Welcher Rennreifen geht überhaupt

  • Bei meinem letzten Rennstreckenbesuch hatte ich einen k2 drauf mit 55er querschnitt, allerdings war der etwas zu hoch und hat im fahrbetrieb an der schwinge geschliffen.
    also meine frage gibt es Rennreifen mit 50er querschnitt?also slick wär mir am liebsten.....
    oder kann es vielleicht sein das der metzler nur extrem hoch war, denn der power one von meinem bruder sah nicht so hoch aus..!?!

    Danke schon mal

  • bei slicks dürfte es eng werden, aber die profilierten bekommst du fast alle als 50er... :ausschau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Naja die mit 50er Querschnitt sind meist mit Straßenzulassung wie Ractec K3 etc.
    "richtige" Rennreifen also die mit ohne Zulassung gibt´s soviel ich weiß nur als 55er :gruebel:

    Alternativ könntest du ne längere Kette verwenden

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    bei slicks dürfte es eng werden, aber die profilierten bekommst du fast alle als 50er... :ausschau:

    So sieht`s aus. Brauchst Du denn wirklich Slicks....?!

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • naja, unbedingt brauchen....hmm also ich muss sagen die haben mir auf der r1 von meinem Bruder einfach das bessere gefühl vermittelt als die profilierten pneus.
    und die straßen zugelassenen sind besonders an warmen tagen irgendwann überfordert und werden zu heiß und schmieren dann. mit dem k2 war ich zufrieden,ausser das er nicht so richtig gepasst hat und mir bei weitem nicht so ein gutes gefühl vermittelt hat wie der slick.
    kann es sein das es unterschiede in der höhe von hersteller zu hersteller gibt, so das ein nicht metzler 55er auch bei mir passen könnte?Denn der slick bei meinem bruder sah nicht so hoch aus.

    längere Kette ist doof, weil ich gerade erst ne neue drauf gemacht hab.....

  • schon eigenartig
    habe mez k2 auf meiner 44er & da schleift nichts,
    könnte mir vorstellen, dass dein Radstand einfach, da neue Kette,
    zu kurz für den 55er ist.
    hättest vl darauf beim Ketteneinbau achten sollen
    oder derjenige, der sie angelegt hat ;)

    normalerweise ist ein 55er imho handlicher,
    würde nicht auf 50er wechseln, es sei denn du fährst auch auf der Straße mit derartigem Reifen ;)

    mfg :yeh:

  • ich würde ja auch gern den 55er bei behalten weil er eben handlicher ist.
    im stand hat er nicht geschliffen nur immer wenn ich vom turn kam war in der mitte des reifens was leicht abgescharbt, also hat er sich unter lasst wohl ausgedehnt und dann angefangen zu schleifen, ausserdem hab ich den reifenwärmer nur sehr schwer drauf bekommen!
    auf der straße fahr ich ganz normal mpp.......
    meine kette ist etwas kürzer weil die übersetzung auch geändert ist, also wurde die kette passend zur übersetzung geliefert!

    hast du da viel platz bis zur schwinge

  • du moechstest eine laengere kette. 2 glieder mehr und alles ist gut.

    hatte ich an der 44er auch bei den racetec. nciht schoen und hat mich 4 turns gekostet.

    ich hab noch ne passende 530er zvm2 kette da, falls du interesse hast schick mir ne PN.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • probier den Supercorsa Pro als SC2! den gibt es z.Z. zum Schnäppchenpreis und du wirst sicher nicht enttäuscht sein... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • also reifenwärmer habe ich auch nicht "reibungslos" auf die reifen gebracht,

    welche übersetzung fährst du denn, dass die kette drastisch kürzer wird ?
    habe 15:43 und sie passt ohne weiters, da ändert sich der radstand um gerade mal 0,9mm im vergleich zur serie.

    würde dir in diesem fall zu einer neuen kette raten
    & die jetzige aufheben (-> Rennstrecke, wer weiß wann man's braucht ;) )
    2 glieder mehr, ich weiß nicht, jede neue vernietung hält nicht, dasselbe wie sie vom werk geliefert wird (habe ich öfters gehört, wohl gemerkt)
    eine neue kette, vl gleich zb DID 525 zvm2 für x²ketten, da gibt's die übersetzung in 15/16 - 41/41/42/44/45/46
    die kette ist genauso widerständig wie die 530 aber gute 150-200g leichter ;)

    habe hier angenommen, du fährst die selbe kette am ring & auf der straße ;)

    mfg :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von A-n-z-A (15. Januar 2010 um 18:34)

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Oder man nimmt einfach ein Dehn-Hölzchen *insider an Sir_Andy* ;)

    :P

    Ich denke, die Schwinge lässt sich nicht so zurecht biegen wie die Hinterradabdeckung! :D

  • joa,fahr auf der renne die gleiche wieder auf der straße,aber die blade wird nicht mehr lang auf der straße fahren!!!
    gibt ja bald die super duke r;-D für die straße!!!

    ich muss mal schauen, ich fahr einfach mal zum reifenhändler meines vertrauens und frag dort um rat, am end probieren wir einfach mal ein paar alte reifen aus, die er noch rumliegen hat....

    ansonsten muss wohl ne andere kette her!!!

    hmm

  • Zitat

    Original von polomicha
    Bei meinem letzten Rennstreckenbesuch hatte ich einen k2 drauf mit 55er querschnitt, allerdings war der etwas zu hoch und hat im fahrbetrieb an der schwinge geschliffen.
    also meine frage gibt es Rennreifen mit 50er querschnitt?also slick wär mir am liebsten.....
    oder kann es vielleicht sein das der metzler nur extrem hoch war, denn der power one von meinem bruder sah nicht so hoch aus..!?!

    Danke schon mal

    Einfach das Hinterrad weiter ans Ende der Schwinge bringen...

  • Zitat

    Einfach das Hinterrad weiter ans Ende der Schwinge bringen...

    dürftest wohl nicht den thread gelesen haben ?!

    lesen -> denken -> schreiben
    in dieser Reihenfolge sonst wird das hier nichts ;)

    mfg :yeh:

  • was ich noch fragen wollte,geht auf die felge auch nen 180er reifen?
    weil ich glaube mein bruder hat auf der r1 einen 180er michelin slick drauf....wär mir eigentlich noch lieber....

  • also ich hatte/habe an meiner einen 180/55er K2 von Metzeler

    weder schleifen noch i.welche Nachteile waren zu bemerken
    (vl war es knapp mit den Reifenwärmern sonst nicht großartiges),
    allerdings nur auf der Rennstrecke ;)

    mfg :yeh: