Preis & Anzahlung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich war über Weihnachten in Antermoia und konnte so mal vor Ort die Konditionen für 2010 aushandeln. Wie zu erwarten war, hält auch in Italien der Preisanstieg an. Unser Hotel Fontanella benötigt 43 Euro pro Nacht und Teilnehmer incl. Halbpension. Die beiden anderen Hotels Pütia und Antermoia haben entsprechend ihre Preise angepasst.

    Wie in den Jahren zuvor möchte ich aber nicht, dass Ihr unterschiedliche Preise bezahlen müsst. Daher hab ich eine Mischkalkulation aufgestellt in der die abweichenden Übernachtungskosten sowie die Kosten für´s Abendessen im Hotel Fontanella inbegriffen sind. Daher muss ich leider 20 Euro der Anzahlung "für mich" einbehalten.

    Warum diesmal 20 Euro? Die beiden letzten Treffen haben einfach gezeigt, dass der damalige Ausgleichsbetrag bei weitem nicht ausreicht. So konnte ich nur durch das freundliche Entgegenkommen vom Hotel Fontanella, sowie durch "Spenden" einzelner Teilnehmer die Kostenlücke halbwegs schließen. Dies kann ich aber nicht jedes mal erwarten.
    Ich kann natürlich auch die beiden anderen Hotels verstehen, dass sie entsprechende Übernachtungspreise haben. Denn gegessen und vor allem getrunken wird im Haupthotel oben.

    Nachdem nun die Preissituation klar ist, schick ich in den nächsten Tagen die Mails für Eure Anzahlungen raus. Damit man es einfacher rechnen kann, berechne ich diesmal 70 Euro Anzahlung - somit hat jeder ein Guthaben von 50 Euro vor Ort.

    Die Anzahlung ist wieder nötig, da ich die Betten wie in den Jahren zuvor recht früh buchen und somit auch gleich anzahlen muss. Derzeit habe ich 130 Betten reserviert, wobei wir Fontanella komplett haben (ca. 80 Betten) und sich der Rest auf die beiden anderen Hotels verteilen. Um die Kosten im Griff zu haben, versuche ich wieder alle "Längerbleiber" im Hotel Fontanella unter zu bekommen. Also bitte nicht böse sein, wenn nicht alle ins Haupthotel "passen".

    Mit Eurer Anzahlung habt Ihr dann Eure Teilnahme fest gebucht. Der Zeitraum in der Ihr die Anzahlung leisten müsst, wird sich wohl bis ca. in die erste Woche im Februar 2010 erstrecken. Danach muss ich dann die Betten fest zu-/absagen. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht pünktlich anzahlen kann, der sollte mich kurz informieren.

    Einen Anmeldeschluss, wie schon öfters hier gefragt wurde, gibt es nicht. Nach dem Anzahlungszeitraum, läuft man aber Gefahr, dass kein Bett mehr buchbar ist, da ich übrige Betten zurückgeben muss.

    So! Sollte ich was vergessen haben, dann fragt einfach kurz nach.
    Eines noch - ich hab einige nette Dinge in den letzten Tagen dort unten ausgemacht/besprochen.

    Grüße
    Rainer

  • Anzahlung ist unterwegs =)

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Den Rest bezahlen wir dann aus den Umlegung der Einlagen aus dem Topf der NotHilfe für Geistesgestörte. ;)

    Im Ernst: Wann dürfen wir den Rest blechen? ?(

  • Echt? Überschreitet das nicht die maximale Geldmenge, die beim Zoll nicht angemeldet werden muss? ;)

  • Zitat

    Original von Leto89
    Echt? Überschreitet das nicht die maximale Geldmenge, die beim Zoll nicht angemeldet werden muss? ;)


    Visa... die Freiheit nehm ich mir! :D

  • Zitat

    Original von Leto89
    Echt? Überschreitet das nicht die maximale Geldmenge, die beim Zoll nicht angemeldet werden muss? ;)

    Darum fahren wir ja auch möglichst oft und möglichst schnell über die Grenze, um ausreichend Geld legal darunter zu bekommen.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Bezahlt und jetzt hat mich der eine oder andere ne gute Woche im Kreuz. oder vor sich :cool3:

    Kleine Offtopic Frage:

    ist von Samstag bis Mittwoch freies Training und dann ab Mittwoch erst die Qualifikation? Oder geht das gleich los :ausschau:

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Hi Stevie alte Pappnase,

    merk Dir halt auch mal was. Freies Training is wie immer am Mittwoch und Donnerstag, am Freitag ab 09.00 Qualifying und die Rennen finden am Samstag in den verschiedenen Klassen statt. Der Sonntag ist dann zum wechseln der Verbände und zum austauschen der Beinschienen vorgesehen :yeh:.

    Viel freu =)

    PS: Du kannst den Mittwoch natürlich auch nutzen um die Blitzer abzukleben :)

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (18. Januar 2010 um 21:21)

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Bezahlt und jetzt hat mich der eine oder andere ne gute Woche im Kreuz. oder vor sich :cool3:


    Ja das ist ja super, seid ihr also auch ne komplette Woche da... :perfekt2::D
    Dann müssen wir aber endlich auch mal zusammen fahren!?! :yeh:

  • Zitat

    Original von sunlovers
    ist von Samstag bis Mittwoch freies Training und dann ab Mittwoch erst die Qualifikation? Oder geht das gleich los :ausschau:

    Samstag streckenkunde und ab Sonntag Freiestraining bis Dienstag. Mittwoch Qualifikation und dann beginnt das grossen Rennen. :yeh:

    Das Jagt2sitzer Team

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Moin zusammen,

    Zitat

    Original von sunlovers
    Bezahlt und jetzt hat mich der eine oder andere ne gute Woche im Kreuz. oder vor sich :cool3:

    Kleine Offtopic Frage:

    ist von Samstag bis Mittwoch freies Training und dann ab Mittwoch erst die Qualifikation? Oder geht das gleich los :ausschau:

    Samstag und Sonntag ist Waffenwahl :-))

    Und ab Montag werden die Opfer am Tresen ausgelacht :-)))))
    [SIZE=7]P.S. Soziusmopeds dürfen in der Kolonne nicht überholt werden :-)[/SIZE]

    Gruss
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    .......dann brauch ich ja keine kaufen, Du bringst ja beide mit und ich kann mal CB oder CBR fahren :yeh:

    Naja, so oft wie Du im Cb1000 Forum rumlungerst =)
    Du kannst ja noch 5 Monate sparen, dann machen wir mit dem Odenwälder eine (Alt) Herrentour.

    lg
    Cuxman

  • Zitat

    P.S. Soziusmopeds dürfen in der Kolonne nicht überholt werden :)

    :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    Grüße Bonsai

    Einmal editiert, zuletzt von Bonsai (19. Januar 2010 um 09:18)

  • Zitat

    Original von Cuxman

    Naja, so oft wie Du im Cb1000 Forum rumlungerst =)
    Du kannst ja noch 5 Monate sparen, dann machen wir mit dem Odenwälder eine (Alt) Herrentour.

    lg
    Cuxman

    Uffbasse ..... gell !?! :motz:

    Außerdem schreibt es sich OdenwäldeRR und nächsten Monat bekomme ich meinen Meniskus geschnibbelt. Danach bin ich wieder fit wie'n Turnschuh und werd' Dir und Deiner Öhlins-Wilbers-Power-Commander-schnick-schnack-und-vollkommen-verbastelte CB 1000 Ente zeigen wo der Hammer hängt.
    :gewichtheber:
    Und zwar mit einer total untermotorisierten Standard-Fazer von der Stange.
    :uno:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Uffbasse ..... gell !?! :motz:

    Außerdem schreibt es sich OdenwäldeRR und nächsten Monat bekomme ich meinen Meniskus geschnibbelt. Danach bin ich wieder fit wie'n Turnschuh und werd' Dir und Deiner Öhlins-Wilbers-Power-Commander-schnick-schnack-und-vollkommen-verbastelte CB 1000 Ente zeigen wo der Hammer hängt.
    :gewichtheber:
    Und zwar mit einer total untermotorisierten Standard-Fazer von der Stange.
    :uno:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Wie gut das Du nicht weisst wie meine Turnschuhe aussehen :)
    OdiRR, die Vorsätze fürs neue Jahr sollten schon erreichbar sein :dumdiedum:

    Wenn Du Dich mal auf ein RICHTIGES Motorrad setzen würdest, wüstest Du was es heisst, richtig vorwärts zu gehen :weg:

    Aber Du bist jederzeit gerne eingeladen es mal auszuprobieren.( Und wenn ich extra für Dich MPP aufziehen müsste)

    Gruss
    Cuxman

  • Hui...das klingt schon fast ein wenig nach Schw..zvergleich. :dumdiedum:
    Oder Midlife-Crisis? ;)

    :baeh:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bladet Lady (19. Januar 2010 um 17:11)