazon mit 93 Euro (zum Zeitpunkt meiner Bestellung) incl. Reinigungsstation noch preislich akzeptabel.

    Nass rasiere ich wenn dann nur unter der Dusche. Ist mir ansonsten mit dem Schaum etc. zu umständlich. Außerdem brauch ich zuviel Küchenrolle um die Blutungen zu stoppen. :foto:


    P.S.
    Meine obiger Kommentar bezog sich auf den Bart im Gesicht.
    Der Intimbereich wird natürlich nass (auch unter der Dusche) getrimmt. :dusche:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (13. November 2009 um 10:30)

  • @Chief

    Dank für die Antwort, es ging schon um die Bartrasur :)

    Der 370 CC hat ganz gute Bewertungen, wobei einige beklagen das die Rasur nicht so gründlich ist ... :gruebel:

    Ich glaub ich bestell mir so ein Teil zum ausprobieren ...

    Gruß

    Almir

  • Hi AlmiRR,

    mir ging es genauso wie dir. Ich hatte mir damals den Braun 360° geholt und mich drei mal damit rasiert und mein Fazit . . . Kann man machen, ist dann aber scheiße!!!
    Die Rasur ist im Vergleich zum Mach3 total unsauber, dauert länger und die Krönung waren Pickel. Das Ding ging nach der 3.Rasur in die Bucht. Es ist wohl so, das die Haut sich an trocken- oder naßrasieren gewöhnt und wenn du es änderst gibt es Probleme.
    Jetzt nehme ich den Fusion Power und bin rundum zufrieden!

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • die naßrasur hält immer länger als die trockenrasur. :D
    das schlachtfeld kommt zustande, weil die haut einfach zu trocken ist, sie muss genug zeit zum quellen haben und die klinge muss ruhig geführt werden, dann braucht ihr auch nicht so viel papiertücher zum blutstillen. ein alaunstift wäre da eventuell ne alternative :lupe:
    die qualität der klingen ist wichtig, einwegrasierer sind das letzte X(.... probiert mal nen frauenrasierer (venus), damit kann man sich fast nicht schneiden ;)
    oder gönnt wuch mal ne rasur beim türkenfriseur, das sind echte meister !!!:perfekt:

  • Black Jeti

    Ich habe mir mit so nem Elektroteil erhofft schneller fertig zu werden, wusste nicht das es damit noch länger dauert :oh_man:

    Fremdfabrikat

    Die Tricks kenne ich, wenn ich mich abends rasiere dann lasse ich mir ordentlich Zeit und das Schlachtfeld bleibt aus, problematisch wird es wenns morgens auf die Schnelle gehen muss, der MACH3 Rasierer ist von der Qualität ganz ordentlich ...

    Das beste ist natürlich beim Türken, oder man kauft sich so nen Rasiermesser ... :)

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Black Jeti

    Ich habe mir mit so nem Elektroteil erhofft schneller fertig zu werden, wusste nicht das es damit noch länger dauert :oh_man:

    Ich weiß ja nicht wie lange man für ne Nassrasur braucht, ich hab mich noch nie nass rasiert, aber für ne Trockenrasur meiner meist 3-4 tage alten Barthaare im Gesicht brauche ich ca. 5 Minuten, dabei stehe ich die erste Zeit nicht mal am Spiegel, sondern mache bis das grobe weg ist auch schon mal was anderes nebenbei und schaue dann erst im Spiegel wo noch was stehen geblieben ist.
    Ich würde sagen das mit der Geschwindigkeit ist Gewöhnungsbedingt, weil ich denke wenn ich versuchen würde mich das erste mal nass zu rasieren würde das bestimmt 20 min oder länger dauern :dumdiedum:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • also ich hab auch den mach 3 und den braun 370 cc...

    den braun benutz ich eigentlich nur wenns schnell gehen muss ^^

    renn aber auch meist mit drei tage bart rum, weil zu faul und so :D

  • nur nassrasur (oben wie unten ;) )
    vom trockenrasieren bekomm ich pickel :nono:
    mein schwiegervater hat mir vor kurzem einen rasierpinsel und rasierseife geschenkt. benutzt er schon immer.
    hab fast lachen müssen bis ichs ausprobiert hab. fazit: genial! :daumen_rauf:

    und so ne rasierseife kostet einen bruchteil einer dose schaum/gel und hält 10x so lang. tip:ausprobieren!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hab seither n Braun Elektro benutzt und bin dann auf den Fusion (Nachfolger vom Mach3) umgestiegen. :tougue: Rausgeschmissenes Geld, benutze jetzt wieder den Elektro. Verträgt meine Haut besser.

  • Nur naß! Bei trocken bleiben immer die Haare am Hals stehen - an der Wange ist`s komischerweise trocken glatter als naß.
    Trotzdem: Naß fühle ich mich immer frischer, so wie frisch gewaschen.
    So `n Gesichtsvibrator kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
    Zum Thema Blutungen: Öfter mal die Klinge wechseln bringt`s - echt! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    .... probiert mal nen frauenrasierer (venus), damit kann man sich fast nicht schneiden ;)

    Die nehm ich immer :yeh: Wird gleich beim Duschen erledigt...

    Man bin ich froh das ich so wenig Bartwuchs habe, obwohl es, seit ich 40 geworden bin, soviel geworden ist das ich mich tatsächlich fast jeden Tag rasieren muss :D Rasieren ist zum :kotz:

    Meine Perle flippt immer voll aus wenn sie sich einen frischen Rasierer hingelegt hat, ich den aber zuerst benutze und sie sich damit dann über die Beine geht :D

    VG

  • also ich kann auch nur mit nass um (fusion). hab trocken probiert und das ist richtig schlimm!

    danach hab ich mal so richtig trockene haut und krätze wie sonst was!

    ärgert mich natürlich weil auch so'n faules aas bin das keinen bock auf rasieren hat...

    nur nass und nach dem duschen. danach ne schöne creme oder after shave balsam inne hackfresse geschmiert und der haut gehts gut.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!