Bereifung

    • Offizieller Beitrag

    190/55er Reifen 0

    1. brauch ich nicht (0) 0%
    2. ist mir egal (0) 0%
    3. sollte drauf sein (0) 0%

    Soll das Sondermodell einen 190/55er Reifen bekommen? Was meint Ihr dazu, lohnt sich der Aufwand eine Freigabe für den Reifen zu besorgen?

  • ich denke das können hier die wenigsten beantworten (einschließlich mir) weil sie den vergleich wohl noch nicht hatten... würde mich aber interessieren ob der unterschied auf der LS wirklich deutlich spürbar ist zum 190/50 ?( ein paar antworten wären hierzu nicht schlecht und auch ob der unterschied zum aufwand (freigaben,eintragen) sich lohnt

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Der 55er macht sie schon ne Ecke handlicher und mir persönlich vermittelt er ein sichereres Gefühl,als ob er wirklich mehr Grip bietet,habe nach dem 55er wieder auf den 50er Querschnitt gewechselt,weil ich noch einen hatte,aber der nächste ist wieder 55.
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Zitat

    Original von m1les
    Der 55er macht sie schon ne Ecke handlicher und mir persönlich vermittelt er ein sichereres Gefühl,als ob er wirklich mehr Grip bietet,habe nach dem 55er wieder auf den 50er Querschnitt gewechselt,weil ich noch einen hatte,aber der nächste ist wieder 55.
    Gruß Dieter

    also handlicher würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, das kommt ganz auf den reifen an, klar, gleicher reifen in 50 und 55 kann evtl. sein, da hab ich den vergleich nicht.

    das handlichste was ich bis jetzt gefahren bin war der serienmässige bt15, danach hab ich auf sportec m3 in 55 und dann auf qualifier rr in 55 gewchselt und die 2 55er kommen bei weitem nicht an den bt15 ran, allerdings bekommt ein wesentlich besseres/satteres gefühl in der kurve.

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Excuisites Modell - excuisite Bereifung! Also 55er ! :]

    :gruebel: begründung??? erfahrungswerte??? eintragung schwierig??? :gruebel: wenn das wirklich so ein krasser unterschied ist wäre ich am überlegen den nächsten reifen auch im 55er querschnitt zu kaufen :lupe:hab noch keinen 55er gefahren,daher wäre ich für ein paar infos (keine mutmaßungen) dankbar :perfekt:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • merkt man... :flüster: ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von tc1612

    :gruebel: begründung??? erfahrungswerte??? eintragung schwierig??? :gruebel: wenn das wirklich so ein krasser unterschied ist wäre ich am überlegen den nächsten reifen auch im 55er querschnitt zu kaufen :lupe:hab noch keinen 55er gefahren,daher wäre ich für ein paar infos (keine mutmaßungen) dankbar :perfekt:

    Erfahrung mit der Eintragung hab ich keine. Hab den 55er nur auf der Rennstrecke gefahren und war sehr begeistert! Wobei für mein Können
    natürlich auch ein 50er gerreicht hätte! (-:

  • Ja diese Aussagen mit dem "reicht für dein Können"hört man immer wieder.
    Vieleicht wärst Du mit nem schlechteren Reifen oder Fahrwerk oder oder aber auch abgeflogen mit dem was so wunderbar easy war.
    Man weiß es ja nicht.
    Ich denke mal die richtigen könner können eher auf perfektes Material verzichten als unser eins.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Die haben aber jetzt alle zu denke ich.
    Wenn Du Eis willst mußt Du sicher zu MC Doof :kotz:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • also wenn jetzt ein Sondermodell für die Renne gebaut würde könnt ich das mit dem 55er ja verstehen. Aber es wird ja nun ein Mopped für die LS werden, un da reicht der 50er für die LS vollkommen aus (zumindest bei der SC57, ich denke das ist bei der 59er nicht großartig anders).
    Daher würde ich den Aufwand sparen, es muss ja auch am ende jemanden geben, der bereit ist das Ding zu bezahlen

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D