>>Schweißbänder um Bremsflüssigkeitsbehälter<<

  • Keine Ahnung. ich hab kein Schweißband drum, mir wird nix feucht am Visier. Ausser gleich bei dem Wetter wieder...

  • Zitat

    Original von LostTrace33

    Net bös sein, aber das halte ich für einen "ausgesprochenen Schei..................." :tougue:
    greets
    LT


    Das hat dein Mechaniker nicht im Ernst gemeint. Oder? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Larsi

    komisch ...

    kondenswasser bildet sich doch sonst immer nur an kalten flächen :dumdiedum:


    Wenigstens einer ders bemerkt hat! :perfekt2:
    Ist immer wieder erstaunlich was für Unsinn manche Leute erzählen...
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Blader77
    ... oder hat eine Carbon-Hinterradabdeckung eine weitere Funktion als das Hinterrad abzudecken und gut auszusehen?(

    Auch wenn es auf den ersten Blick komisch erscheint, verbessert
    eine Hinterradabdeckung die Aerodymamik des Motorrades, da das
    Hinterrad durch seine Drehung nicht mehr soviel Luft in Richtung Federbein
    pumpen kann...

    z.B. hier nachzulesen:

    ( wenn ich mich richtig erinnere mit Vergleichsmessungen an einer CBR 600 )

    http://www.aerowolf.de/aeroauto5.htm

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hm, mir hat mal Einer erzählt, dass das so eine Art Sicherung ist falls der Behälter nicht ganz dicht wäre. Grade auf der Rennstrecke wo der Kübel ständig von rechts nach links geworfen wird, könnte die erwärmte Flüßigkeit schneller austreten. Und wenn man auf einem langen Turn ist oder ein Rennen fährt, prüft man nicht unbedingt alle paar Minuten ob der Behälter trocken bleibt. Und falls das Zeug den Reifen erreichen sollte... So, seit dem ziehe ich auf der Renne auch immer so ein Ding drauf :dumdiedum:... reine Kopfsache :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chico73 (10. Dezember 2009 um 20:19)

  • Zitat

    Original von Macky-MesserFür DOT 5

    DOT 5 ist dieses Silikonölzeug für so schwules Zeug wie Harleys. In richtige[tm] Moppeds gehört DOT 4 oder DOT 5.1 (das ".1" ist wichtig!)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Chico73
    So, seit dem ziehe ich auf der Renne auch immer so ein Ding drauf :dumdiedum:... reine Kopfsache :)

    :lach:

    ist auch echt besser Heutzutage, was du dir da alles einfangen kannst :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von CBRdriver (10. Dezember 2009 um 21:54)

  • Also der "Eine" hat sicher gemeint, dass dies eine Sicherung für deine Kombi ist, :D wenn die Bremsflüssigkeit "fontänenartig" rauschießt.:D

    ** Wenns aber eine "Kopfsache" mit beruhigenden Wirkung ist, dann macht es Sinn.**;) ;) ;)
    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • sollte mein behälter mal so undich sein, darf es mir gerne auf den kombie spritzen oder wohin auch immer, hauptsache wich weiss dann bescheid"!!! den ohne flüssigekit geht die bremse recht schlecht

  • Thomas22

    Wenn die Umgebungsluft -150 Grad ist, tropft es bestimmt auch. ;)


    Chico73

    Am besten ziehst du dir auch etwas über der Tank. Bei zu Starker Kurvenlage, läuft auch der Krafstoff am Überlauf raus. Wäre blöd, wenn es auch die Straße läuft und du noch mit den Hinterreifen drauf kommst. :flüster:

  • Zitat

    Original von Fireblade06!
    Thomas22

    Wenn die Umgebungsluft -150 Grad ist, tropft es bestimmt auch. ;)


    Chico73

    Am besten ziehst du dir auch etwas über der Tank. Bei zu Starker Kurvenlage, läuft auch der Krafstoff am Überlauf raus. Wäre blöd, wenn es auch die Straße läuft und du noch mit den Hinterreifen drauf kommst. :flüster:


    Deswegen sind die Tanks im Rennsport anders aufgebaut als die in der Serie... ausserdem Benzin kannst du nicht mit Bremsflüssigkeit vergleichen, das eine verdampft sofort und hinterläßt keine schmierige Flecken, bei dem anderen geschieht genau das Gegenteil aber danke für deinen "tollen" Tip ;););)

  • Zitat

    Original von der_andi
    also richtig benutzt werden diese bänder nass! trocken haben die keine oder eher eine negative wirkung. ziel ist es eine kühlung der bremsflüssigkeit zu erreichen wenn das band durch den fahrtwind trocknet(braucht übrigens kein MEnsch). aber die meisten werden das wohl als optisches element nutzen

    Warum sollte die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter denn warm werden? Ist doch kein Kreislauf so ein Bremssystem. Schwachsinn!

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon

    Warum sollte die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter denn warm werden? Ist doch kein Kreislauf so ein Bremssystem. Schwachsinn!

    die Wärme wird schon durch die Bremsschläuche abgeleitet... :flüster:
    hab allerdings noch nie darauf geachtet, ob sich der Ausgleichbehälter nennenswert aufheizt... :gruebel: ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • äää die dinger werden hald auch für werbezwecke verwendet... oder habt ihr schon mal an nem sbk moped ein schweißbant ohne aufdruck gesehen ?

    mfg grille

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    die Wärme wird schon durch die Bremsschläuche abgeleitet... :flüster:
    hab allerdings noch nie darauf geachtet, ob sich der Ausgleichbehälter nennenswert aufheizt... :gruebel: ;)

    bei mir ist nach jedem Turn das ganze Mopped heiss ( und ich auch )
    :P :flüster: :lach:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von Emporio

    bei mir ist nach jedem Turn das ganze Mopped heiss ( und ich auch )
    :P :flüster: :lach:

    genau!! deine Ausdünstungen heizen den Ausgleichsbehälter auf, nix anderes... (-: (-: (-:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ja, ist echt lustig was die dinger so können sollen :tougue:.. also im seriensport sind sie nicht so weit verbreitet :D

    aber mal was anderes.. wo gibt es denn schöne bänder außer bei ebay.. einer eine gute bezugsquelle?

    LG

    "GOD BLESS THE FREAKS"

  • mit denn schweisbendern hat das folgendes auf sisch wen man zumbeispil auf einem rentrening ist und nach 10 min faren 10 min pause hat und das sich den ganzen tag dran hält bedoitet das ja das sich die bremsflüsikeit dauernd erhitzt und wieder abkült und wie das so ist bei jedem abkülen ziet die bremsflüsikeit wasser an. dursch die schwiesbender wil man dises abkülen und aufheitzen etwas eindemen und so die bremsflüsikeit schonen