Was machen wir mit den Bremsen?

    • Offizieller Beitrag

    Fireblade "Sondermodell" mit oder ohne ABS 0

    1. ohne ABS (0) 0%
    2. mir egal (0) 0%
    3. mit ABS (0) 0%

    Die Fireblade hat ja klasse Bremsen. Aber sollten wir Wavescheiben verbauen? Lohnt sich das? Welche würdet Ihr nehmen?

    Wie schaut´s mit den Bremsleitungen aus? Stahlflex sind sicher immer eine interessante Sache.

    Und ABS? Sollen wir ne ABS-Blade umbauen? (bitte keine für und wieder Diskussion)

  • Scheibe ist mir egal so lange sie sehr gut bremst unter alle umstaende. aber stahlflex sollte schon ran um ein klaren, gleichbleibenden druckpunkt zu haben.

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • Auf jedenfall mit ABS, obwohl die Optik des Hecks ohne ABS schöner ist... Aber, safety first :nono: !

    Wavescheiben wären ne coole Sache :perfekt3:

  • Naja, die "Keramik-Optik" ist ja nicht so der Brüller. Es soll ja ein optisch schönes Bike werden, was bestimmt auch zur Blade passen würde sind Bremsscheiben in "Flammen-Optik" passend zur Fireblade :dumdiedum:

  • Stahlflex ist immer eine gute Wahl.
    Falls man die Serienbremspumpe bereits in die Knie zwingen kann auf der Renne, eventuell eine Radialpumpe von Brembo oder Spiegler.

    Die Scheiben würde ihc erst nach Verschleiss auf Wave o.ä. umrüsten.
    Die Originalqualität ist bereits sehr gut. Und wegen 20-30 gramm kann man auch ein Schnitzel weniger essen. :)

    *******

  • Finde die ABM Peak Evo Bremsscheiben passen gut und sind aktuell.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Stahlflex reicht, mit farblich passenden Anschlüssen

    Eventuell andere Hebel...farbig...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Stahlflex mit farblichen Fittings.
    Wave-Scheiben braucht kein Mensch, vor allem nicht die Hundertstel Kratzer.
    Die Wave Scheiben haben nunmal wechselnde effektive Reibradien und somit Bremsmomentschwankungen.
    Jetzt dürft ihr mich wieder Klugschei... nennen aber es stimmt doch und die Physik kann man nicht überlisten.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Runde oder Zackenscheiben ist für meine Begriffe nur was für die Optik, hat aber wohl kaum Auswirkungen auf die Bremsleistung (oder?).

    Was aber wohl Sinn machen würde, sind Stahlflexleitungen. Obwohl die Bremsen der Blade sicherlich klasse sind (für Straßenbetrieb mehr als ausreichend), könnte der Druckpunkt etwas klarer sein.

    Stahlflex und kurze Hebelei (z.B. ABM Synto, LSL) und gut is!
    (vielleicht liegt's unterm Tannenbaum!) :engel:

    Gruß und fröhliche Weihnachten,
    Peter

    ... und immer schön die Spiegel über'm Asphalt!

  • galfer waves sind cool, hauptsache nicht diese alien wave scheiben :nono:

    ~~ Äh ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ~~